Zitat: von Nutzer578325
Seit wann ist eine dauernde Bestrahlung aus dem Mikrowellenbereich gesund? Die Frequenzen sind nahe dran an den Mikrowellenwaffen...
Das kann nur jemand behaupten, der in Physik nicht aufgepasst hat!
Merkwürdig. Ich hatte in Physik immer Bestnoten. Abi-Leistungskurs abgeschlossen mit 1.
Klar kann man Mirkowellen in entsprechender Intensität als Waffen einsetzen, aber dass wird ja nicht beabsichtigt. Die Dosis ist entscheidend. Die ist sehr gering und nicht schädlich.
Das gilt übrigens auch für die Sonne. In richtiger Dosis gesund. Zuviel ist schädlich.
Ach ja. Eine Sanitätsausbildung habe ich auch. Ebenso bin ich im Vorstand einer Selbsthilfegruppe für seltene neurologische Erkrankungen. (Nur für den Fall, daß jemand meine Kenntnis über gesundheitliche Themen anzweifelt.)
Seit wann ist eine dauernde Bestrahlung aus dem Mikrowellenbereich gesund? Die Frequenzen sind nahe dran an den Mikrowellenwaffen...
Das kann nur jemand behaupten, der in Physik nicht aufgepasst hat!
"Es gibt keine neuen Gefahren durch 5G " Das ist eine sehr kühne Behauptung, die Ihre Kommentare , lieber Torxuser sehr unglaubwürdig macht. Wer bezahlt sie für solche Behauptungen ohne Nachweise?
Es fehlen doch valide Langzeituntersuchungen - nur die könnten das behaupten. Weder der Staat noch die Mobilfunkindustrie ist jedoch an ehrlichen Langzeituntersuchungen interessiert - das ist das Hauptproblem.
Ich hatte ca. 1999 einmal einen Kunden, der mich mit einem Handy telefonieren sah. Er sagte,ich solle aufpassen mit Telefonaten am Kopf, da es Untersuchungen gebe, die das als gesundheitsschädlich erwiesen haben. Diese Untertsuchungen lägen jedoch unter Verschluss bei seinem Arbeitgeber. Er arbeitete damals bei einem großen Mobilfunkunternehmen.
Warum verschließen Sie die Augen vor soviel Evidenz, dass diese Strahlungstechnologie für unsere Biosystem eine Belastung darstellen? Und zwar schon jetzt, durch das, was bereits vorhanden ist. Wenn wir so weiter machen, gibt es bald noch mehr Elektrosensible, für die es in Deutschland dann kein Fleckchen Erde mehr zum Aushalten gibt. Schöne neue Technikwelt!
Und was die Tiere und Pflanzen betrifft - die werden gar nicht gefragt. Unsere Babies auch nicht.
Die bisherige Strahlung war wohl nur begrenzt kohärent.
Und auch die Unbedenklichkeit der bisherige Strahlung ist nicht nachgewiesen.
Vermutlich ist auch die Feldstärke in den gezielten Keulen eher hoch.
Und zB dreidimensional orten kann man mit 5G natürlich auch.
Mit nur einer Antenne.
Es ist sinnlose Angstmacherei, weil z.B. Frequenz, Modulationverfahren bei der Einführung von 5G nicht neu sind. 5G wird lediglich mit kleineren Funkzelllen und geringerer Sendeleistung arbeiten. Das ist eher besser als schlechter.
die Petition ist nicht gegen 5 G sondern möchte vor der Einführung eine wissenschaftliche Untersuchung - "sinnlose Angstmacherei" ist also die falsche Bezeichnung. Vor der Einführung von Aspest o.Ä. wären wir doch auch froh um so etwas gewesen...
Niemand weiß wie die kohärente! Strahlung der phased Array Antennen wirkt!!
Die ist nämlich neu.
Und bisher scheinbar völlig ungetestet (ok, angeblich haben es einige Vögel schon ganz praktisch getestet... :( , ok, mangels Insekten, die werden ja auch durch Autos und Windräder gekillt, wird's eh nicht mehr lange Vögel geben?)
Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da Links auf andere Webseiten nicht zugelassen sind. Links sind nur als Quellenangabe von einer Website für ein Zitat (jeweils deutschsprachig) erlaubt. Bitte beachten Sie die Richtlinie i.V.m.d. Nutzungsbedingungen.
Bei den bisherigen Rundherumstrahlantennen gabs das noch nicht.
Und auch in die Handys werden phased Arrays eingebaut.
Und wenn die Hauptkeule genau durch den Kopf geht...?
Oder in der Hosentasche durch sonstwas?
Etc.
was Handystrahlung in Körper tut müßten die sich erstmal mit den ganze Eigenschaften des absorbierenden Wassers beschäftigen.
Für den "statisch-energetischen" Bereich gibt's hier zB "Wasser: viel mehr als H2O" von Gerald Pollack.
Eigentlich hätte dieses Buch (keine Ahnung wie viele Nobelpreise das potentiell enthält, und ist noch fast vollständig "klassische Physik", ph-Werte, Infrarotemissionen, Spannungen etc etc) die eher gesamte Wissenschaft der Biosphäre samt Inhalt ;) schon auf den Kopf stellen müssen.
Aus diesem Buch können zB die Mediziner endlich mal lernen wie unser größtes Organ, unser Kapillarsystem funktioniert (das Herz kann es ja nicht sein das das Blut da durch treibt).
Oder wie Wasser in 100m hohe Bäume kommt ("Kapillarkräfte" -> Fake).
Oder wie die brown´sche Molekularbewegung wirklich funktioniert.
Etc
Aber es gibt noch andere bisher offiziell unbekannte Eigenschaften des Wassers.
2 weitere Bereiche.
Es werden zwar mehr Funkmasten benötigt, aber mit weniger Leistung. Die Funkbelastung wird insgesamt sinken, auch da einige UMTS-Frequenzen (mit höherer Strahlungsleistung) nun für 5G verwendet werden.
Das Argument mit der geringeren Distanz ist zwar nicht falsch, aber durch die Realität bereits längst erfüllt. Die aktuell zugelassenen 5G-Frequenzen liegen im gleichen oder sogar niedrigeren Frequenzbereich wie die WLAN-Accesspoints oder WLAN-Router. Die stellt sich fast jeder selbst in die Wohnung und sind deshalb noch viel dichter am Menschen.
Es gibt keine neuen Gefahren durch 5G. Durch die (energie-)effizientere Nutzung und Substitution alter Standards wie UMTS werden sich die Gefahren eher verringern.