Heinz 55 | Sat May 25 11:37:35 CEST 2019 - Sat May 25 11:37:35 CEST 2019

Guten morgen Nutzer 3232960

Ihre Beiträge 21.05.19 um 8:07 und 8:35 kann ich NICHT beantworten denn ich verstehe es NICHT was sie damit bezwecken - sorry es tut mir leid bevor ich falsche Antworten gebe und ihre Beiträge ich falsch verstehe könnte sie klarer ausdrücken damit KEINE Missverständnisse geben tut -.

Trotzdem KEINE Mitzeichnung von meiner Seite - siehe meine Beiträge in diesem und anderen Diskussionszweig - danke für ihr Verständnis.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer3232960 | Tue May 21 08:35:47 CEST 2019 - Tue May 21 08:35:47 CEST 2019

Eine keine Personalisierte Besprechung bis hin zur Absprache mit mir ! wessen Ergebnis mir.....
Nach mit mir sprachlicher und körperlich aussage mir zusagt.

Schon, schön in meinem verhalten dieses zur personal sache zu machen um auch wieder so an mehr Geld zu kommen, um wieder weiter sagen zu können Anrechnung Freises Geld auf mein Konto =)

weswegen ihre akten dieses so beweisen.

PS: Arbeitslosengeld I "aussage" ---- zu "frage" ja

Nutzer3232960 | Tue May 21 08:07:28 CEST 2019 - Tue May 21 08:07:28 CEST 2019

Möchte hier aber auch über und mit dem weiterem aufgeben, nicht das ich sie und andere also nicht mich verteidigen wollte... und meine grössere Meinung es ist das sie das alles schon, schön mmmhumm doch doch können. =)
Und des weiteren ja öhm, öhm... schon schön hier mit meiner Hardware, Software =)
Aber dieses steht im keinem Realen bezug zu xD
Nur halt freu ich mich eigentlich fast immer auf, DIE eine oder anderen dinge :p

Heinz 55 | Sun May 19 08:43:07 CEST 2019 - Sun May 19 08:43:07 CEST 2019

Zitat: von Nutzer3232960
Eine frage, bitte !

Arbeitslosengeld 1 =)

Sie wissen NICHT was Arbeitslosengeld I bedeutet.??

Wie hoch ist die alg I ( Arbeitslosengeld I ) ??
Die Höhe des Arbeitslosengeldes ist gesetzlich geregelt. Sie beträgt in der Regel 60 Prozent des pauschallierten nettogehalt ( auch als leistungsentgelt genannt ). Wenn ein Kind oder mehrere Kinder berücksichtigt werden können erhöht sich das Arbeitslosengeld auf 67 Prozent.

Wie lange bekommt man Arbeitslosengeld I? ?
Arbeitslosengeld ( auch Arbeitslosengeld I genannt ) gibt es normalerweise 12 Monaten lang.. Wer bei beginnt Arbeitslosigkeit mindestens 50 Jahre alt ist hat ein längerer Anspruch : je nach Alter bis zu 24 Monaten
Quelle : bundesagentur für arbeit ( weitere Informationen finden Sie in MERKBLATT ARBEITSLOSENGELD I sowie Informationen finden Sie in MERKBLATT ARBEITSLOSENGELD II - wo sie dies anfordern können damit sie am neuesten Stand sind )

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben trotzdem werde ich diese Petition NICHT mitzeichnen.

Nutzer3232960 | Sun May 19 06:40:50 CEST 2019 - Sun May 19 06:40:50 CEST 2019

Eine frage, bitte !

Arbeitslosengeld 1 =)

Heinz 55 | Sat May 18 10:09:15 CEST 2019 - Sat May 18 10:09:15 CEST 2019

Guten morgen Malika 2000

Ich kann teilweise ihren Beitrag 16.05.19 um 15:56 verstehen aber wo sie im Unrecht sind

Wenn arbeitslosen job annehmen verweigern dann gibt Sanktionen wo ja gesetzlich eingeführt wurden - da gab Petition und es wird weiterhin in Medien berichtet - wo Sanktionen von gericht aufgehoben wurden weil Sachbearbeiter/innen willkürlich Sanktionen verhängt haben - können sie sich daran erinnern denn sie haben auch beteiligt -.

Was hat Merkel versprochen dass Pflegeheime mehr Pflegepersonal und mehr Löhne erhalten.
A. Mit mehr Lohn wurde eingehalten mit Einmalzahlung soweit mich erinnere.
B. Ausgebildete personalfachkräften wurde NICHT eingestellt sondern hilfsarbeiten Mitarbeitern mit befristeten Arbeitsverträge damit Pflegepersonal entlastet werden kann - naja wie ich wegen bekannte in Notfall Aufnahme gebracht habe und sie ein zimmer eingewiesen wurde da hat ausländischen mitarbeiterin hilfsarbeiten ausgeführt also KEINE deutsche arbeitslosen in diesem Fall diese Stelle gehabt - also was läuft in diesem System schief - da ja sicherlich in hilfsarbeiten Fachkräfte fehlen bzw Krankenhaus lieber ausländischen Bürger einstellen. Apropos diese ausländischen Hilfsarbeiterin konnte man kaum verstehen weil sie Schwierigkeiten hatte unsere deutsche Sprache zu beherrschen.

Da wo ich beschäftigt bin sind Putzfrauen auch nur ausländischen Bürgern wo das gleiche Problem ist wie in Krankenhaus wo ich beschrieben habe - seltsam aber wahr für was ist diese zusätzliche Gesetz eingeführt wenn Arbeitgeber deutsche arbeitslosen NICHT einstellen - diese System läuft falsch -

In anderen Diskussionszweig habe ich andere Beispiele gebracht was alles in System falsch laufen tut das sollten Sie mal durchlesen - deshalb werde ich diese Petition NICHT mitzeichnen.
Apropos 1 Stellenangebot bewerben sich 100 arbeitslosen davon wird nur von Arbeitgeber seite 1 Mitarbeiter benötigt also bekommen 99 Bewerbern absage wo durch diese Petition benachteiligt wären. Ich bin mir sicher dass arbeitslosen wieder in ihren bzw ähnlichere Beruf zurück kehren würden bzw sich umschulen lassen würden in anderen Berufszweig da wäre Arbeitsamt und Jobcenter zuständig richtigen Job zu vermitteln bzw zu fördern in richtigen Berufszweig zu erreichen aber NICHT einfach gesetzlich hilfsarbeiten Berufe zu erfinden wo dann nach Beendigung befristeten Arbeitsverträge wieder arbeitslos werden - da müssten sie mir recht geben denn es gab Petition wo sie auch beteiligt haben -.

So wie Petition beschrieben wurde werde ich diese Petition NICHT mitzeichnen - siehe meine Beiträge in dieser und andere Diskussionszweig - Petent/in und Malika 2000 sowie Mitgliedern dürfen sachlich und vernünftig teilnehmen. Danke im voraus.

ReKo1808 | Fri May 17 07:36:26 CEST 2019 - Fri May 17 07:36:26 CEST 2019

Zitat: von Malika2000
Ich fasse es nicht, wie wenig Wertschätzung dem Pflegeberuf anscheinend noch immer entgegen gebracht wird. Ja- es gab sie früher bereits- die Menschen welche an 28 Tagen (!) mal schnell zu einer Hilfskraft ausgebildet wurden und die man sogar in Krankenhäusern vorfand.
Mag sein dass diese sich zum Essen austragen, Betten machen, Pfannen leeren usw. eignen- aber niemals dazu Patienten fachgerecht zu versorgen, zu pflegen und pflegerische Maßnahmen zu ergreifen.
Und- es gehört kein Mensch in irgendeine Pflege, der es nicht mit Herz und Seele auch machen möchte.
Hartz IV Empfänger die sich einer Arbeitsaufnahme verweigern, weil sie überzogene Lohnforderungen haben (Spruch eines Hartz IV Empfängers:" unter 3000 Euro fange ich nicht an zu arbeiten") denen sollte man nicht nur komplett jegliche Leistungen entziehen und auch die Mietzahlungen einstellen, sofern er nicht zu anderen Aufgaben (wie Blätter harken, Müll aufsammeln, Kaugummis von Pflastersteinen entfernen usw) bereit ist.
Warum sollen Kinder (wie bei uns- freiwillig) allein den weggeworfenen Müll solcher Erwachsenen aufsammeln?
Fakt ist auch, dass meistens Hartz IV Empfänger Computersüchtig sind und nächtelang spielen- am Morgen keine Lust haben aufzustehen und deshalb auch keinerlei Arbeit nachgehen.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

1000%-ige Zustimmung! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Ursula1955 | Thu May 16 21:19:59 CEST 2019 - Thu May 16 21:19:59 CEST 2019

Zitat: von Nutzer2917297
Ich kann in Ihrem Kommentar kein Argument finden, das gegen eine Bezahlung nach Tarif von ALG II Empfängern spricht.

Zumal ALG II Empfänger bei einer Bezahlung nach Tarif in den meisten Fällen gar nicht mehr auf diese Sozialleistung angewiesen wären..

Das Argument für geringere Bezahlung ist zumindest für Arbeitgeber (auch und gerade für Arbeitgeber in "Sozialfirmen") so was von klar.

Die sagen: Mein ehemals arbeitsloser Mitarbeiter leistet nur 50 % dessen, was meine anderen Mitarbeiter leisten. Da kann ich ihm doch nicht den gleichen Lohn zahlen. Erstens gibt das meine Kalkulation nicht her. Zweitens würden sich meine leistungsfähigen Mitarbeiter veräppelt fühlen.

Es wäre natürlich interessant, wie viele Arbeitslose sich tatsächlich als leistungsfähig erweisen würden, wenn man sie anständig bezahlen würde. Das wäre mal einen Versuch wert.

In den letzten Jahren hatten wir leider folgende Konstellation: Die Arbeitgeber machten nach der Devise: Ich beute im Zweifelsfall auch die Tüchtigen aus - weil ich es kann. Und die Tüchtigen dachten sich dann: Wenn man ohnehin nur besch****en bezahlt wird, warum sollte man dann mit voller Leistungsfähigkeit arbeiten?

Und so entstand die Vorstellung, dass Arbeitslose meist leistungsunfähig und leistungsunwillig seien.
Das ist aber keineswegs bei allen der Fall.
Aber es gibt sie eben auch - die Arbeitslosen, die mit meist abgeschaltetem Hirn als Schnecken durch die "Arbeits"welt ziehen.

Und die Aufgabe besteht darin, die eine Gruppe von der anderen zu unterscheiden.

Und dann wäre es eben für einen Teil der Leute richtig, nach einer Ausbildung für Tariflohn in der Pflege zu arbeiten.

Aber für die Leute, die nie eine Leistung erbringen werden, die halbwegs vergleichbar ist mit der Leistung anderer Beschäftigter, kann der Job für Tariflohn nicht die Lösung sein - in keinem beruflichen Bereich.
Zitat: von Nutzer2917297

Nun ist es aber eine Tatsache, dass nicht jede Arbeit zu jedem Arbeitslosen passt. Gerade in Bereichen wie z.B. der Pflege oder auch in der Arbeit mit Kindern, in denen so nah am Menschen gearbeitet wird, muss der Arbeitnehmer auch die notwendige physischen und vor allem psychischen Voraussetzungen mitbringen. Das ist nicht jedem gegeben und das kann man auch nicht lernen.

Richtig.

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Malika2000 | Thu May 16 15:56:07 CEST 2019 - Thu May 16 15:56:07 CEST 2019

Ich fasse es nicht, wie wenig Wertschätzung dem Pflegeberuf anscheinend noch immer entgegen gebracht wird. Ja- es gab sie früher bereits- die Menschen welche an 28 Tagen (!) mal schnell zu einer Hilfskraft ausgebildet wurden und die man sogar in Krankenhäusern vorfand.
Mag sein dass diese sich zum Essen austragen, Betten machen, Pfannen leeren usw. eignen- aber niemals dazu Patienten fachgerecht zu versorgen, zu pflegen und pflegerische Maßnahmen zu ergreifen.
Und- es gehört kein Mensch in irgendeine Pflege, der es nicht mit Herz und Seele auch machen möchte.
Hartz IV Empfänger die sich einer Arbeitsaufnahme verweigern, weil sie überzogene Lohnforderungen haben (Spruch eines Hartz IV Empfängers:" unter 3000 Euro fange ich nicht an zu arbeiten") denen sollte man nicht nur komplett jegliche Leistungen entziehen und auch die Mietzahlungen einstellen, sofern er nicht zu anderen Aufgaben (wie Blätter harken, Müll aufsammeln, Kaugummis von Pflastersteinen entfernen usw) bereit ist.
Warum sollen Kinder (wie bei uns- freiwillig) allein den weggeworfenen Müll solcher Erwachsenen aufsammeln?
Fakt ist auch, dass meistens Hartz IV Empfänger Computersüchtig sind und nächtelang spielen- am Morgen keine Lust haben aufzustehen und deshalb auch keinerlei Arbeit nachgehen.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Ursula1955 | Wed May 15 23:53:52 CEST 2019 - Wed May 15 23:53:52 CEST 2019

Zitat: von jialijo

Und die Motivation. Einer pflegebedürftigen Person ist nicht zumutbar von einer Hilfskraft "gepflegt" zu werden, die dazu gezwungen wird, gefrustet ist und eigentlich gar nicht einsieht, diese Arbeit zu machen.

Nicht jedem derart verpflichteten ist es möglich, seinen Frust nicht an Hilflose (Pflegebedürftige, Kinder) auszulassen.

Sehr richtig. Ich (selbst langzeitarbeitslos, aber ohne ALg2-ANspruch) würde sogar sagen: Fast alle Arbeitslosen sind in dieser Lage gefrustet und nur wenige sind solche "Engel", dass sie ihre eigene Wut "abschalten" können. Und dieser Teil der Arbeitslosen ist jetzt schon aktiv - im Ehrenamt.

Nicht vergessen darf man auch, dass bei den jetzt noch verbliebenen Arbeitslosen auch sehr viele Leute dabei sind,
die schon ihr eigenes Alltagsleben nicht in Griff kriegen - geschweige denn einen Job.

Meine Erfahrung (und ich kenne viele Arbeitslose) ist: Wenn Leute erst einmal drei, vier Jahre untätig herumgammeln mussten, dann können/(!) sie einfach keinem Job mehr nachgehen. Zu denen muss oft eine Putzkraft vom Soziallamt kommen, weil sie sonst im Dreck ersticken würden. Und dann sollen diese körperlich und psychisch kaputten Leute für andere putzen?!

Ein Großteil der Menschen, denen das Jugendamt die eigenen(!) Kinder wegnehmen musste, zählt zu den Langzeitarbeitslosen. Diese Leute bekommen es nicht mal hin, dass ihre eigenen Kinder mit Arbeitsmaterial und Pausenbrot zur Schule kommen und ihre Hausaufgaben machen. Und dann sollen die anderer Leute Kinder erziehen?!

Die Devise müsste sein: Es darf gar nicht erst dazu kommen, dass Leute so lange arbeitslos sind.

Aber dazu brauchen wir keine Petition und keine neuen Gesetze. Man muss nur die vorhandenen anwenden - am besten beginnend mit den jungen Arbeitslosen.

Aber wer Beschäftigung für quasi alle Arbeitslosen verlangt, verhält sich ungefähr so blöde wie jemand, der seinen Kühlschrank in den Garten stellt und nach fünf Jahren erwartet, dass das Teil plötzlich wieder funktionieren soll.

3 Personen finden diesen Beitrag hilfreich