Zitat: von Iustitia1
Platons Höhlengleichnis lässt grüßen!
Die unfreiwillige Ironie Ihrer philosophischen Referenz ist Ihnen schon bewusst, oder? Sie sehen sich selbst als mutige und gerechte Einzelkämpfer für das, was Sie für die Wahrheit halten, und glauben sich als Opfer einer vermeintlichen korrupten Mehrheitsmeinung und eines linken Meinungskartells.
Dass Sie sich aber möglicherweise selbst noch in der Höhle befinden, dass Sie und Ihre Gesinnungsgenossen selbst in einer Filterblase eines vermeintlich aufklärerischen Freiheitskampfes befinden, die in gegenteiliger "Gutmenschen"-Meinung gerade deswegen eine Bestätigung der eigenen, vorgefassten Auffassung sehen, und dass Sie selbst nicht anerkennen, dass andere Menschen nicht weniger dumm, faul, korrupt und angepasst sind und trotzdem zu einer anderen Meinung kommen, all das kommt Ihnen gar nicht in den Sinn.
Jesus: „... trotzdem oder gerade deshalb ein moralisch zutiefst aufrichtiger und ehrlicher Mensch zu sein.“
das sind die Höhen der Selbstbetrachtung.
Herzlich willkommen
Ihre Generalamnesie
... trotzdem oder gerade deshalb ein moralisch zutiefst aufrichtiger und ehrlicher Mensch zu sein.
Das zu sein, was uns die anderen zu sein verweigern wollen:
Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Haltung - Ihre Kinder und Enkel, Ihre gesamte Familie sollte stolz auf Sie sein. Ich kenne das Problem, wenn nicht mehr dem Menschen, sondern der 'Gehirnwäsche' geglaubt wird. Und die Erkenntnis, das Aufwachen kommt bei vielen leider viel zu spät ...
Platons Höhlengleichnis lässt grüßen!
Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, diese Petition ist kein Produkt der AFD und der Button >>Unterzeichnung<< entfernen ist hier genauso überflüssig wie ein Kropf. Die Zeiten der Diffamierung von mündigen Bürgern ist letztendlich vorbei. Alles erinnert mich an den Untergang der DDR. Die Regierenden rennen den Ereignissen hinterher, weil sie sich jahrelang nur damit beschäftigt haben ihren Sessel im Bundestag zu behalten. Das große Erwachen steht noch bevor und das Erstaunen wird dann groß sein. Ich bitte alle mündigen Demokraten dieses Landes die Erklärung 2018 zu unterzeichnen um noch mehr Schaden an diesem, unserem Land zu verhindern. Das hier ist keine Frage von links oder rechts, das hier ist der Aufruf zum Mut zur Demokratie. Das Aussitzen von Problemen in diesem Land muß ein Ende haben. Die AFD ist nur deshalb so stark weil alle anderen so schwach sind.
Wenn die Enkel fragen werden, was ich getan habe, dann folgendes:
Mich nie im mainstream befunden.
Immer selbstständig gedacht und gehandelt.
Für Überzeugungen und Erkenntnisse eingestanden, Konsequenzen gezogen.
Und einen gut dotierten Job wegen Bedenken beendet.
Zur eigenen Meinung zu stehen.
Und zu ertragen, dass man jetzt in Merkels /Gutmenschen/Verdränger Zeiten sofort als rechtslastig und feindlich gegen Ausländer beschimpft wird.
Auch in der Familie.
Diese Petition unterzeichnet zu haben.
Und Beiträge zum Themen geschrieben zu haben.
Manchmal reicht ein Auslöser.
Dann wieder ein einziger Mensch...
Oder ein Volk...
Dass sich Fehlentwicklungen und deren Folgen zum Besseren wenden.
Man darf einfach nicht aufhören.
Und muss die Realität ertragen lernen
Sehr geehrter "PeRiBa".
Zitat: von PeRiBa
Das ist nicht der gesamte Kontext. Der Kontext macht den Vogelschiss um so schlimmer.
Zitat: von PeRiBa
Was hat eigentlich Gaulands Rede mit der Petition zu tun?
Zitat: von PeRiBa
Gauland ging es wie immer um die glorreichen Soldaten beider Weltkriege und die "Entschuldigung" der deutschen Bevölkerung von den Nazi-Verbrechen.
Gauland hat ausdrücklich die Nazizeit verdammt (Kontext). Das ist das Wesentliche, nicht die Interpretationen hysterischer (Links- und Grün)Populisten.
Gauland will das sagen:
"Vogelschiß ist das, was ich von der Nazi-Zeit halte. Quantitativ auf die rund tausend Jahre deutsche Geschichte gesehen. Inhaltlich sowieso. Wer das mißversteht, will es auch und der AfD schaden."
(Zitat: Alexander Gauland, in der Sache)
Also lassen Sie doch mal diese AfD-Feindlichkeit sein, das verdirbt den Blick auf die Realitäten;
und wenden Sie sich wieder der Debatte um die offenen Grenzen Deutschlands zu.
Mit freundlichen Grüßen,
Külz
Mit Verlaub,, Freidenki, aus meiner bescheidenen Warte einer nicht genetisch Deutschen und eines Flüchtlings vor dem damaligen Kommunismus in Osteuropa verstehe ich nicht ganz, was Sie sagen wollen. Antideutsch aber auch inhuman sind m.E. nur die Linken und alle, die diese Welcome-Hysterie unterstützen. Als einzige Legitimation werden die Verbrechen der Deutschen im Dritten Reich herangezogen, diese sind aber untauglich als Legitimation. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Sie machen sich gemein mit sozialiatischen Denkverboten, Sie missachten das Geld der Steuerzahler, Sie gehen darüber hinweg, dass letztes Jahr 40000 Deutsche Opfer von Einwandern wurden, Sie wissen nichts davon, dass Hitler diese Religion bewunderte und mit dem Mufti von Palästina gemeinsame Sache machte, außerdem Tausende Muslime in der SS beschäftigte (13. SS-Gebirgsdivision) und 600.000 muslimische Soldaten in der Wehrmacht.
Ich empfehle Ihnen, sich mit der Weltgeschichte auseinanderzusetzen. Dann wissen Sie auch, wer über Jahrhunderte zweimal die Landnahme in Europa probte und dann durch Kriege aus Europa befördert wurde.
Ich wüsste meine kognitiven Dissonanzen nicht mehr unter Kontrolle zu bringen, wenn ich das alles zum ersten Mal läse und Sie wäre.
Eine Anmerkung noch zum Schluss: Es gibt kein "Ihr". Man muss nichts mit der AfD am Hut haben, um gegen diese Einwanderung zu sein. Sollte diese aber weiterhin fortgeführt werden, wird man AfD schon aus Notwehr wählen.
Sie irren, wenn Sie glauben, Sie seien die Mehrheit - und das sollten Sie wissen, wenn Sie sich nur in Europa umsehen. Auch hier wird es so kommen.
Opportunismus ist im Übrigen das, was Ihnen zueigen ist, nicht uns. Sie bestimmen noch das Narrativ, obwohl Sie Minorität sind. Dieses werden Sie aber bald verlieren - und dann, so wette ich, werden Sie von nichts gewusst haben wollen. Noch laufen Sie in der vermeintlichen Herde, beseelt von einem Amoralismus der hiesigen und überhaupt europäischen Bevölkerung gegenüber. Ich empfinde das nicht nur als opportun, sondern als höchst rückgratslos und verwerflich, ja, sehr unverantwortlich. Aber das ist nur meine Meinung, die Meinung einer Ausländerin mit deutschem Pass, die Ihnen lieber nicht sagt, was sie von Ihnen hält.
Beste Grüße
P.Ovidius
Das ist nicht der gesamte Kontext. Der Kontext macht den Vogelschiss um so schlimmer.
Was hat eigentlich Gaulands Rede mit der Petition zu tun? Gauland ging es wie immer um die glorreichen Soldaten beider Weltkriege und die "Entschuldigung" der deutschen Bevölkerung von den Nazi-Verbrechen.
Hallo "freidenki"!
Haben Sie die gesamte Rede von Gauland gelesen - oder nur den einen Satz, der aus dem Gesamtzusammenhang herausgerissen überall in der Mainstreampresse veröffentlicht wird?
Sie sollten sich mal fragen, in welcher Informationsblase Sie sich bewegen!
Übrigens wird sich die Staatsanwaltschaft mit dieser Aussage befassen und klären, ob das jetzt "Volksverhetzung" ist oder nicht - ich hoffe, dass die Staatsanwälte, anders als Sie, bereit und Willens sind, den Satz bzw. dieses Wort im Kontext des gesamten Vortrags zu sehen.
Und: Nett wäre es, wenn Sie mir mal erklären könnten, was eigentlich "opportune Schuldsüchtige" sind - ich bin immer gerne bereit, die Auswüchse meiner deutschen Muttersprache zu verstehen - vielleicht verstehe ich dann auch die Menschen, die diese Worte benutzen.
Na ja, was an der Meinung "strenge Grenzkontrollen" scheinheilig sein soll - auch dies sollten Sie mir mal erklären, was daran "scheinheilig" ist: Es wird klar und eindeutig gesagt, was gewollt ist!
Sagen die Befürworter des "refugee-welcome-Wahnsinns" uns tatsächlich, was dahintersteckt - oder sind die nicht eher "scheinheilig"?
Ihr könnt aus Gaulands Vogelschiss auch gerne einen Elefantensche$$$haufen machen. Das hilft weder den Opfern noch den opportunen Schuldsüchtigen. Und es wird auch nicht verhindern, daß immer mehr Menschen eure scheinheilige, antideutsche Ausrottungspolitik erkennen.