Zitat: von Patent20
I
Die Möglichkeit sollte natürlich für die Menschen gelten, die als Kosovaren schon in Deutschland leben und nicht nachträglich einreisen.
Der Satz macht irgendwie keinen Sinn: Wer hier schon lebt und nicht nachträglich einreist? Ab welchem Zeitpunkt "nachträglich"?
Wer "hier schon lebt" im Sinne von hier geboren/aufgewachsen, dürfte deutsch können und sowieso an einer hiesigen Fahrschule die Fahrprüfung ablegen.
Wer als Kosovar schon länger in Deutschland lebt, hat die 6 Monate, die man mit dem bereits vorhandenen Führerschein hier fahren darf, schon längst überschritten. Er hat dann die entsprechenden Schritte durchgeführt, um seine Fahrerlaubnis anerkennen zu lassen. Jahre später kann man AFAIK die fremde Fahrerlaubnis sowieso nicht mehr anerkennen lassen.
Oder geht es darum, dass nur jetzt hier lebende von dieser Möglichkeit Gebrauch machen dürfen und wer nach einer Frist einreise, nicht mehr? Wozu dann die Petition? und wäre das nicht ungerecht?
Hi, wie kannst du nach einem zwei jährigen Aufenthalt in Deutschland die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen? Hier geht es um Leute, die sich integrieren. In einen deutsch Kurs gehen an der deutschen Wirtschaft teilnehmen.
Wer sprach davon, dass man den Kosovo ernähren soll? Wie kann man zwischen Führerschein und Ernährung eines Landes eine Linie ziehen? Deutschland wurde mit Gastarbeiten hochgearbeitet nach dem 2. Weltkrieg. Das Ergebnis sieht man heute :-). Denke das wissen Sie besser als ich.
Und warum ist der Führerschein gleichzusetzen mit Leiharbeit etc.?
Schauen Sie mal auf den deutschen Baustellen vorbei, Sie werden schnell merken um was es hier geht.
Uns fehlen in Deutschland die Leute, die solche Jobs ausüben möchten. Drum ruft man Arbeiter ins Land.
Will ich immigrieren? Dann hätte ich ein Interesse n Staatsbürgerschaft und übernehmen von Dokumenten.
Will ich das nicht muss ich eben sehen was das Völkerrecht bietet. Wie hier müssen nicht das Kosovo ernähren, man soll dort sein Land so aufbauen wie wir das taten. Wirtschaft wie Politik. Mit zu vielen Leiharbeitern und prekären Jobs haben wir andere, eigene, Sorgen dann Dumpingarbeiter.