ja das habe ich auch schon gemacht, die Reste gesammelt bis ein ordentliche Menge vorhanden war und ab in ein Blech Brownies verbacken. Dafür das das Material ja quasi schon eine komplette Nutzung hinter sich hatte haben die teile noch ganz schön doll gewirkt. In den USA ist das schon lange recht normal, dort wird das AVB (already vaped bud - zu deutsch bereits gedamfter Bud/Blüte) genannt. gibt auch einige youtubevideos zu, falls es jemanden näher interessiert
Ursprünglich war Knaster aber eine Bezeichnung für die früher niedrig potenten Hanfblüten, aus denen man nur schwer alle Samen entfernen konnte. Weil die explodierenden Samen beim Rauchen in 'ner Pfeife aber eindrucksvoller waren als das harmlosere Knistern, nannte man die Blüten einfach Knaster von Knallen
Vaporisierer ist die heutige art zu konsumieren. Auf tabak kann verzichtet werden.
Das was dann noch übrig ist kann dann immer noch verwendet werden als küchen gewürz für Spiegeleier oder rühreei für Erwachsene versteht sich.
Orale Einnahme ist auch ok.
Unter diesem Aspekt ist der Konsum bei weiten gesünder!
Auch ich bin, nachdem ich vor 1,5 Jahren den Tabak aufgegeben habe, auf einen Verdampfer umgestiegen.
Nicht nur das es um ein vielfaches besser für die Atemwege ist, da keine Verbrennung stattfindet und so auch keine krebseregenden Stoffe entstehen, man spart auch Geld. Da der Nutzungsgrad beim verdampfen wesentlich höher ist braucht man auch weniger Material. Ich persönliche brauche je nach Qualität des Material etwa ein Drittel bis ein VIertel weniger pro Benutzung im Vergleich zu einem Joint.
Desweiteren schätze ich sehr das ich über die gewählte Verdampfungstemperatur auch die Wirkung bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kann.
Ein Freund von mir mag die Vaporizer gar nicht, im fehlt da einfach der Rauch. Allerdings hat er den Tabak auch an den Nagel gehangen, er konsumiert nun nur noch Joints mit Knaster als Tabakersatz oder aber er konsumiert es Pur mit einer Pfeife.
Bevor wer fragt:
Zitat:
Knaster ist seit 1996 eine europaweit geschützte Marke und bezeichnet eine Produktserie von Kräutermischungen zur Raumluftverbesserung. Sie werden – wie die Kräuterette – nicht als Tabakwaren verkauft, unterliegen aber seit dem 20. Juni 2007 der Tabaksteuer und dem Lebensmittelgesetz. Diese Mischungen sind tabak- und nikotinfrei und werden in der Praxis oft geraucht.
Der Rauch von Knasterprodukten enthält ein 50stel des Teers von Zigarettenrauch und keinerlei krebserregende polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Dennoch entstehen schädlicher Feinstaub und Kohlenstoffdioxid, weswegen auch bei Knaster keinesfalls von gefahrlosem Rauchen gesprochen werden kann. Viele Konsumenten nutzen nikotinfreie Zigaretten, um sich von ihrer Tabakabhängigkeit zu lösen.
(Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Knaster)
Das Zeug besteht überwiegend aus Rotklee, Helmkraut und oft auch Damiana. Lässt sich ganz gut rauchen und ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer und unschädlicher als Tabak