Dieser Beitrag wurde vom Moderator gelöscht. Bitte beachten Sie die Richtlinie Ziffer 3c.
wir möchte, dass Sie uns als Kurde ünterstuzen bei alle fällen, wir brauchen Ihre Hilfe auch in Kurdistan Syrien
wir bitten um Ünterstuzung für Kurdistan
Zitat: von Petent
Außenminister Gabriel sollte wirtschaftliche Interessen der Gerechtigkeit nicht im Wege stehen lassen. Die Kurden waren im Kampf gegen den sogenannten "Islamischen Staat" stets die wichtigsten und treusten Partner.
Ich ünterstütze den Beitrag von Hêz
Ich hoffe, dass Sie Ihre Alliierte Kurden nicht vergessen.
Danke
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Ich hoffe, dass Sie die Kurden nicht vegessen.
Danke
Zitat: von Petent
Außenminister Gabriel sollte wirtschaftliche Interessen der Gerechtigkeit nicht im Wege stehen lassen. Die Kurden waren im Kampf gegen den sogenannten "Islamischen Staat" stets die wichtigsten und treusten Partner.
Alles nur Kriegstreiberei. Die Bundeswehrwaffen, die man den Kurden zum Kampf “geschenkt“hat, kann mn jetzt auf dem Markt in Mossul für ein paar Dollar erwerben. Wegsehen ist wesentlich besser. Meistens baut man noch mehr Scheisse, wenn man meint helfen zu würden. Der Weg in die Hölle ist ja bekanntlich durch gute Vorsätze gepflastert.....
Zitat:
Die Petentin möchte erreichen, dass Deutschland den Vormarsch der irakischen Truppen und radikaler schiitischer Milizen auf die kurdische Region im Nordirak schnellstmöglich stoppt.
Begründung
Zitat:
Mit demokratischen Mitteln haben die Bürger des Nordiraks im Rahmen eines Referendums am 25.09.2017, mit klarer Mehrheit, für die Unabhängigkeit der autonomen Region Kurdistan gestimmt und ihren Wunsch nach einer Ablösung vom Irak offiziell gemacht. Diese demokratische Volksabstimmung ist nach internationalem Recht legal initiiert worden und brachte, unter Einbeziehung aller in Kurdistan lebender Minderheiten, ein Ergebnis von über 92% ein. Trotz dieser nahezu einstimmigen Entscheidung wird der Ruf nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung vom irakischen Ministerpräsidenten Haidar Al-Abadi und weiteren umliegenden Diktaturen nicht anerkannt. Die friedliche Forderung der Kurden ist von Seiten des irakischen Regimes und schiitischer Milizen mit brutaler Waffengewalt entgegnet worden und kostete bislang viele Opfer.
Zitat:
Die Kurden sind ein säkulares, sowie religiös und ethnisch freiheitliches Volk und streben nach einem Staat, welcher die Rechte und Vielfalt all seiner Bürger respektiert und schützt.
Zitat:
Dies beweisen die Kurden seit mehreren Jahren im Kampf gegen den sogenannten „Islamischen Staat“ (IS), den sie unermüdlich und trotz feindselig gesinnter Nachbarländer bekämpfen und zurückdrängen.
Zitat:
Im Kampf gegen den IS setzten sich die Kurden nicht allein für ihr Volk, sondern auch für die freiheitlichen Werte der gesamten zivilisierten Gesellschaft, somit auch für Deutschland, ein.
Zitat:
Für die Verteidigung dieser Werte ließen die Kurden viele Opfer und nahmen schwerwiegende Verluste hin. Einen Teil dieser Solidarität verlangen wir nun von von der deutschen Bundesregierung zurück.
Und nein, ich glaube irgendwie nicht, dass "die Kurden" da für "unsere Werte" irgendwas machen. Westliche Werte? Demokratie? Christlich-abendländisch? Schon gar nicht kämpfen. Die haben komplett ihre eigenen Gründe. Aber die "Verteidiung westlicher Werte" gehört da sicher nciht dazu. Das kann aus kurdischer Sicht völlig legitim sein. Aber aus unserer Sicht ist das völlig irrelevant und kein Grund für uns, uns da noch weiter einzumischen. Was wir zudem rein faktisch gar niht können, aus verfassungsrechtlichen wie aus rein praktischen Gründen (wie viele unserer 244 verbliebenen Leo-2 schicken wir da hin, und wie?).