StefanJ-- | Wed May 30 19:21:26 CEST 2018 - Wed May 30 19:21:26 CEST 2018

Zitat: von peaceWorldwide
ja, so erkennt man wie teiel der bevölkerung ticken.

medial indoktriniert und koppfkingestuert.

macht euren krieg.

mir solls wurscht sein

Herrlich! Vielen Dank für diesen realsatirischen Beitrag ... ;-)

38 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

peaceWorldwide | Wed May 30 15:43:02 CEST 2018 - Wed May 30 15:43:02 CEST 2018

ja, so erkennt man wie teiel der bevölkerung ticken.

medial indoktriniert und koppfkingestuert.

macht euren krieg.

mir solls wurscht sein

31 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

UweSi | Mon May 14 09:16:14 CEST 2018 - Mon May 14 09:16:14 CEST 2018

Zitat: von fghpw
Zitat: von UweSi
Wo doch Polen und die baltischen Staaten sehr viel näher "am Feind" sind?
Und gerade das würde mir mehr Angst machen. Wer sich unterschwellig einen militärischen Konflikt zwischen Nato und Russland herbeiwünscht, würde das Hauptquartier genau dorthin verlegen. Nah an den Feind, damit man keine Zeit hat, besonnen zu reagieren. Das sind Länder die Angst haben wieder unter russische Kontrolle zu geraten. Deren Regierungen werden selbst dann Druck auf die Bündnispartner machen, wenn sich jenseits der Grenze ein russischer Soldat eine Zigarette anzündet.

Nicht aus den Augen verlieren:
Es soll sich um ein TEILhauptquartier handeln, welches AUSSERHALB der Nato-Strukturen angesiedelt ist. Ich bleibe dabei: dieses sonderbare Teil-Hauptquartier soll nur eingerichtet werden, damit Frau UvdL eine zusätzliche Spielwiese in D erhält.
Also für mich überflüssig wie ein Kropf. (Hmmm - vielleicht abgesehen von der - wie Der Max so trefflich schrieb - Schaffung von ganz vielen zusätzlichen Personaldienststellen sowie der dafür benötigten Infrastruktur ......)
Gruß

32 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Emsland | Sun May 13 16:16:39 CEST 2018 - Sun May 13 16:16:39 CEST 2018

Nun ja, der Angriff hätte längst erfolgen müssen, wenn der Gegner nicht so gefährlich wäre. Wenn man das hier schreiben darf:-)

15 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

fghpw | Sun May 13 15:52:40 CEST 2018 - Sun May 13 15:52:40 CEST 2018

Zitat: von UweSi
Wo doch Polen und die baltischen Staaten sehr viel näher "am Feind" sind?

Und gerade das würde mir mehr Angst machen. Wer sich unterschwellig einen militärischen Konflikt zwischen Nato und Russland herbeiwünscht, würde das Hauptquartier genau dorthin verlegen. Nah an den Feind, damit man keine Zeit hat, besonnen zu reagieren. Das sind Länder die Angst haben wieder unter russische Kontrolle zu geraten. Deren Regierungen werden selbst dann Druck auf die Bündnispartner machen, wenn sich jenseits der Grenze ein russischer Soldat eine Zigarette anzündet.

12 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

fghpw | Sun May 13 15:19:43 CEST 2018 - Sun May 13 15:19:43 CEST 2018

Zitat: von Der_Max
Insofern verstehe ich nicht, wie man etwas gegen diese Idee haben kann. Gerade als Anti-Militarist!

Verstehe ich auch nicht, zumal die Demonstranten, dann nicht mehr all zu weit reisen müssten! ;-)
In wie weit schadet das Vorhaben dem friedlichen Zusammenleben der Völker? Das ist so leicht daher gesagt, aber schwer zu begründen. Wer soll sich davon bedroht fühlen, Russland vielleicht? Da würde ich doch nur lachen, für Putin gäbe es kein geeigneteren Standort, wenn er wissen will, was die Nato so treibt. War der russische Präsident einige Jahre selbst in Deutschland stationiert. Er könnte viele Protokolle gleich im deutschen Original lesen, schneller kann man ihn nun wirklich nicht informieren... :-D
Wenn man bedenkt, dass die Bundeswehr derzeit erhebliche technische Probleme hat, um mit den Verbündeten per Funk zu kommunizieren, trägt die Entscheidung auch eine gewisse Ironie in sich. Da bin ich gespannt, ob die Befehle später mit dem Krad-Melder übermittelt werden!
Auch die Nato muss sich entwickeln, Standorte werden geschlossen, andere werden eröffnet.

43 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

StefanJ-- | Wed May 09 18:45:41 CEST 2018 - Wed May 09 18:45:41 CEST 2018

... naja, was die Friedensunwilligen der letzten 20 - 25 Jahre angeht, da gibts einen klaren Highscore. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da jetzt sofort wieder Irak/ Afghanistan zitiert wird, und Krim, Tschetschenien, Ossetien, Syrien, usw. glatt übersehen wird ... oder so Kleinigkeiten wie Giftangriffe auf fremdem Territorium ...

4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

UweSi | Wed May 09 09:30:11 CEST 2018 - Wed May 09 09:30:11 CEST 2018

Zitat: von Der_Max
Ich finde die Idee mit dem Nato-Hautpquartier ganz toll, weil die Welt davon sicherer wird - in jeder Hinsicht!

Ganz sicher ist, dass es nicht funktionieren wird, was den Friedensbewegten in den Kram passt
Ganz sicher ist, dass es jede Menge Dienstposten für gut bezahlte Soldaten geben wird, was denjenigen in den Kram passt, die gerne unsere Verteidigungsausgaben erhöht wissen wollen
Ganz sicher ist, dass das Geld, das dort verplempert wird, nicht für Waffen & Co oder gar Schutzausrüstung ausgegeben werden kann
Ganz sicher ist, dass die dortigen Arbeitsplätze sich perfekt eignen, um Familie und Beruf zu vereinen. Also Hauptquartier mit angeschlossener KiTa und Wickeltischen in jedem "War Room". Dafür sorgt sicherlich unsere extrem erfolgreiche Verteidigungsministerin.

Insofern verstehe ich nicht, wie man etwas gegen diese Idee haben kann. Gerade als Anti-Militarist!

Hallo Der Max:
Diesen Beitrag von Ihnen finde ich wirklich köstlich (ehrlich und positiv gemeint).
Dagegen kann ich noch nicht einmal ERNSTHAFT anschreiben.
Es blieb mir nur, Ihnen dafür ein Sternchen zu "verleihen".
Gruß

52 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

UweSi | Wed May 09 09:16:34 CEST 2018 - Wed May 09 09:16:34 CEST 2018

Zitat: von --
Und da können wir nur hoffen, dass sich irgendwelche Agressoren totlachen werden, wenn sie mal der Bunten Wehr gegenüberstehen sollten. Weil, eine andere Chance sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Dazu ist das Verteidigungswesen viel zu sehr zum Bürokratenbiotop, zum Gegenseitigkeitspolitikfeld und zum Multilateraltechnikbastelclub verkommen.

Wird garnienichtwieder passieren, das mit Agressoren? Das haben die Briten und die Franzosen seinerzeit auch gedacht anno 1936 ... die Kristallkugel der Friedensbewegten hätte ich gerne mal zur Profipolitur geschickt.

Und warum sollte dann trotzdem ein (Teil)Hauptquartier und dann noch außerhalb der Nato eingerichtet und trotzdem als Nato(Teil)Hauptquartier geführt werden? Und dann noch in einem Partnerland (D) für (ich weiß, ist ein böser Ausdruck >) Aufmarschpläne zuständig sein? Wo doch Polen und die baltischen Staaten sehr viel näher "am Feind" sind? Schreibt denen dann auch dieses sonderbare (Teil)Hauptquartier vor, welche Straßen, Brücken etc. fürs Militär "fahrbereit" zu halten sind? Noch einmal: dieses (Teil)Hauptquartier - sogar außerhalb der Nato - ist für mich überflüssig wie ein Kropf.
(Übrigens geht es in dieser Petition nicht um "Friedensbewegte" oder hmmmmm, wie soll ich sagen: "Friedensunwillige"? Und "anno 1936" lasse ich jetzt ausdrücklich außen vor. Würde eine endlose Diskussion auslösen.)
Gruß

10 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

StefanJ-- | Tue May 08 19:27:26 CEST 2018 - Tue May 08 19:27:26 CEST 2018

Und da können wir nur hoffen, dass sich irgendwelche Agressoren totlachen werden, wenn sie mal der Bunten Wehr gegenüberstehen sollten. Weil, eine andere Chance sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Dazu ist das Verteidigungswesen viel zu sehr zum Bürokratenbiotop, zum Gegenseitigkeitspolitikfeld und zum Multilateraltechnikbastelclub verkommen.

Wird garnienichtwieder passieren, das mit Agressoren? Das haben die Briten und die Franzosen seinerzeit auch gedacht anno 1936 ... die Kristallkugel der Friedensbewegten hätte ich gerne mal zur Profipolitur geschickt.

42 Personen finden diesen Beitrag hilfreich