CYBERYOGI =CO=Windler | Wed Oct 17 18:22:04 CEST 2018 - Wed Oct 17 18:22:04 CEST 2018

Zitat: von Heinz 55
Ach ja wenn ich richtig informiert bin will die Regierung schrittweise bargeldlose gesetzlich einführen - das kann man in Medien nach verfolgen - wo ich NICHT einverstanden bin.

Bargeldverbot tötet Schwache

Nicht Bargeld sondern Handyzahlung (NFC) gehört abgeschafft, weil die Strahlung gehirnzerstörend ist und die Menschheit totalüberwachbar macht.

Wollen wir wirklich eine Welt, wo jeder sogenannte "illegale" Flüchtling fortan den Hungertod zu sterben hat, da es ihm unmöglich gemacht am legalen Zahlungsverkehr teilzunehmen um Lebensmittel zu kaufen, da der digitale Bargeldersatz ihn sonst vollautomatisch als kriminell meldet und ausweist bzw. in Verliesen oder Vernichtungslagern verrecken lässt?! Dies ist die wahre Natur des Bargeldverbots.

Terrorfinanzierung nutzt sowieso keine großen Bargeldbeträge, sondern Stückelung in Kleinstbeträge, die über unzählige Konten fließen. Und Sachen wie Bitcoin sind erst recht nicht transparent, soweit sie nicht von weltweiten Überwachern komplett unterwandert sind.

Bitcoins wurden hauptsächlich für Zockerei, Schwarzhandel und Geldwäsche im Darknet geschaffen. Sie sind Blut in den Adern Krimineller und keine zuverlässige Währung für legalen Gebrauch. Allein die Benutzung (nicht nur das Mining) frisst pro Überweisung enorm viel Strom und ist damit hoch umweltschädlich.

Einer digitale Ersatzwährung mit per mathematischer Definition begrenzter Stückzahl (n Lösungen einer Gleichung) macht zwar Sinn, doch Stromverschwendung für ein künstliches Konstrukt wie das "Mining" sind für den Planet Erde fatal. Hier muss ein anderer "Gegenwert" als schiere Energiekosten gefunden werden. Mit dem Prinzip der Blockchain (viele weltweite Computer prüfen Echtheit gegenseitig) lässt sich gewiss was sinnvolles entwickeln, aber nicht so. Ich bin überzeugt, dass der Bitcoin (ja, starrt nun verängstigt auf Eure Kursschwankungen...) in wenigen Jahren für illegal erklärt und verboten wird. Kryprowährungen sind ähnlich vorhersehrbar und verlässlich wie Kryptozoologie. Fazit: Nur Bares ist Wahres.

15 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Weltbedinungsloses Grundeinkommen | Mon Oct 15 19:29:06 CEST 2018 - Mon Oct 15 19:29:06 CEST 2018

Keine Notenbank gibt eine Münze mit einen Komma aus noch einen Schein in einem Nennwert von 25 heraus.

Die Notenbank der USA, die FED, gibt ein $ 0,25 Centstück, den sogenaten Quarter oder auch Viertel-$ genannt heraus.

34 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Weltbedinungsloses Grundeinkommen | Mon Oct 15 19:10:52 CEST 2018 - Mon Oct 15 19:10:52 CEST 2018

Ein weniger an Münzen wäre dann im Umlauf, wenn die 1 € & 2 € Münze durch einen 1 € Schein durch Unserer EZB ersetzt werden würde.

Ich bin dafür die Münze ganz abzuschaffen, so dass dann der mögliche 1 € Schein, dann der kleinste Wert im € dann wäre.

Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Auch das es dann keine Münzgeld dann mehr geben würde sondern nur noch Geldscheine dann geben würde.

23 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Weltbedinungsloses Grundeinkommen | Mon Oct 15 19:00:51 CEST 2018 - Mon Oct 15 19:00:51 CEST 2018

Münzen haben keine Sicherheitsmerkmale und ließen sich leicht fälschen wenn da nicht dann ein Gewicht in Tonnen statt in Kg. zusammen käme.

11 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Weltbedinungsloses Grundeinkommen | Mon Oct 15 18:53:47 CEST 2018 - Mon Oct 15 18:53:47 CEST 2018

Bargeld sichert noch einen Rest an Anonymität für Menschen.

Kartenzahlungen lassen sich zurück verfolgen.

44 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Weltbedinungsloses Grundeinkommen | Mon Oct 15 18:48:37 CEST 2018 - Mon Oct 15 18:48:37 CEST 2018

Aha, Warum gibt es keine dann Umstellung der Werte von 5 €, 10 €, 20 €, 50 €, 100 € & 200 € Scheinen auf Münzen in den gleichen Werten,,wenn die Haltbarkeit von Geld so entscheidend ist.?

Warum wurde überhaupt Papiergeld erfunden,?

Weil Scheine dem Münzgeld überlegen ist.

Sonst wäre ja man konsequent bei der Münze geblieben.

49 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Weltbedinungsloses Grundeinkommen | Mon Oct 15 18:42:53 CEST 2018 - Mon Oct 15 18:42:53 CEST 2018

Der 1 € Schein könnte kleiner sein als der 5 € Schein.

Die USA kommen mit ihrem 1 $ Schein gut zurecht sonst hätten sie den schon auf Münze umgestellt.

Und Pflanzen wachsen nach im Gegensatz zu Metallen.

3 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Emsland | Fri Oct 05 09:30:45 CEST 2018 - Fri Oct 05 09:30:45 CEST 2018

Ich würde gerne weg von diesen "runden" Beträgen.

Eine Münze mit 1,25 € halte ich für ein gute Idee, ebenso, wie einen 25 € - Schein.

75 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Wed Oct 03 14:50:53 CEST 2018 - Wed Oct 03 14:50:53 CEST 2018

ICH werde diese Petition NICHT mitzeichnen
1. Was soll 1 Euro scheine bringen - dass soll mir Petent / in bitte erklären -
2. 1 x 2 Euro Stück sollte ich dann 2 x 1 Euro scheine erhalten wenn ich diese Petition Begründung richtig gelesen habe - was soll da für Bürgern Vorteil bringen - bitte um Aufklärung von Petent / in.

Zum Schluss :
Ach ja wenn ich richtig informiert bin will die Regierung schrittweise bargeldlose gesetzlich einführen - das kann man in Medien nach verfolgen - wo ich NICHT einverstanden bin.
Teilweise ist ja in Richtung bargeldlos eingeführt worden wo man Fahrkarten über smartphone bestellen kann bei der deutsche Bundesbahn wo man KEINE Bargeld mehr benötigt wird - dies ist nur ein Beispiel wo sicherlich mehrere Möglichkeiten gibt nur " bargeldlos " zu bezahlen ( verschiedene Einkaufszentren - verschiedene Ämter / Behörden - verschiedene Tankstellen - verschiedene Hotel / Restaurant usw ). - darüber sollte man auch nachdenken ob wegen 1 bzw 2 Euro Stücke ins je 1 x 1 für 1 Euro Stück / 2 x 1 für 2 Euro Stück in jeweiligen je 1 Euro Schein - laut Petition - gesetzlich zu ändern wenn bargeldlos ja schrittweise ja schon gesetzlich eingeführt wurde - oder haben sie Petent / in bis heute noch NICHT bemerkt.

Ich möchte weiterhin mit Bargeld bezahlen - denn 500 Euro Schein wird bzw ist durch Regierung auch aus dem Verkehr gezogen.
Das klimpern der verschiedene geldmünzen ist für mich wie Musik also sollte 1 und 2 Euro Stück sowie verschiedene Cent Stücke bei behalten werden.

Heutige Zusatz meiner seite :
Danke an Mitglied " ich finde ihren Beitrag hilfreich " bewertet hat.

28 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1106666 | Sun Sep 30 15:15:04 CEST 2018 - Sun Sep 30 15:15:04 CEST 2018

Ich bin nahe dran das als Witze zu bezeichnen.

Sehe ich diese Unmengen an 1$-Noten und das bei gleichgroßen Scheinen sehe ich nur Unordnung im Seheinfach das quasi explodieren wird.

Gut, viele Automaten fressen mittlerweile Scheine oder Plastikgeld - aber mit einem 50€-Schein werde ich prompt zum Falschparker (gefühlt 50 Mal).

Wenn man uns Deutsche (und dazu gehören auch die Automatenaufsteller!) nicht endlich zum unbaren Einkaufen (Einkaufen!) umerzieht kommen andere Probleme von selbst. 4 Euro 67? 1x NFC und Piep ist das ebon(g)t. Weit schneller als mit Münzen oder schlicht der 5er-Note und dem Kleigeldrauskramen.
Da brauche ich keine 2€-Münze noch als Schein. Nur am Parkscheinautomaten wirds knifflig...

19 Personen finden diesen Beitrag hilfreich