Wer benutzt denn Drohnen mit Verbrennungsmotor? Meist tragen die dann neben großen schweren Kameras auch Luftabwehrraketen und MG... Für deren Abschaffung wäre ich gerne, und dann allen anderen Kampfflugzeugen auf der Welt gleich mit! ;-)
In der Praxis nutzt sowas doch wohl eher Militär und evt. noch Rettungsdienste (zwecks Erhöhung der Reichweite). Ob künftig Schwerlastdrohnen der Paketdienste knatternd durch den Himmel stinken weiß ich nicht. (Mir sind aus Werbung und TV-Dokus keine solche Absichten bekannt.)
Hobbydrohnen mit Verbrenner hab ich noch keine gesehen, und das dürfte dann wohl nur eine winzige Minderheit sein und definitiv kein massenproduziertes Kinderspielzeug aus dem Kaufhaus. (Wieviele Modellhubschrauber mit Verbrenner fliegen herum!?) Viel sinnvoller wäre endlich das Verbot von Benzin-Laubpustern, deren Lärm und Gestank unerträglich ist. Die sind kein "Werkzeug" sondern pures motorisiertes Rowdytum!
Gibt es überhaupt Drohnen mit Verbrennungsmotor?
Oder würde hier eine Regelung geschaffen, die nie Anwendung findet?
Zitat: von Nutzer501963
.........
"Es kann einfach nicht angehen, dass dergleichen Spielzeug mit Lärm und Abgasen unsere Umwelt verpestet, nur damit diejenigen, die damit spielen, länger Spaß haben können ... auf Kosten der Allgemeinheit." -> Im Grunde gilt das aber auch für Motorsport allgemein und auch für mit Verbrennungsmotoren angetrieben Modellautos, -flugzeuge, -boote, ...
Im Grunde genommen ist das natürlich richtig! Man darf nicht das Eine verbieten und das Andere weiterhin akzeptieren. Da ich nicht allen Liebhabern von irgendwas alles verbieten möchte - auch wenn ich persönlich den Drohnenunsinn wie so einige Hobbys auch wirklich blöde und nicht umweltkonform finde - keine Mitzeichnung.
Gruß
Mitzeichnung.
"Es kann einfach nicht angehen, dass dergleichen Spielzeug mit Lärm und Abgasen unsere Umwelt verpestet, nur damit diejenigen, die damit spielen, länger Spaß haben können ... auf Kosten der Allgemeinheit." -> Im Grunde gilt das aber auch für Motorsport allgemein und auch für mit Verbrennungsmotoren angetrieben Modellautos, -flugzeuge, -boote, ...