Zitat: von Geroldus
Da weiß ich eine Menge Ursachen, die zu einer Fehlgeburt oder Behinderung bei Kindern führen können und die wollen wahrscheinlich beide, Mann und Frau, sowie diverse Interessengruppen nicht so gerne vermeiden oder abschaffen wollen:
- Rauchen ( aktiv und passiv )
- Alkohol
- Autofahren ( viele Kinder verunglücken im Strassenverkehr ) oder atmen die Abgase ein.
- Mikroplastik ( Krebs und Dauerentzündungen )
- Umweltverschmutzung
- zu häufige Verwandtenehe ( Cousin und Cousine )
- Geburten im hohen Alter ( Mann und Frau )
- Misshandlungen untereinander und dem Kind gegenüber sowie Mobbing auf der Arbeit
- ausbleibende genetische Voruntersuchungen
- gefährliche Sportarten oder Berufe
- Bewegungsmangel
- zu viel Zucker im Essen
- Förderung der Verblödung durch mangelnde Teilhabe an Bildung
- Pfusch im Gesundheitssystem
usw. Über enige Punkte kann man natürlich streiten, aber wenn die Frau nicht rauchen darf, sollen diese Punkte auch berücksichtigt werden. Ich lehne die Petition in der Form ab, befürworte aber die Bestrebung, Gesundheit zu fördern
Mal vom Sinn oder nicht der Petition abgesehen und bei allem Verständnis für den Ärger über eine solche Forderung: Ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Keines der hier genannten, teils an den Haaren herbei gezogenen Argumenten, hat eine ähnliche Einwirkung auf einen Menschen, wie Nikotin und Alkohol auf den Organismus von Ungeborenen.
Es ist schlicht Unfug die Schädlichkeit von Nikotin auf Ungeborene mit Bewegungsmangel eines 10jährigen oder gar "Pfusch am Gesundheitssystem" herunterzuspielen u.a.
Was Nikotin angeht: Das wissen die meisten Schwangeren und halten daher einen Entzug meist vom ersten Moment des Wissens um ihre Schwangerschaft auch ein. Manche nutzen es und rauchen nie wieder, andere fangen nach der Stillzeit dann doch wieder an.
Diejenigen, die trotz Schwangerschaft rauchen, erreicht man auch mit einem Kurs nicht. Und sinnlos wird es, wenn bereits vor der Schwangerschaft ein Kurs verpflichtend sein soll, wenn man also nur darüber nachdenkt, ein Kind zu bekommen. Wie gesagt; Wie will man das denn prüfen?
Da weiß ich eine Menge Ursachen, die zu einer Fehlgeburt oder Behinderung bei Kindern führen können und die wollen wahrscheinlich beide, Mann und Frau, sowie diverse Interessengruppen nicht so gerne vermeiden oder abschaffen wollen:
- Rauchen ( aktiv und passiv )
- Alkohol
- Autofahren ( viele Kinder verunglücken im Strassenverkehr ) oder atmen die Abgase ein.
- Mikroplastik ( Krebs und Dauerentzündungen )
- Umweltverschmutzung
- zu häufige Verwandtenehe ( Cousin und Cousine )
- Geburten im hohen Alter ( Mann und Frau )
- Misshandlungen untereinander und dem Kind gegenüber sowie Mobbing auf der Arbeit
- ausbleibende genetische Voruntersuchungen
- gefährliche Sportarten oder Berufe
- Bewegungsmangel
- zu viel Zucker im Essen
- Förderung der Verblödung durch mangelnde Teilhabe an Bildung
- Pfusch im Gesundheitssystem
usw. Über enige Punkte kann man natürlich streiten, aber wenn die Frau nicht rauchen darf, sollen diese Punkte auch berücksichtigt werden. Ich lehne die Petition in der Form ab, befürworte aber die Bestrebung, Gesundheit zu fördern