Zitat: von Rejo
Dann geben Sie mir bitte den Link zur Menschenrechtcharta in der
Bibliothek der Bundeszentrale. Meine Suche dort hat leider nichts ergeben!
Man sollte auch prüfen, ob stimmt, was man vemeldet.
Dann schauen sie doch einfach mal nach der Publikation 310 "Die Vereinten Nationen" dort auf der Seite 27 ff finden sie das ganze als grobe Zusammenfassung.
Oder unter Internationales/Menschenrechte/Grundlagen
Dort finden sie das ganze auf Deutsch als vollständigen Text.
Zitat:
"Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Resolution 217 A (III) der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948
12.10.2009
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." So lautet Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Erstmals wurden am 10. Dezember 1948 für alle Menschen gültige Rechte festgeschrieben. Den genauen Wortlaut der 30 Artikel finden Sie hier."
Quelle: http://www.bpb.de/internationales/weltweit/menschenrechte/38624/erklaerung-der-menschenrechte?p=0
Weiterhin finden sie auf der Seite auch den Link zu der Seite der Vereinten Nationen. dort kann man sich das Ganze auch nochmal anschauen.
Dauer der Suche ca 3 Minuten.
Soviel zu der Behauptung, dass ich das ganze vorher nicht geprüft hätte.
Dann geben Sie mir bitte den Link zur Menschenrechtcharta in der
Bibliothek der Bundeszentrale. Meine Suche dort hat leider nichts ergeben!
Man sollte auch prüfen, ob stimmt, was man vemeldet.
Zitat: von chaplain
Sehr geehrter Petent,
wenn Sie ein kleines bisschen mehr als zwei Minuten mit Ihrer Recherche verbracht hätten, so hätten sie feststellen können, dass der Text sowohl auf der Seite der UN in Deutsch verfügbar ist als auch jederzeit über die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung angesehen werden kann. Die Bundeszentrale für politische Bildung gehört zum Innenministerium und ist dafür verantwortlich Ihnen diese und auch andere Texte zur Verfügung zu stellen. Ja die machen das auch auf Deutsch. Ihre Petition ist meiner Meinung nach damit Gegenstandslos.
Zu Ihrem letzten Satz sei gesagt, dass das BMI Jährlich sehr viel Geld aufwendet damit der Bürger nicht im unklaren gelassen wird. Aber zum lesen kann man halt niemanden zwingen. Wer zu Faul zum lesen ist findet das Ganze sogar in einer kostenlosen Publikation zusammengefasst. Diese wird einem auch bei bedarf zugeschickt.
Zitat:
Die Bibliothek dient primär der Informations- und Literaturversorgung des Deutschen Bundestages.
https://www.bundestag.de/dokumente/bibliothek