Zitat: von 4chan
Sanctuary, wenn man in Google danach sucht ist der erste Eintrag
Das mit Übersetzungen ist immer schwierig
Übersetzungen für sanctuary
- das Heiligtum
sanctuary, shrine, holy relic
- die Zuflucht
refuge, shelter, recourse, sanctuary
- der Zufluchtsort
haven, retreat, sanctuary, place of refuge, hideaway, safe house
- das Schutzgebiet
sanctuary
- der Altarraum
chancel, sanctuary
- das Asyl
asylum, sanctuary
"Ja wohin geht das Geld der Kirche das man spenden soll ??
Womöglich auch berechtigterweise teilweise in die Hilfe für Asylanten"
Vielleicht will man auch einfach nur mehr Gläubige Menschen in die 1. Welt holen,
damit der Klingelbeutel sich wieder besser füllt. Die Menschen der 2. und 3. Welt
sind meistens wesentlich gläubiger, aber auch wesentlich ärmer. Da kommt
nicht viel rein ins Kirchensäckle.
"Sie haben nichts gehen Asylanten aber die Erde ist eine Scheibe"
Ich habe nichts gegen Asylanten als Einzelnen. Aber etwas gegen
eine Masse von Islamgläubigen.
Appropo Erde und Scheibe
http://dietagespresse.com/vatikan-gesteht-ein-erde-vermutlich-doch-keine-scheibe/
"
Vatikan gesteht ein: Erde vermutlich doch keine Scheibe
Papst Franziskus setzt seinen Reformkurs offenbar unbeirrt fort: in einem Interview mit Radio Vatikan gestand er erstmals ein, dass die Erde vermutlich doch keine Scheibe ist.
„Inzwischen gibt es vermehrt Hinweise darauf, dass die Kirche in dieser Frage nicht ganz richtig lag“, erklärte der Papst. Zwar müsse man noch laufende Untersuchungen abwarten, jedoch deuten bisherige Ergebnisse auf eine runde Form der Erde hin.
Diese Erkenntnis würde jedoch mehr Fragen aufwerfen, als sie beantwortet: „Wenn die Erde rund ist, wie kommt es dann, dass Menschen jenseits des Äquators nicht hinunterfallen?“
Auch gelte es zu klären, wo dann Himmel und Hölle zu lokalisieren sind, wenn nicht „oben und unten.“
Dass die Kirche ihre Meinung in anderen Bereichen ebenfalls ändert, schließt der Papst jedoch aus: „Diese anderen wissenschaftlichen Meinungen ergeben für mich keinen Sinn. Wenn die Erde tatsächlich nicht das Zentrum des Universums darstellt, wieso hätte Gott dann Adam und Eva auf genau diesem Planeten platziert?“ Die Bibel ließe hier keinen Raum für Interpretationen.
Um andersdenkende Wissenschaftler zur Einsicht zu bringen, werde man auch weiterhin juristisch gegen diese Personen vorgehen, etwa mit Kerkerstrafen: „Wir werden alles tun, um die Vernunft wiederherzustellen.“
Zugegeben das war Satire, in Wahrheit hat die Kirche schon 1992 erkannt das die Erde rund ist und nicht erst 2013.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/marmorstatue-vatikan-setzt-galileo-galilei-ein-denkmal-a-540342.html
"Erst 1992 verkündete Papst Johannes Paul II., dass sich die Kirche geirrt hatte - nachdem seine Untergebenen den Fall 13 Jahre lang untersucht hatten."
Sanctuary, wenn man in Google danach sucht ist der erste Eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_%E2%80%93_W%C3%A4chter_der_Kreaturen
Sanctuary – Wächter der Kreaturen
"Doktor Helen Magnus ist Ärztin und Wissenschaftlerin, die sich dem Schutz der Abnormen verschrieben hat. Sie hat das Sanctuary als Zufluchtsstätte für alle Abnormen gegründet, um sie zu schützen und zu erforschen. Sie ist 157 Jahre alt und zählt zu den „fünf Auserwählten“, die sich das „Ursprungsblut“ injizierten."
passt irgendwie zu Kirche und Islam
Es gibt aber wesentlichen Unterschiede:
Die Kirche sagt die Bibel ist Gottes Wort durch Menschenhand geschrieben.
Der Islam sagt, der Koran ist das direkte unverfälschte Wort Gottes.
Das wichtigtes aber ist, das es keine Sau mehr interressiert was in der Bibel steht.
Oder gibt es noch ein Land, wo die von Ihnen beschriebenen Zitate umgesetzt werden ?
Der Koran dagegen wird noch von vielen sehr wichtig genommen wird und es gibt viele
Länder wo das Gesetz des Korans, die Scharia gilt.
Ein weiterer Unterschied ist, das der Koran im Gegensatz zur Bibel in dichterischer Form geschrieben ist.
Er klingt phoenetisch sehr viel besser als die Bibel.
Die Worte des Korans dringen in die Ohren der Menschen wie die Worte eines charismatischen Soziopathen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html
"
...
Soziopathen sind wahre Meister der Beeinflussung und Irreführung. Nur wenig von dem, was sie von sich geben, entspricht der Wahrheit oder der Wirklichkeit, aber sie sind extrem geschickt darin,
alles, was sie sagen, glaubwürdig klingen zu lassen, auch wenn sie es einfach erfinden. Ich möchte Ihnen Zitate und Videos von einigen legendären Soziopathen präsentieren, die ganz normale Menschen zum Massenselbstmord überredet haben. Und dann werde ich Ihnen zeigen, wie und warum ähnliche Soziopathen auch heute aktiv sind.
...
Nr. 8: Soziopathen nutzen eine poetische Sprache. Sie sind Meister der Wortschöpfung und fähig, Monologe im Stil eines »Bewusstseinsstroms« zu halten, die gleichermaßen faszinierend und hypnotisierend sind. Sie sind Experten im Geschichtenerzählen, manchmal sogar Dichter.
..
"
"Marshall Applewhites, Heaven’s Gate
Es gibt eine Filmaufzeichnung Marshall Applewhites vom 19. und 20. März 1997, bei der er vom Massenselbstmord spricht und versichert, er sei »der einzige Weg, die Erde zu evakuieren«. Die Gruppe Heaven’s Gate war gegen Selbstmord, glaubte aber, sie habe keine andere Wahl, als die Erde so schnell wie möglich zu verlassen. Nachdem er behauptete, ein Raumschiff verfolge den Hale-Bopp-Kometen, überzeugte Applewhite 38 Anhänger, Selbstmord zu begehen, damit ihre Seelen an Bord des vermeintlichen Raumschiffs gehen konnten."
Schauen Sie sich seine original Videos mal auf Youtube an. Ich sage nur die Erde wird recycled ;)
Zitat: von 4chanBrauchen sie eigentlich nicht? Oder machen sie evtl. gleich mehrere ... über Flüchtlinge ...
bezüglich "ertrinken lassen mache ich noch einen neuen Diskussionszweig auf."
Zitat: von --
http://www.kirchenasyl.de/?page_id=273
Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e.V.
Charta der neuen „Sanctuary-Bewegung“ in Europa
Weil wir Fremde willkommen heißen wollen, haben wir diese Charta der neuen „Sanctuary-Bewegung“ in Europa beschlossen.
Festung Europa
Die Lage der Migranten und Migrantinnen, die in Europa Aufnahme und Schutz suchen, ist alarmierend. Unser Kontinent hat sich zu einer Festung entwickelt, mit der Menschen abgewehrt werden, die vor politischer, ethnischer oder religiöser Verfolgung, vor Krieg oder Bürgerkrieg, vor Umweltzerstörung, Hunger oder Armut fliehen. Durch Militarisierung der Außengrenzen, nahezu unerfüllbare Auf- nahmebedingungen und abschreckende Lebensbedingungen im Inneren wird die Abwehr von Flüchtlingen fortwährend perfektioniert. Viele tausend Menschen hat bereits der Versuch, bei uns Schutz zu finden, das Leben gekostet. In unseren Gesellschaften aber begegnen Meldungen über Flüchtlinge, die im Mittelmeer ertrinken, in Containerlastwagen ersticken oder sich in Abschiebehaftanstalten das Leben nehmen, dem „Fluch der Gleichgültigkeit“ (Hannah Arendt).
humanitäre Traditionen in Europa
Obwohl Europa erheblich zu den Ursachen von Flucht und Migration beiträgt, unter anderem durch Waffenlieferungen in Krisengebiete, die Unterstützung menschenrechtsverletzender Regime, die Agrar- und Fischereipolitik und die Forcierung des Klimawandels durch CO2-Ausstoß, ist sein Beitrag zur Lösung des weltweiten Flüchtlingsproblems in beschämender Weise gering. Es dominiert eine Praxis der Wohlstandssicherung um fast jeden Preis. Damit aber verrät Europa seine besten, humanitären Traditionen: sein Bekenntnis zur Universalität von Menschenwürde und Menschenrechten, zu Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Die Missachtung dieser Werte unterhöhlt Europas Glaubwürdigkeit in der Welt und gefährdet das friedliche Zusammenleben auf unserem Globus.
Partei ergreifen für Menschen in Not
Als Christinnen und Christen in Europa sind wir nicht bereit, diesen Umgang mit Menschen in Not hinzunehmen. Wir sind ihnen verbunden. Sie sind Gottes Ebenbilder wie wir. Darum sind wir in unseren Kirchen, Pfarrgemeinden, Klöstern, Kommunitäten und Solidaritätsgruppen herausgefordert, Verantwortung zu übernehmen und Partei zu ergreifen: nicht nur für die Flüchtlinge und Asylsuchenden, die unter uns leben, sondern auch für die, die schon an den Außengrenzen Europas scheitern und uns gar nicht mehr zu Gesicht kommen. Das Asylrecht ist nichts wert, solange der Zugang Schutzsuchenden verwehrt bleibt.
Wir verpflichten uns
Darum verpflichten wir uns,
- alle Möglichkeiten zu nutzen, Flüchtlingen in Not zu helfen.
- dort, wo eine Abschiebung droht, und damit die Würde und das Leben von Menschen in Gefahr ist, Flüchtlinge in unseren Gemeinden aufzunehmen und zu schützen („sanctuary“, Kirchenasyl), bis eine annehmbare Lösung für sie gefunden ist. Wir werden dort, wo dies notwendig wird, eine offene Auseinandersetzung mit den Regierenden nicht scheuen.
- die skandalösen Praktiken, mit denen Flüchtlinge an den Außengrenzen Europas abgewehrt oder im Inland drangsaliert werden (Abschiebehaft, Diskriminierungen in nahezu allen Lebensbereichen), beharrlich in die Öffentlichkeit zu tragen, um die Gewissen zu schärfen.
- für eine an Menschenwürde und Menschenrechten orientierte Asyl- und Einwanderungspolitik einzutreten – von der lokalen bis zur europäischen Ebene.
- dazu beizutragen, dass Flüchtlinge sich in unserer Gesellschaft willkommen fühlen und an dieser gleichberechtigt teilhaben.
- für diese Selbstverpflichtungen und Ziele auch in unseren Kirchen und unter Mitchristen und Mitchristinnen zu werben.
- die Kooperation mit Gleichgesinnten zu suchen – unabhängig davon, welcher Glaubensgemeinschaft oder Weltanschauung sie angehören.
- uns europaweit und weltweit zu vernetzen und im Sinne dieser Verpflichtungen solidarisch zusammenzuarbeiten.
Ganz Europa muss zu einem Schutzraum, einem „sanctuary“, für Migranten und Migrantinnen werden! Dafür wollen wir eintreten – in der Überzeugung, dass Gott die Fremden liebt und wir in ihnen Gott selbst begegnen (Mt. 25, 31ff.).
Beschlossen am 10. Oktober 2010 auf der Jahrestagung der Ökumenischen Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e.V. in Berlin
Diese Charta erneuert die „Charta von Groningen“ und passt sie den neuen Gegebenheiten für Flüchtlinge und Asylsuchende in Europa an. Die Charta von Groningen war das Ergebnis einer Konferenz, die 1987 in der niederländischen Stadt Groningen stattgefunden hat und in der sich Kirchengemeinden und Glaubensgruppen verpflichteten, Flüchtlinge, denen die Abschiebung droht, „aufzunehmen und zu schützen“, falls zu erwarten ist, dass sie keine menschliche Behandlung erfahren und die Qualität ihres weiteren Lebens ernsthaft beeinträchtigt wird.
Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, bitte beachten Sie dir Richtlinie Ziffer 3c.
|
Charta-deutsch http://www.kirchenasyl.de/wp-content/uploads/2013/12/Charta-deutsch.pdf
http://www.kirchenasyl.de
Herzlich Willkommen!
Wir sind der organisatorische Zusammenschluss der Kirchenasylbewegung in Deutschland. Sie besteht aus den Netzwerken aller Kirchengemeinden, die bereit sind, Flüchtlinge im »Kirchenasyl« vor Abschiebung zu schützen, wenn begründete Zweifel an einer gefahrlosen Rückkehr bestehen. Als BAG treten wir für die Flüchtlinge und deren UnterstützerInnen ein durch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit, Publikationen, Tagungen und Beratung von Gemeinden.
(...)
Zitat: von 4chanIslamophobe Propaganda, Asylanten sind Menschen, und ich dachte immer, dass es so etwas wie "christliche Nächstenliebe" geben soll.
Übrigens der Inhalt des Korans steht diametral gegensätzlich zu mindestens den ersten 5 Menschenrechten !!!
http://www.bibelzitate.de/gbz.html
BIBLISCHE BRUTALITÄT
Grausame Bibelzitate
Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!
(...)
(4. Mose 31,14-15)
(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
(...)
(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
(...)
(5. Mose 22,23-24)
Todesstrafe für Homosexuelle!
(...)
(3.Mose 20,13)
Zauberinnen sollen sterben!
(...)
(2. Mose 22,17)
Kinder sollen zerschmettert werden!
(...)
(Psalm 137,9)
Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!
(...)
(Psalm 139,19)
Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!
(...)
(1. Samuel 15,3)
(Jesaja 13,16)
(5. Mose 2, 34-35)
(Josua 11,14)
(5. Mose 20,16-17)
Völker sollen "vertilgt" werden!
(...)
(5. Mose 7,16)
Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!
(5. Mose 7,20-21)
Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!
(...)
(5. Mose 7,22)
Ich finde es als besorgniserregend wenn in den US-Wahlkämpfen ernstgemeinte Fragen an die POTUS-Kandidaten gestellt wird ob sie wortwörtlich an die Heilige Schrift glauben und auf die Bibel schwören, wenn nicht sind sie nicht wählbar.
"Ich erwähnte bereits, dass wenn sie Andersdenkende als Gutmenschen bezeichnen, die "internationale Menschenrechte" einfordern, sie sich automatisch als NichtGutMensch und somit als Schlechtmensch bezeichnen können."
Es existieren keine internationalen Menschenrechte, die sie einfordern können !
Es wäre allerdings ein schönes Zukunftsziel welche zu haben.
https://www.amnesty.de/umleitung/1899/deu07/001
"
...
verkündet die Generalversammlung
diese Allgemeine Erklärung der Menschenrechte als das von allen Völkern und Nationen zu erreichende gemeinsame Ideal, damit jeder einzelne und alle Organe der Gesellschaft sich diese Erklärung stets gegenwärtig halten und sich bemühen, durch Unterricht und Erziehung die Achtung vor diesen Rechten und Freiheiten zu fördern und durch fortschreitende nationale und internationale Maßnahmen ihre allgemeine und tatsächliche Anerkennung und Einhaltung durch die Bevölkerung der Mitgliedstaaten selbst wie auch durch die Bevölkerung der ihrer Hoheitsgewalt unterstehenden Gebiete zu gewährleisten.
..."
Übrigens der Inhalt des Korans steht diametral gegensätzlich zu mindestens den ersten 5 Menschenrechten !!!
Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
Dieses Menschenrecht haben wir z.B. in Deutschland in der beschriebenen Form nicht.
Wo kann ich mein Menschenrecht darauf einfordern ?
"Und was wollen sie mit dieser NaziPropaganda jetzt mitteilen?"
Es ist keine Nazipropaganda. Wenn Sie das denken, haben Sie noch keine gesehen.
Hauptsächlich will ich damit sagen, dass ich oder andere nicht Nazis sind, weil man gegen den Islam ist.
(Ich bin absolut kein Nazi)
Ich habe nichts gegen Muslime, als einzelnen Menschen. Sehe diese aber als potentielle Gefahr im Sinne von Mitläufern. Wohin geht eigentlich das Geld, das man laut Koran 'spenden' sollte ?
"Möchten sie jetzt Asylanten nicht tolerieren sondern wie Hexen verfolgen oder im Mittelmeer ertrinken lassen? Juden, Muslime, Christen, ... sind alles Religionen und auch bei den Flüchtlingen vertreten."
Können Sie mir erklären, warum Muslime, die per Schiff aus der Türkei kommen politisches Asyl brauchen ?
Sind diese in der Türkei nicht sicher ?
bezüglich "ertrinken lassen mache ich noch einen neuen Diskussionszweig auf."
Zitat: von Emsland
Politisch unkorrekt übersetze ich mit Sachentscheidung.
Gefällt mir nicht. Der Begriff "Politisch Unkorrekt" enthält keine inhaltliche Bewertung des Gesagten,
die allerdings bei "Sachentscheidung" impliziert werden kann.
Ich habe allerdings noch keine passende Definition gefunden, welche für mich die Bedeutung des
Wortes für mich richtig ausdrückt.
Es geht für mich eher in die Richtung:
"Poltisch Unkorrekt" ist etwas, das sich stark von der vorherschende Politischen und Moralischen Mainstream Meinung unterscheidet, allerdings ohne eine Sachliche oder Ethische Bewertung des Inhalts.