Heinz 55 | Sun Apr 24 19:55:25 CEST 2016 - Sun Apr 24 19:55:25 CEST 2016

Zitat: von WertschätzungAllerMenschen
Der Beitrag von 17:41 wurde nachträglich von mir geändert, da er offensichtlich zu einem weit reichenden Missverständnis geführt hatte, und sachgerecht dem Diskussionszweig angefügt (ganz oben, der allererste Beitrag, dort nunmehr erkenntlich).

Ich bitte nochmals um Entschuldigung und bitte höflichst, diesen Teil hiermit als abgeschlossen zu betrachten.

Ich nehme ihre Entschuldigung an, aber es kann verwirrend sein mit verlagern auf ihren Beitrag gestern 11:53. Das sollten Sie demnächst gleich auf richtigen Beitrag ihrer Seite schreiben, damit keine Missverständnisse geben kann. Danke.

27 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

WertschätzungAllerMenschen | Sun Apr 24 19:46:48 CEST 2016 - Sun Apr 24 19:46:48 CEST 2016

Der Beitrag von 17:41 wurde nachträglich von mir geändert, da er offensichtlich zu einem weit reichenden Missverständnis geführt hatte, und sachgerecht dem Diskussionszweig angefügt (ganz oben, der allererste Beitrag, dort nunmehr erkenntlich).

Ich bitte nochmals um Entschuldigung und bitte höflichst, diesen Teil hiermit als abgeschlossen zu betrachten.

17 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Sun Apr 24 19:35:29 CEST 2016 - Sun Apr 24 19:35:29 CEST 2016

Zur Frage: "Mein Arzt konnte in dieser Richtung nicht aufklären, ob Schnupftabak gesundheitsschädlich ist, weil ich gefragt habe." nur am Rande und völlig unverbindlich: "Über die Schädlichkeit wird diskutiert: Auf der einen Seite werben die Hersteller mit Unbedenklichkeitsstudien, auf der anderen Seite warnt das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg vor den Folgen." (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak) :Ende

Ich danke aber für die Feststellung, dass auch Sie, trotz offensichtlich kritischer Einstellung zum Rauchen, konkrete Bedenken zu potentiell nachteiligen Umständen der genannten Bilder teilen.

(Edit: der Rest wurde verlagert)

Frage:
Warum haben Sie ihren Beitrag heute um 17:41 um 18:55 geändert und der Rest wurde verlagert ( wohin wurde dies verlagert, das würde mich interessieren, denn für mich heißt, dass dies von ihrer Seite gelöscht wurde ). Kopf schütteln meiner Seite.

18 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Sun Apr 24 19:27:00 CEST 2016 - Sun Apr 24 19:27:00 CEST 2016

Sehr geehrter "Heinz_55",

das Thema "Kosten" gehört m.E. nicht in diese Petition, da es allein um die Anliegen der Patienten geht. Bitte haben Sie Verständnis.

Meine Reaktion:
Kosten gehört auch zum Thema, wo die Raucher von Bundesregierung bzw Tabakhersteller vorab informiert werden müssten. Ich als Nichtraucher haben Sie Recht, dass mir die höhere Kosten für Tabak nicht interessieren sollte, weil ich ja nicht kaufe, außer Schnupftabak.

Ausserdem kann ich als Arzt ganz und gar nichts dazu sagen.

Meine Reaktion:
- In welchen Beitrag steht " Ausserdem kann ich als Arzt ganz und gar nichts dazu sagen.
" meiner Seite sollte ihre Behauptung stehen, dass sollten Sie mir beweisen, da ich meine Beiträgen gelesen habe. Es ging um betroffenen Personen mit Angehörigen - Krankenpflege und Arzthelferin gegangen von ihrer Seite ( wo Sie ihren Beitrag 17:41 einfach geändert bzw. der Rest wurde verlagert haben, wo ich nicht fair finde, denn dadurch verfälschen Sie ihren Beitrag, wo ich geantwortet habe. Gott Sei Danke habe ich Vorbeitrag 17:41 zitiert, wo ihre richtige Beitrag 17:41 ich beantwortet habe bevor Sie geändert haben bzw. verlagert wurde von ihrer Seite )
- Wenn Sie wegen Arzt meinen, dass ging um mein Schnupftabak Nebenwirkungen, wo Sie mir über Link Wikipedia ja geholfen haben, also bleiben Sie ehrlich und behaupten nicht was nicht stimmen tut. Ich habe nie geschrieben " ich als Arzt .... , denn ich bin kein Arzt sondern Patient.

Beispiel für Schockbilder (Suche: "Schockbilder EU"):
Welt 16.12.2015 Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da Links (URLs) auf andere Webseiten nicht zugelassen sind. Links (URLs) sind nur als Quellenangabe für ein Zitat erlaubt. Bitte beachten Sie die Richtlinie. , dort auch ein Verkaufsregal im Hintergrund.

Meine Reaktion:
Diesen Information " Welt " habe ich gelesen, aber da wo ich in anderen Petition von Petent hingewiesen wurde.

18 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

WertschätzungAllerMenschen | Sun Apr 24 19:06:49 CEST 2016 - Sun Apr 24 19:06:49 CEST 2016

das Thema "Kosten" gehört m.E. nicht in diese Petition, da es allein um die Anliegen der Patienten geht. Bitte haben Sie Verständnis.

Ausserdem kann ich als Arzt ganz und gar nichts dazu sagen.

Beispiel für Schockbilder (Suche: "Schockbilder EU"):
Welt 16.12.2015
Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da Links (URLs) auf andere Webseiten nicht zugelassen sind. Links (URLs) sind nur als Quellenangabe für ein Zitat erlaubt. Bitte beachten Sie die Richtlinie. , dort auch ein Verkaufsregal im Hintergrund.

20 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Sun Apr 24 18:37:22 CEST 2016 - Sun Apr 24 18:37:22 CEST 2016

ich freue mich sehr über Ihr intensives Interesse, aber diese Frage kann ich nicht beantworten, außerdem gehört sie - mit Verlaub - m.E. nun wirklich nicht mehr zum Thema.

Meine Reaktion:
-Entschuldigung, dass ich schreibe " Ihre Fragen kann ich nicht beantworten ", denn dies ist meine ehrliche Antwort, da ich keine Vermutungen anstellen möchte, bevor die Schock Bildern auf den Markt befindet. Danke für ihr Verständnis.
- Was gehört nicht zum Thema, dass sollten sie genauer erklären.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte: als Adressat meiner Fragen war die Allgemeinheit gedacht.

Meine Reaktion:
Woher sollte ich wissen, dass dies für " Allgemeinheit " ist, denn es war Information über Schnupftabak dabei, wo ich gedacht habe, es geht um meinen Beitrag. Ich nehme ihre Entschuldigung an.

Mein Appell an die genannten Gruppen bleibt insoweit bestehen, da die Öffentlichkeit diese Bilder ja heute schon wenigstens zum Teil aus Presse und Fernsehen kennt

Meine Reaktion:
Es ist richtig, dass die Schock Bildern in Medien berichtet wird, aber viele Bürgern denken nicht darüber nach bzw Sie haben sich nicht informiert ( wie in meinen Fall in anderen Petition, wo ich von Petent hingewiesen wurde, wo ich im Internet die Schock Bildern ersehen kann, sonst wüsste ich heute nicht davon, weil ich Nichtraucher bin ).

.

Zum Schluss:
Trotzdem sollten Sie auch an höhere Zusatzkosten für Tabakhersteller denken, wo dann dies auf die Raucher Unkosten abdecken müssen und Tabak dabei teurer wird. Danke für ihr Verständnis.

19 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

WertschätzungAllerMenschen | Sun Apr 24 18:22:49 CEST 2016 - Sun Apr 24 18:22:49 CEST 2016

ich freue mich sehr über Ihr intensives Interesse, aber diese Frage kann ich nicht beantworten, außerdem gehört sie - mit Verlaub - m.E. nun wirklich nicht mehr zum Thema.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte: als Adressat meiner Fragen war die Allgemeinheit gedacht.

Mein Appell an die genannten Gruppen bleibt insoweit bestehen, da die Öffentlichkeit diese Bilder ja heute schon wenigstens zum Teil aus Presse und Fernsehen kennt.

Heinz 55 | Sun Apr 24 18:08:48 CEST 2016 - Sun Apr 24 18:08:48 CEST 2016

Mein Arzt konnte in dieser Richtung nicht aufklären, ob Schnupftabak gesundheitsschädlich ist, weil ich gefragt habe.

Hierzu nur am Rande:
"Über die Schädlichkeit wird diskutiert: Auf der einen Seite werben die Hersteller mit Unbedenklichkeitsstudien, auf der anderen Seite warnt das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg vor den Folgen." (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak) :Ende

Meine Reaktion:
Ich habe nachgesehen mit Egebnis: " Das Nikotin entfaltet seine Wirkung über die vorderen Nasenschleimhäute; ein zu heftiges Einziehen kann daher Schmerzen verursachen. Aus diesem Grund wird der Schnupftabak nur langsam in das Nasenloch eingesogen. Nach längerem Gebrauch stellt sich jedoch ein Gewöhnungseffekt ein, sodass der Reiz weniger wahrgenommen wird. " aber nicht ist zum lesen, dass andere Krankheiten entstehen kann. Danke für ihren Bemühungen.

Ich danke aber für die Feststellung, dass auch Sie, trotz offensichtlich kritischer Einstellung zum Rauchen, konkrete Bedenken zu potentiell nachteiligen Umständen der genannten Bilder teilen.

Meine Reaktion:
Das ist meine Art und Weise über Rauchen meine Gedanken zu machen und auch darüber zu informieren, wo ich in ähnlichere Petitionen Informationen von Internet bekannt gab
.

Vielleicht könnten an dieser Stelle auch Betroffene (chronisch kranke Menschen) oder Angehörige der Heilberufe (insbes. auch aus der Krankenpflege, ArzthelferInnen) einmal ihre Sichtweise schildern?

Meine Reaktion:
- Das wäre sicherlich Vorteil, wenn diese Frage von betroffenen Personen und deren Angehörigen geschildert wird, aber da die Schock Bildern erst 2016 erscheinen tut, kann ihre Frage sicherlich heute keiner beantworten.
- Krankenpflege - Arzthelferin können heute ihre Frage nicht beantworten, da die Schock Bildern erst 2016 erscheinen wird
.

Was empfinden chronisch kranke, nicht rauchende Menschen bei diesen Bildern?

Meine Reaktion:
-Da ich kein Therapeut bin kann ich Ihnen nicht beantworten.
- Da dieses Bundesrat zugestimmt hat und 2016 Schock Bildern erscheinen werden, muss man abwarten welche Reaktionen bei chronisch kranke Menschen Auswirkungen hat.
- Nichtraucher werden sicherlich wegen Schock Bildern nicht betroffen sein, sondern froh sein, dass auf diese Weise auf gesundheitlichen Schäden hingewiesen werden. Das ist meine Meinung.

Wie schätzen Angehörige der Heilberufe die (potentiellen) Auswirkungen auf die Patienten ein?

Meine Reaktion:
- Da ich nicht betroffen bin, kann ich über meine Angehörigen keine Auskunft geben.
- Wegen Angehörigen der Heilberufe bin ich falsche Ansprechpartner, denn diese Schock Bildern kommen ja 2016 erst auf die Verpackungen drauf. Vielleicht wird 2017 in Internet dann über diese Problematik mehrere Ergebnisse zu ersehen sein.

Hinweis: das Forum ist anonym. Jedermann ist frei zu sagen, was er wirklich denkt.

Meine Reaktion:
Es ist richtig was Sie beschrieben haben. Ich würde sogar mit meinen richtigen Namen mit diskutieren, denn meine Mitzeichnung habe ich mit vollen Namen zugestimmt für diese Petition, dass heißt ich habe nicht zu verbergen wegen Anonymität.

Zum Schluss:
Sie sind nicht auf mehr Zusatzkosten eingegangen ( Siehe mein Beitrag heute 16:43 zuletzt geändert 16:53 ). Können Sie ihre Meinung dazu schreiben, dass würde mich wirklich interessieren. Danke im voraus.

Hinweis meiner Seite an Sie:
Schreiben Sie bitte vorher für welchen Beitrag gemeint ist, denn Gott Sie Dank habe ich mit Schnupftabak gelesen, wo ich wusste es geht um meinen Beitrag. Danke für ihr Verständnis.

19 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

WertschätzungAllerMenschen | Sun Apr 24 17:41:16 CEST 2016 - Sun Apr 24 17:41:16 CEST 2016

Zur Frage: "Mein Arzt konnte in dieser Richtung nicht aufklären, ob Schnupftabak gesundheitsschädlich ist, weil ich gefragt habe." nur am Rande und völlig unverbindlich: "Über die Schädlichkeit wird diskutiert: Auf der einen Seite werben die Hersteller mit Unbedenklichkeitsstudien, auf der anderen Seite warnt das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg vor den Folgen." (Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak) :Ende

(Edit: der Rest wurde in den Stammzweig verlagert)

Heinz 55 | Sun Apr 24 16:43:47 CEST 2016 - Sun Apr 24 16:43:47 CEST 2016

Zitat: von Nutzer1909254
Nach dem persönlichen, professionellen Erleben des Petenten stelle man Betroffenen (also chronisch kranken Nichtrauchern) eine einfache Frage: „Wollen Sie diese Bilder sehen?“.

Man wird möglicherweise überrascht sein, wie oft man ein klares, deutliches „Nein“ erhält.
Als Gelegenheitsraucher frage ich mich ...
was sind die "Betroffenen (chronisch kranken Nichtrauchern)" ?

Es muss schliesslich niemand Zigarettenpackungen anstarren und ist somit gar nicht davon betroffen,
auch nicht an der Kasse wo idR Tabakwaren in verschlossenen Regalen deponiert sind.

Und wer als Nichtraucher diese Schockbilder anstarrt und sich dann auch noch betroffen fühlt, dann haben diese Schockbilder offensichtlich doch eine Wirkung.

Mich persönlich schockiert als Gelegenheitsraucher eher der Preis was Zigaretten heutzutage kosten was mich aber genauso wenig wie die Schockbilder davon abhalten für ein Fest Zigaretten zu kaufen.

Leider muss ich Ihnen ein wenig widersprechen.

- Wenn ich als chronische Kranke Mensch oder Nichtraucher die Verpackungen mit Schock Bilder sehe, müsste ich froh sein, dass die Raucher vielleicht schockiert werden. Leider ist der Fall nicht, denn sonst würde die Raucher überlegen ob Bundesrat Zustimmung in Ordnung ist.
- Sicherlich werden diese Schock Bilder in Verkaufsläden nicht zu ersehen sein, falls Bundesrat wo zugestimmt hat, gesetzlich verankert hat, dass hoffe ich sehr, in dem ich meine Zweifel habe.
- Die Schock Bildern wird chronische sowie andere kranke Menschen und Nichtraucher dazu Minderjährigen unter 18 Jahre doch sehen bei Festen - eigene Familien - Verwandten - Freunden usw., wenn jemand sensibel - psychisch - seelisch drauf ist, kann diese Schock Bildern für solche Personen zusätzliche Gesundheitsschäden führen. Darüber hätte Bundesrat vorher überlegen sollen bevor man zugestimmt hat. Für was hat man Bundesministerium für Gesundheit, wo auch an diese Gruppe hätte man denken müssen bevor man solche Gesetz verabschiedet.

- Nun zu die Zusatzkosten für Schock Bilder erstellen - bearbeiten - ausdrucken und auf Verpackungen erkenntlich zu machen. Wie hoch wird diese Zusatzkosten sein und wer übernimmt diese Unkosten??
- Tabakhersteller NEIN - Bundesregierung NEIN - Raucher JA, wo dann Tabak für Raucher teurer wird, weil ja ohne Murren und ohne Überlegungen sich nicht wehren gegen diese Schock Bilder Einführung. Es wäre in diese Petition Möglichkeit sich zu beteiligen und auch mit zu zeichnen, wie ich getan habe. . Ich müsste darüber freuen, wenn pro Zigarettenschachtel oder andere Tabakwaren mehr verlangt wird, darüber sollten die Raucher mal überlegen.
- Ich weiß nicht ob Schnupftabak auch solche Schock Bilder zu ersehen ist, wenn ja werde ich versuchen in Gesellschaft diese Schock Bildern nicht zu zeigen, dass hängt mit meinen Moral gegenüber Mitmenschen zusammen. Da ich selber verantwortlich bin JA / NEIN zum Schnupftabak. Mein Arzt konnte in dieser Richtung nicht aufklären, ob Schnupftabak gesundheitsschädlich ist, weil ich gefragt habe. Ob die Raucher auch Moral zeigen, diese Schock Bilder in Gesellschaft nicht zu zeigen, habe ich meine Zweifel.

Zum Schluss:
Meine Mitzeichnung bleibt weiterhin bestehen.

53 Personen finden diesen Beitrag hilfreich