Wie kommst du darauf, dass Überholen mit hoher Geschwindigkeit erfolgen muss? Dafür würde ich doch gerne mal den Beleg sehen. Nur, weil kein Tempolimit existiert, heißt das nicht, dass die linke Spur jederzeit frei sein muss. Genauso: 130 erlaubt bedeutet nicht, dass du 130 fahren MUSST, sondern dass es dir erlaubt ist. Jeder nach seinen Fähigkeiten und der später nachfolgende Verkehr muss dann eben warten. Das Leben ist kein Ponyhof, das findet auch das Pony doof.
Wer so angespannt ist, dass ihm diese paar Sekunden was ausmachen, darf ohnehin kein Fahrzeug führen, weil er damit eine Gefahr für sich und andere ist.
LG, ein Verkehrsplaner.
Zitat: von Nutzer486998
Wieviel km/h fahren denn die Fahrzeuge, die Sie als notorische Linksschleicher bezeichnen?
Unterschiedlich.
Letzthin waren es so 80km/h.Bei mittlerem Verkehrsaufkommen.Rechts rüberfahren-nee.Niemals.
Der nächste LKW kommt ja schon in 2000 Meter.
Gestern überraschte mich ein österreichischer Miteuropäer mit 120 ganz allein ohne jeden anderen Verkehr auf der rechten/mittleren Spur handyfummelnd auf der linken Spur.
Und dann gibts noch die,die bei Tempobegrenzung sicherheitshalber 10 bis 20 drunter bleiben,aber dann ganz links fahren,um sicherzustellen,dass auch alle Anderen nicht schneller fahren.
Ferner die "ich bin ja mit Richtgeschwindigkeit 130 unterwegs und eh schon rasend schnell,da muss ich nicht in den Rückspiegel sehen"Typen.
Habe ich die vergessen,die unvermittelt linksrüberziehen ohne Blick in den Rückspiegel mit einer Differenzgeschwindigkeit von geschätzten 3 km/h und "überholen",ohne Gas zu geben?
Wieviel km/h fahren denn die Fahrzeuge, die Sie als notorische Linksschleicher bezeichnen?
Klar halte ich mir die Nase zu,wenn ich Nasenbluten habe-Sie nicht?
Neues Gesetz bräuchte es auch nicht, da rechts vorbeifahren im Kolonnenverkehr ja heute schon erlaubt ist.Oder auf dem Beschleunigungs/Abbiegestreifen.
Auch hier muss heute schon beim Spurwechsel auch der auflaufende Verkehr der rechten Fahrbahn beachtet werden.
Man müsste nur es insoweit ändern,dass keine Kolonne mehr erforderlich ist ( ab wann ist das eigentlich eine-3 Autos?).
Der Unterschied: Überholen-sollte mit erheblicher Differenzgeschwindigkeit erfolgen.
(Machen die meisten auch falsch:gasgeben nach dem Ausscheren ist anscheinend verpönt)
Vorbeifahren: mit geringer Differenzgeschwindigkeit.
Nein, wenn du Nasenbluten hast, klebt man dir ja auch die Nase nicht zu, auch wenn das hilft.
Es müssen notorische Linksfahrer einfach härter und vor allem häufiger bestraft werden.
das was du findest ist: da verstößt einer gegen eine Regel, also eine neue Regel erschaffen das auch du einen Regelbruch (der dann keiner mehr ist) machen darfst....
Falscher Ansatz! Man bekämpft Ursachen nicht Symptome