gladiole1951 | Tue Mar 20 13:33:46 CET 2018 - Tue Mar 20 13:33:46 CET 2018

Dieser Beitrag ist wirklich sinnvoll. Genau so sehe ich es auch und sehr viele Betroffene.
Vieles ließe sich klären durch die Bereitstellung empfindlicher Daten + Aussagen von den Betroffenen. Hier wäre es wirklich sinnvoll einmal abzuwägen durch Fragebögen etc. was für Problematiken sich dem Einzelnen stellen. Das kann ja anonym sein, nur unbedingt ehrlich.
Auch sehe ich die Notwendigkeit bei den Fakultäten entsprechende Ergänzungen in den Ausbildungen. Sehr hoch ist anzuerkennen wenn der behandelnde Arzt sagt: " Ich kenne mich nicht damit aus." Das ist ehrlich. Besser als irgendwelche Mittelchen zu verschreiben die dann auch oft noch der Gruppe Psychopharmaka angehören. Unmöglich ist das aber leider tägliches Brot. Leider.

71 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

leni hanßen | Tue Mar 20 10:00:22 CET 2018 - Tue Mar 20 10:00:22 CET 2018

Forschung im Zusammenhang mit der Histamin-Intoleranz ist dringend NOT-wendig für eine qualifizierte Ausbildung der zukünftigen Ärzte und wichtig in Fortbildungen für Ärzte, die immer mehr Patienten mit den oft verheerenden Folgen von Nahrungsmittel-intoleranzen zu versorgen haben. Wenn die Krankenkassen wüssten, wieviel sie einsparen könnten, wenn diese Patienten insgesamt früher als bisher diagnostiziert und gut-ärztlich beraten / behandelt werden könn-t-en, dann sollten eigentlich sämtliche Leiter von Krankenkassen diese Petition unterzeichnen bzw eigene zu den Themen starten.