Zitat: von moonspell1978
1. Weil dieses Lockangebot in der Form eben nicht stimmt. Es fehlt z.B. der Hinweis, dass das Studium nur im Rahmen der Offizierslaufbahn möglich ist. Und auch nur dann, wenn man für diese zugelassen wird. Man merkt, dass sie sich anscheinend gerne von Außendienstmitarbeitern einlullen lassen.
2. Nach "LoL" lese ich generell nicht weiter. Bitte werden Sie erwachsen.
3. Natürlich. Das funktioniert so gut bei jugendlichen. Die haben einen guten Blick für das was Sie erwartet. Man merkt, dass Sie wenig Erfahrung mit Jugendlichen, Außendienstlern und generell Werbung haben.
4. Das ist kein Unsinn wenn die BW mit Aussagen wie die in Punkt 1 Jugendlichen ohne Lebenserfahrung finanzielle Freiheit suggeriert. Man merkt erneut, dass Sie keine Ahnung von Jugendlichen haben.
5. Es geht um inoffizielle Rangsysteme. Bite informieren Sie sich weitgehender. Sie weisen erneut riesige Wissenslücken auf.
6. nein, Klipp und klar ist der überwiegende Teil der Aussteller ehrlich und zeigt auch die Nachteile der jeweiligen Berufe auf. Ganz im Gegensatz zur BW. Ihren Punkt 1 "Erfahrung Außendienstmitarbeiter" führe ich hier mal auf. Sie beweisen gerade, dass sie keine Erfahrung mit Außendienstlern haben, besonders im Bereich Recruiting.
7. Sieht man an, z.B. Ministerienposten.
8. Ist es nicht. Ihre anglizistischen Vorwürfe sind ganz putzig und niedlich, prallen hier aber mangels Argumentation ab. Bringen Sie bitte Argumente und keine erneuten kindlsichen Trotzreaktionen.
9. Passt nicht. Führen Sie die Argumentation bitte aus. Ansonsten ist das, wie so oft bei Ihnen nicht Ernst zu nehmen.
Frage ich mich bei Ihnen auch.
Kommt da auch mal was mehr als nur "Lol"?
1. Weil dieses Lockangebot in der Form eben nicht stimmt. Es fehlt z.B. der Hinweis, dass das Studium nur im Rahmen der Offizierslaufbahn möglich ist. Und auch nur dann, wenn man für diese zugelassen wird. Man merkt, dass sie sich anscheinend gerne von Außendienstmitarbeitern einlullen lassen.
2. Nach "LoL" lese ich generell nicht weiter. Bitte werden Sie erwachsen.
3. Natürlich. Das funktioniert so gut bei jugendlichen. Die haben einen guten Blick für das was Sie erwartet. Man merkt, dass Sie wenig Erfahrung mit Jugendlichen, Außendienstlern und generell Werbung haben.
4. Das ist kein Unsinn wenn die BW mit Aussagen wie die in Punkt 1 Jugendlichen ohne Lebenserfahrung finanzielle Freiheit suggeriert. Man merkt erneut, dass Sie keine Ahnung von Jugendlichen haben.
5. Es geht um inoffizielle Rangsysteme. Bite informieren Sie sich weitgehender. Sie weisen erneut riesige Wissenslücken auf.
6. nein, Klipp und klar ist der überwiegende Teil der Aussteller ehrlich und zeigt auch die Nachteile der jeweiligen Berufe auf. Ganz im Gegensatz zur BW. Ihren Punkt 1 "Erfahrung Außendienstmitarbeiter" führe ich hier mal auf. Sie beweisen gerade, dass sie keine Erfahrung mit Außendienstlern haben, besonders im Bereich Recruiting.
7. Sieht man an, z.B. Ministerienposten.
8. Ist es nicht. Ihre anglizistischen Vorwürfe sind ganz putzig und niedlich, prallen hier aber mangels Argumentation ab. Bringen Sie bitte Argumente und keine erneuten kindlsichen Trotzreaktionen.
9. Passt nicht. Führen Sie die Argumentation bitte aus. Ansonsten ist das, wie so oft bei Ihnen nicht Ernst zu nehmen.
Fangen wir mal hinten an ...
Lernen sie zu diskutieren und zu argumentieren.
1. Z.B Die Aussage eines Anwerbers der BW in Schulen "Ich sitze vor der Theke als Student der BW und lasse mich bedienen, während andere Studenten mit das Bier bringen". Original Zitat.
2. siehe Punkt 1. Es wird suggeriert die Verdienstmöglichkeiten seien weit höher als in der freien Wirtschaft. Das mag als Offizier auch stimmen, nur wird nicht gesagt welche Voraussetzungen für die O-Laufbahn erstmal vorausgesetzt werden (Assessment Center usw)
3. Die Anwerber verkaufen die Auslandseinsätze bei Jugendlichen eher wie einen Feriencampausflug. Das die Einsätze im Ausland stattfinden und es jeder weiß heißt nicht, dass jeder genau weiß was da passiert.
4. siehe Punkt 1. Es suggeriert mehr finanzielle Freiheiten.
5. Gewalt, Rangsysteme um nur 2 zu nennen
6. Sie waren schon länger nicht mehr auf einer Berufsbildungsbörse kann man hier erkennen. Es gibt Bereiche in denen klar und direkt gesagt wird was einen erwartet und es gibt welche, wie die Bundeswehr, die nur vom "Sunshine of life" berichtet. Also nein, es macht nicht jeder.
7. In einigen Berufen wäre es tatsächlich nciht schlecht wenn vorher eine entsprechende Qualifikation erwartet wird - ja.
Pauschalismen "Wie in der DDR" bringen dann wieder den Punkt auf den ich an Sie gerichtet habe:
Nee, das passt schon. Weil das in der DDR ja auch nur ein Mittel war, Unliebsame klein zu halten.
Welchen zweck soll denn diese Berufsausbildung als Einstellungsvoraussetzung bei der BW haben? Eben, nur den, die BW dann völlig auszutrocknen. Aber OK, andere Länder sind so schlau, ihre Streitkräfte auch als Ausbildungsbetrieb für die Wirtschaft zu benutzen. Sprich, als Zeitsoldat werden da Kenntnisse und Fähigkeiten erworben, die sich dann nach der Entlassung in der Wirtschaft anwenden lassen.
Alleine schon diese Zeile in der Petitionsbegründung "Die Werbung ist auch gezielt auf diese niederen Instinkte abgezielt." finde ich beschämend.
Es wird hier durch die Blume gesagt, dass die Angehörigen unserer Streitkraft dumm sind. Nein. Schauen Sie einfach die Seite an, wie vielen jungen Menschen die Bundeswehr ihr Studium finanziert, diese dann nach einer festgelegten Dienstdauer die Bundeswehr verlassen und dann gut ausgebildet der zivilen Wirtschaft zur Seite stehen. Der zivilen Wirtschaft kosten hochqualifizierte Diplom-Ing u.v.m. nichts mehr in der Ausbildung und stehen sofort arbeitsbereit zur Verfügung. Diese Seite darf gerne auch beleuchtet werden!
Weiterhin muss unser deutsches Volk einmal verstehen, dass die Bundeswehr "nur" ein Arbeitgeber wie andere Großbetriebe auch ist. Dieser macht Werbung. Fertig. Die Deutsche Bahn wirbt auch - ist das gut?
Hand aufs Herz: jeder, der zu einer Streitkraft geht, ist sich doch im Klaren, was auf ihn zukommt! Wenn ich Metzger werden möchte, kann ich auch nicht entsetzt sein, dass ich Tiere schlachten muss! So dumm kann unser Nachwuchs gar nicht sein.
1. Z.B Die Aussage eines Anwerbers der BW in Schulen "Ich sitze vor der Theke als Student der BW und lasse mich bedienen, während andere Studenten mit das Bier bringen". Original Zitat.
2. siehe Punkt 1. Es wird suggeriert die Verdienstmöglichkeiten seien weit höher als in der freien Wirtschaft. Das mag als Offizier auch stimmen, nur wird nicht gesagt welche Voraussetzungen für die O-Laufbahn erstmal vorausgesetzt werden (Assessment Center usw)
3. Die Anwerber verkaufen die Auslandseinsätze bei Jugendlichen eher wie einen Feriencampausflug. Das die Einsätze im Ausland stattfinden und es jeder weiß heißt nicht, dass jeder genau weiß was da passiert.
4. siehe Punkt 1. Es suggeriert mehr finanzielle Freiheiten.
5. Gewalt, Rangsysteme um nur 2 zu nennen
6. Sie waren schon länger nicht mehr auf einer Berufsbildungsbörse kann man hier erkennen. Es gibt Bereiche in denen klar und direkt gesagt wird was einen erwartet und es gibt welche, wie die Bundeswehr, die nur vom "Sunshine of life" berichtet. Also nein, es macht nicht jeder.
7. In einigen Berufen wäre es tatsächlich nciht schlecht wenn vorher eine entsprechende Qualifikation erwartet wird - ja. Pauschalismen "Wie in der DDR" bringen dann wieder den Punkt auf den ich an Sie gerichtet habe:
Lernen sie zu diskutieren und zu argumentieren.
Schon erstaunlich StefanJ.
Bis auf kindische Trotzmutmaßungen wie "Altlink" oder "Neurecht" enthält Ihr Beitrag keinen substantiierten Nährwert der eine Diskussionsgrundlage bietet.
Die VHS bietet sicherlich auch in Ihrer Nähe Kurse für Diskussionsgrundlagen an. Sie sollten dringend einen solchen besuchen und anschließend die Beiträge überarbeiten. Vielleicht kommt dann auch mal etwas inhaltliches rüber und nicht nur sinnbefreites.
Na, das sollte eher der Petent besuchen. In der Petition habe ich jedenfalls weder Fakten noch Inhalte noch Argumente gefunden.
Um mich zu wiederholen,
Zitat: von xychrom
Sehr geehrter Herr Stefan J,
Ihre Mathematik ist so speziell, die haben Sie sicherlich in vielen müssigen Stunden für sich zurechtgebastelt.
Auch Ihre Ansichten und das Zusammenpacken von sozio-historischen Fakten finde ich bemerkenswert.
Aber da Sie ja, wie ich an anderen Beiträgen von Ihnen nachvollziehen konnte, gerne mal anderen gegenüber weniger tolerant und mit der Axt am Werke sind, lade ich Sie weiter ein, sich an meinen Beiträgen destruktiv abzureiben.
So wie die Sau dem Wald willkommen ist, dürfen auch Sie gerne weiter borstik sein.
Weiterhin viel vergnügen beim politischen Frust.
Und noch mehr Inhaltslosigkeit. Oder kommt da noch was zur Petition?
Es geht hier nicht um die Frage ob eine Petition eingerecht werden sollte oder nicht.
Das kann man dann unter jede Petition schreiben die ein Thema behandelt das einen nicht interessiert. Das einzige was also nicht hätte geschrieben werden müssen ist ihr Beitrag.
Schon erstaunlich StefanJ.
Bis auf kindische Trotzmutmaßungen wie "Altlink" oder "Neurecht" enthält Ihr Beitrag keinen substantiierten Nährwert der eine Diskussionsgrundlage bietet.
Die VHS bietet sicherlich auch in Ihrer Nähe Kurse für Diskussionsgrundlagen an. Sie sollten dringend einen solchen besuchen und anschließend die Beiträge überarbeiten. Vielleicht kommt dann auch mal etwas inhaltliches rüber und nicht nur sinnbefreites.