Dorian_Gray | Mon Jun 29 15:04:12 CEST 2020 - Mon Jun 29 15:04:12 CEST 2020

Haben Sie nun selbst Statistiken zu Ihren Behauptungen oder kritisieren Sie nur alle anderen Statistiken die Ihnen nicht passen?

Man könnte natürlich auch das Luftsicherheitsgesetz ändern. Die StVO an das Luftsicherheitsgesetz anzupassen, von dem weniger als 0,1% der Autofahrer betroffen sind, hat jedenfalls keinen Sinn.

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F117 Nighthawk | Mon Jun 29 14:56:55 CEST 2020 - Mon Jun 29 14:56:55 CEST 2020

Thema Statistik.
Wenn Sie nichts verdienen und ihr Nachbar 2 Mio Euro im Jahr beträgt der Statistische Verdienst von beiden dennoch 1 Mio Euro , nur bringt es dem nichts ,welcher nichts verdient.
Fakt ist dass laut Luftsicherheitsgesetz ein Punkt ausreicht um nicht mehr als zuverlässig zu gelten, also gut überlegen wenn man einem Beruf in der Luftfahrt anstrebt überhaupt einen Führerschein zu machen , gibt zwar auch Delikte als Fussgänger wo es Punkte gibt , aber dies sind sehr wenige.

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Dorian_Gray | Mon Jun 29 12:33:44 CEST 2020 - Mon Jun 29 12:33:44 CEST 2020

Haben Sie denn eine andere Statistik?


Selbst keine vorzulegen, Statistiken anderer aber kritisieren, das ist schon sehr billig.

Außerdem bezieht sich die Statistik auf die Ausbildung bei der deutschen Flugsicherung. Einfach mal den Link öffnen. Damit gelten auch deutsche Pubkteregelungen, soweit ich das weiß.[quote]Die Statistik zeigt die Anzahl der neu begonnenen Fluglotsen-Ausbildungen bei der Deutschen Flugsicherung in den Jahren 2009 bis 2019. [/QUOTE]

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F117 Nighthawk | Mon Jun 29 10:14:20 CEST 2020 - Mon Jun 29 10:14:20 CEST 2020

Immer diese Law and order Leute wo ihr wissen aus Wikipedia und Co Holen.
Trump Denkweise ist auch in Deutschland sehr populär?
Und dann noch die falsche Statistik was haben Fluglotze in USA und EU Ausland damit zu tun , der Punktekatalog gilt nur in Deutschland für Deutsche Führerscheine.

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Dorian_Gray | Sun Jun 28 19:50:50 CEST 2020 - Sun Jun 28 19:50:50 CEST 2020

Zitat: von F117 Nighthawk

Auch haben Punkte auf die Berufswahl schwerwiegende Auswirkungen, so dürfte man nach dem alten System 4 Punkte haben , wenn man sich als Fluglotze Azubi bewarb , heute nur noch einen ansonsten Job in der Luftfahrt nur etwas in einem Märchenbuch , ebenso ein privat PPL ab einen Punkt in Deutschland nicht mehr möglich.

Auch die Anzahl der Fluglotsen-Ausbildungen hat sich im Jahre 2018 wieder im Vergleich zum Vorjahr wieder verdoppelt. Ganz so schlimm kann es schon nicht sein, anscheinend lernen die Leute, sich an die neuen Regelungen anzupassen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202708/umfrage/anzahl-der-fluglotsen-in-europa-und-den-usa/

Das "Privat PPL" ist eben (wie man sich am Namen denken kann) Privatsache, selbst wenn es da weniger Leute gäbe so ist das ja nur das Pech des Einzelnen, anders als bei einem möglichen Mangel an Fluglotsen entsteht durch einen Mangel an PPL ja kein Schaden für die Allgemeinheit.

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