Werter Nutzer2906636
Ich gebe Ihnen völlig recht!
Als Eigentümer und langjähriger Nutzer eines Can**dale S- Pedelec und eines Fly** E-Bikes kenne ich mich absolut nicht in der Szene aus. Ich bitte um Nachsehen, dass ich die vorschriftstreue Einzelabnahme eines solchen Fahrzeuges vergas und in naiver Form einfach das Kennzeichen dranschrauben wollte.
Trotzdem führte Ihre Einlassung nicht zu einer Mitzeichnung.
"1. Man darf nicht einfach eine Plakete auf einen eRad draufschrauben. Das Rad muss erst eine TÜV Abnahme bestanden haben. Und da eine Einzelabnahme wahnsinnig teuer ist, ist es eher empfehlenswert teure S-Pedelecs zu kaufen."
Dann kaufen sie eben "teuer"! Entweder das Fahren ist ihr Hobby, dann darf es kosten können (Was ich von Vergnügen halte, die andere z.B. bei ihrer Tätigkeit bremsen, verkneife ich mir zu schreiben). Oder sie denken damit die Welt retten zu können, dann darf es m.E. die gleichen Kosten verursachen, wie jedem anderen Verkehrsteilnehmer wegen diesen Gedankens aktuell auch (meinetwegen -10€/Jahr wg. dem "Guten Willen").
"2. Fahren Sie doch mal selbst mit einem S-Pedelec und versuchen Sie sich dabei an die aktuellen Regelungen zu halten. Und glauben SIe mir, Ihnen wird die Freude sehr schnell vergehen, aufgrund der wirklich geisteskranken und realitätsfernen Regelung !
Erstens hat man nicht "zu versuchen" sich an die Regeln zu halten, man hat es zu tun! Und Zweitens: Wenn mir die Freude bei etwas vergeht, dann lasse ich diese Etwas. Oder es ist notwendig um damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen, und da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten genau so "platzsparend", und noch dazu schneller und sicherer, von A nach B zu kommen. Je nach Fahrerlaubnisklasse kommt da sogar die Freude wieder!
Womit sich der Zweck von Pedelecs erklärt: Lahme Rentner aus Rad zu bringen.
Oder irre ich da..?
Wem ein Rad mit 25km/h zu langsam ist der kann sich doch ganz legal ein schnelleres kaufen.
Dass bei höheren Geschwindigkeiten auch höhere Anforderungen gelten ist doch klar.
"Wo ist das Problem genau...? "
Sie kennen sich anscheinend mit der aktuellen Gesetzeslage für S-Pedelec Fahrer überhaupt nicht aus.
1. Man darf nicht einfach eine Plakete auf einen eRad draufschrauben. Das Rad muss erst eine TÜV Abnahme bestanden haben. Und da eine Einzelabnahme wahnsinnig teuer ist, ist es eher empfehlenswert teure S-Pedelecs zu kaufen.
2. Fahren Sie doch mal selbst mit einem S-Pedelec und versuchen Sie sich dabei an die aktuellen Regelungen zu halten. Und glauben SIe mir, Ihnen wird die Freude sehr schnell vergehen, aufgrund der wirklich geisteskranken und realitätsfernen Regelung !