Genau, diesen Hinweis habe ich auch bekommen, nachdem es mir nicht möglich war, mich anzumelden!
Bei Registrierungsschwierigkeiten bitte
post.pet@bundestag.de mit Begründung anschreiben was nicht funktioniert. Bitte diese Info verteilen!
Danke.
Ein Ersatzkonto mit anderer Email ist verboten.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bezüglich der Petition gegen 5 G bestätigen. Dort konnte ich mich mehrfach nicht einloggen und es kam auch bezüglich der Anzeige der Zeichnerzahl zu vielen Ungereimtheiten. Meine Zeichnung war erst zwei Tage später gelistet, auf Nachfrage meinerseits konnte man mir die Nummer nennen, da ich immer öffentlich mit Namen unterschreibe, konnte ich es kontrollieren.
Solche Fehler und vergebliche Einloggversuche dürfen nicht sein. Dies ist eine Petitionsseite des Deutschen Bundestages und nicht Ebaykleinanzeigen.
Kann ich absolut bestätigten! Zur Info: Dieses Mitzeichnungsproblem ist mindestens vor zwei Jahren bei einer anderen Petition auch ganz massiv aufgetreten. Die Petition hatte dadurch sogar weniger Online -Zeichnungen als händische. Bei der Beschwerdestelle hieß es immer nur, es würden kaum Beschwerden eingehen. (Wie auch, wenn nicht einmal die Hauptseite fehlerlos teilbar war - potenziellen Unterzeichnern also nicht einmal der Petitionstext angezeigt wurde. So ähnlich wird es bei dieser ebenfalls sein, hinzu kommen Fehlermeldungen hier und da, Registrierungsprobleme usw.). Ich halte dieses gesamte Petitionsforum mittlerweile leider für eine Art Pseudo-Demokratie-"Veranstaltung".
Ich hoffe, dass das Anliegen dieser Petition zu den Kinderrechten mehr "Glück" hat und wünsche der Petentin, dass sie nicht zu viel Zeit (und Ärger) investiert. Die ePetitionen des Bundestags sind einfach nicht dafür ausgelegt, fehlerlos zu laufen - kein Wille, es nutzerfreundlich zu gestalten... Es fängt ja schon damit an, dass man nicht genau weiß, wann die Petition freigeschaltet wird... ein Unding: jeder Informatikstudent könnte innerhalb von kürzester Zeit eine automatische Benachrichtigung programmieren.
Wir haben uns damals auf traditionelle Unterschriften zurückorientiert. Diese müssen aber ebenfalls genauestens dokumentieren - denn die Unterschriften werden geschätzt (!) und nicht gezählt. Was bei unseren Einreichungen - doppelseitig bedruckt - dazu führte, dass die Zählung nahezu halbiert wurde. Man sieht: Es geht alles mit rechten Dingen zu...
Wie gesagt: Trotzdem viel Erfolg mit diesem System.
Leider sind es unterschiedliche Fehler die auftreten. Manchmal wird die Seite nicht vernünftig angezeigt. Es ist schon
sehr ärgerlich.
Eine andere Mailadresse nehmen dann klappt es. Bei mir zumindest.
Das ist wirklich ein Unding. Wenn entschieden wurde, dass nur Petitionen auf der offiziellen Seite des Bundestages als Sammelpetitionen zugelassen werden sollen, dann kann man als Bürger erwarten, dass die Seite funktioniert.
Bei mir hat es funktioniert, aber ich glaube, wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich per Einschreiben meine Unterschrift mit der Petitionsnummer per Post geschickt mit der Aufforderung, meine Stimme dazuzurechnen. Keine Ahnung, ob das geht. Nur eine Idee...
Liebe „Moderatoren“, Sie lesen doch sowieso mit....wie sieht’s aus? Werden schriftliche Unterschriften akzeptiert?
Bitte sorgen Sie für Lösungen!
Hinweis der Moderation zur Möglichkeit der Mitzeichnung bzw. Unterstützung
(elektronisch und postalisch):
----------------------------------------------
Es wird begrüßt, wenn auf eine Petition aufmerksam gemacht wird und auf die Möglichkeit der Unterstützung verwiesen wird.
Die elektronische Mitzeichnung ist nur hier auf der Plattform ePetitionen des Deutschen Bundestages möglich.
Zudem können zur Unterstützung auch Unterschriften/-listen postalisch übermittelt werden.
Für Unterschriften/-listen (per Brief, Fax) sind folgende Angaben erforderlich:
- Nennung der Petition, die unterstützt werden soll (z. B. ID-Nr. der Petition bzw. Aktenzeichen)
- Name, Adresse des Unterstützers/der Unterstützerin
- unbedingt die eigenhändige, handschriftliche Unterschrift des Unterstützers/der Unterstützerin.
Maßgebend ist der Tag des Zugangs (also am letzten Tag der Mitzeichnung) der Unterschriften beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.
Zusendung an:
Deutscher Bundestag
- Petitionsausschuss -
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Fax: 030 / 227-36027 oder -36053
Hallo,
vielen Dank erst mal an Sie, liebe Petentin für diese so wichtige Petition.
Ich bin hier schon länger angemeldet, kann die Schwierigkeiten beim Anmelden aber auch bestätigen.
Ich kann nur weitergeben, die Anmeldung immer wieder zu versuchen, bis es geklappt hat.
Es wird einem schwer gemacht.
Kleiner Hinweis:
Beim Schreiben von Texten sollte man sich auch sputen, oder zwischendurch einmal kopieren oder sichern,
sonnst kann es passieren, dass das Zeitlimit abgelaufen ist.
Viele Grüße
Anne