Zu: "wst0312" (02.01., 18:28 Uhr), Nachtrag
Zitat: von wst0312
Solange ich keine Antworten auf diese Fragen habe, werde ich es halten wie der Vorstandsvorsitzende der Biontech, der bekannt gegeben hat, dass er die Mitarbeiter seiner Firma nicht in diesem Jahr impfen lassen wird!
Zitat: von Nutzer3294430Nun, just heute hat der ARD-Faktenfinder, in bekannter Qualität der ÖR-Pressemedien und finanziert durch Gebühren, in dieser Sache für Aufklärung gesorgt, womit das von "wst0312" eingebrachte Argument als Fake News entlarvt ist:
Das hat er? Nun, eine Quelle haben Sie aber nicht dafür? Oder will BioNTech die knappen Ressourcen an Impfseren den Risikogruppen lassen, also sich keine Sonderrechte herausnehmen, nur weil man zufällig an der Quelle des Imfpstoffs sitzt? (Was klar gegen die von Ihnen vermutete Verschwörung spräche?)
Zitat:
Aussage wird ins Gegenteil verkehrt
Dennoch wird weiter an der Legende gestrickt, der Impfstoff sei äußerst gefährlich. Ein Aktivist suggeriert auf seinem Blog, selbst der Gründer von Biontech wolle sich und seine Mitarbeiter nicht impfen lassen - aus Sorge vor Nebenwirkungen. Bereits seit mehreren Wochen kursieren ähnliche Behauptungen in sozialen Medien, wie unter anderem Mimikama berichtet. In den Postings werden Aussagen von Ugur Sahin verdreht, der mehrfach betonte, dass er sich selbst impfen lassen wolle - das gelte auch für seine Mitarbeitenden.
In der ARD sagte Sahin im Dezember, er wolle sich "natürlich liebend gern auch impfen lassen", doch auch für ihn und die Mitarbeitenden gelten die rechtlichen Grundlagen. Sahin betont sogar, dass man nach schnellen Lösungen suche. Denn man solle in den kommenden Monaten mehr als 1,3 Milliarden Impfstoffdosen herstellen, da sei es "wichtig, dass da keine Mitarbeiter ausfallen". Dementsprechend suche man nach Möglichkeiten, die es dem Unternehmen rechtlich erlaube, die Mitarbeiter zu schützen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfen-fakenews-101.html
Übrigens ein grundsätzlich lesenswerter Beitrag, der auch zu anderen von gewissen Aktivisten präsentierten Behauptungen Aufklärung leistet.
Gerade dieses Thema beweist den Wert von Fakten und Belegen.
@Nutzer3294430 zu
Fakten bleiben Fakten. Und Verschwörungserzählungen ....
..................
wenn man den Großteil ihrer Beiträge liest , erkenn man schnell, dass sie immer nur die offiziell genehmigte Meinung vertreten, alles andere ist Fake. Dieser Beitrag wurde vom Moderator gekürzt. Bitte vermeiden Sie persönliche Äußerungen zu anderen Nutzern. Bitte beachten Sie die Richtlinie. Haben sie hat das Recht festzulegen, was Fake ist oder (noch un-) bewiesene Wahrheit und haften für die Festlegung, wenn das nicht stimmt und Personen als Fakeverbreiter beleidigt werden???
Ein Troll sind sie scheinbar nicht, ich gehe von einem Dieser Beitrag wurde vom Moderator, s. o... Eine faktenbasierende Wiederlegung bzw. wissenschaftlich nachvollziehbaren Nachweis finde ich bei ihren Veröffentlichungen nicht, sondern nur Abwertung anderer Meinungen ohne Nachweis. Wenn aber ein Anderer mit Kopien nachweist, bekommt der dann durch ihre Freundlichkeit Ärger mit dem Urheberrecht ? . Nur so etwas mag ich garnicht, denn der Bürger ist der bestimmende, wie §20 GG schreibt, "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Nicht von Parteien oder von einer zur Durchsetztung des Volkeswillens beauftragten Regierung.. Damit das Volk nicht so viel Willen durchsetzen kann will man oft keine Volksabstimmungen zulassen. Und da eine Regierung selber nicht zensieren darf, behaupten manche auch, man unterstützt nützliche Firmen usw.... Es wird von manchen -möglicherweise Fake-verbreitern sogar behauptet- dass in der Vergangenheit sogar Schlägertrupps, Demo-Steinewerfer, auf einer Lohn- Liste standen. Aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein!
Schon Lenin sprach von nützlichen Idioten, ich finde aber die Bezeichnung nicht angemessen.
Zitat: von Nutzer4371324
Nutzer 1198570 hat doch gar nicht von einem wissenschaftlichen Bericht gesprochen, sondern von dem, was seine Frau ihm erzählt hat. Das kann man so stehen lassen oder Sie fragen ganz einfach, ob er dafür auch einen wissenschaftlichen Bericht kennt. Die Wiederholungen mit Ihren Fragen sind emotional provokativ und das wird im Internet als "trollen" bezeichnet.
Leider geht es in Ihrem Beitrag auch nur so weiter.
Zitat:
Antwort auf den Beitrag von denkende Zicke, zu "Und wenn die Alten sehr krank sind, besteht auch das Risiko, dass sie an der Impfung krank werden oder sterben":
Meine Frau ist Pflegekraft und berichtete mir, dass seit der Corona-Impfung im Pflegeheim mehr Todesfälle auftreten.
Tja, das ist ja alles gut und schön, aber leider zu 100% Echokammer. Sowohl von Frau Z, als auch von 1158970.
Also, würde ich da jetzt schreiben, "ich kenne nur eine Person, die Corona hatte, der geht es prima, das war schon im März, und seither nichts mehr - Corona muss schon lange vorbei sein", dann hätte das sogar einen wahren Kern. Aber leider genau so null Aussagekraft.
Zum Beitrag der Frau Z.: An der Impfung kann man krank werden? Soso. Und das weiß sie woher? Und selbst wenn, die Zahlen aus der ersten Woche Impfungen in den USA (wie von ARD und ZDF berichtet letzte Woche): 600.000 Impfungen, eine ernste allergische Reaktion, gleichzeitig 200.000 Neurerkrankungen und 20.000 an und mit Corona Verstorbene. Also: 20.000 : 0 für Corona. Inzwischen gibts ein paar Verdachtsfälle mehr - aber eben keine Coronaimpfstofftoten. Aber weiterhin reichlich Coronatote. Laut Deutscher Welle Stand gestern gab es bisher ingesamt drei anaphylaktische Schocks in USA und UK. Bei (NY Times bzw. BBC) 4,8 Millionen bisher verabreichten Dosen in den USA und 1,3 Mio in UK. Und seither sind wie viele ungeimpft an COVID erkrant oder daran gestorben?
Also, Finger weg von den Impfstoffen. Die sind nach Plan und Beipackzettel zu verabreichen. Punkt. Irgendwelche Mittel panschen doer strecken, das mögen diverse Fälscher machen, und war auch ein Thema bei einem Filmklassiker gewesen sein (Der Dritte Mann). Aber das ist keine Lösung. Jetzt braucht es einfach ein bisschen Geduld. Aber diverse Leute wären so blöd, und würden den Erfolg der Impfkampagne sabotieren, nur um ein paar billige politische Punkte zu sammeln. Vom Rücksitz lässt es sich prima steuern, nicht wahr?
Zitat: von --Zitat: von Nutzer1158970
Antwort auf den Beitrag von denkende Zicke, zu "Und wenn die Alten sehr krank sind, besteht auch das Risiko, dass sie an der Impfung krank werden oder sterben":
Meine Frau ist Pflegekraft und berichtete mir, dass seit der Corona-Impfung im Pflegeheim mehr Todesfälle auftreten.
Sie ließ sich übrigens nicht impfen.
Ah, voll wissenschaftlich ... und an was sind diese Leute angeblich vermehrt gestorben? In diesem Pflegeheim leben wie viele Menschen? Und das ist dann statistisch wieso aussagekräftig? Eine winzige nicht repräsentative Stichprobe? Wie viele der Geimpften waren unter den Toten?
Nutzer 1198570 hat doch gar nicht von einem wissenschaftlichen Bericht gesprochen, sondern von dem, was seine Frau ihm erzählt hat. Das kann man so stehen lassen oder Sie fragen ganz einfach, ob er dafür auch einen wissenschaftlichen Bericht kennt. Die Wiederholungen mit Ihren Fragen sind emotional provokativ und das wird im Internet als "trollen" bezeichnet.
Leider geht es in Ihrem Beitrag auch nur so weiter.
Zitat: von Nutzer1158970
Ah, voll wissenschaftlich ... und an was sind diese Leute angeblich vermehrt gestorben? In diesem Pflegeheim leben wie viele Menschen? Und das ist dann statistisch wieso aussagekräftig? Eine winzige nicht repräsentative Stichprobe? Wie viele der Geimpften waren unter den Toten?
Hm. Kleine Betrachtung der Umstände:
- Geimpft wird seit 5 Tagen.
- Inkubationszet Corona 5 - 14 Tage.
- Zeit vom Ausbruch der Erkrankung bis zu einem schweren Verlauf 8-15 Tage.
Und sich nicht impfen lassen? In einem systemrelevanten Beruf? Soso ... alles immer schön auf Andere abschieben, und sich hinter dem Herdenschutz der geimpften verstecken. Nur, das funktioniert nur im minimalen Prozentbereich, wenn überhaupt. Stellen wir uns mal vor, Ihre Bekannte lässt sich aus eigener Wahl nicht impfen, schleppt dann das Virus in ihr Pflegeheim, und steckt dort die X Pflegebedürftigen an, die sich wegen ihres Gesundheitszustandes erst gar nicht impfen lassen können ... eine ganz schön große Verantwortung, die da Ihre Bekannte übernehmen würde. Oder ein Beitrag zur Sanierung der Sozialkassen?
Das Ziel der gezielten Impfung heißt immer noch: Durchimpfen! Und zwar nach Plan. Und bitte nicht "Impfen light" wie
- reduzierte Dosen,
- verlängerte Abstände zwischen den Dosen,
- jeder Aluhut darf sich drücken,
wie es diverse politische Schreihälse neuerdings fordern.
Komisch, als die Impfdosen bestellt wurden (und das war ja alles bekannt), wo waren denn da die ganzen Leute, die jetzt gegen den Spahn schießen? Vor 3 oder 6 Monaten hätten die ja auch schon was dazu sagen können. Haben sie aber nicht ... Ergo, die Kollegen machen da alle Politik per Rückspiegel.
Zu: Nutzer1158970 (06.01., 11:03 Uhr)
Meine Frau ist Pflegekraft und berichtete mir, dass seit der Corona-Impfung im Pflegeheim mehr Todesfälle auftreten. Sie ließ sich übrigens nicht impfen.
Schöne Prosa, Herr Wende, unbedingt glaubhaft. Und sicherlich hatten alle diese vermehrten Todesfälle wenige Stunden zuvor das Impfserum erhalten, auf Anraten des von der Industrie bezahlten Arztes, nicht wahr, Sie vergaßen das nur zu ergänzen, oder? Oder war doch alles ganz anders? Nun, meine beste Freundin aus Studientagen arbeitet als Oberärztin in der Geriatrie des Universitätsklinikums und dort gibt es nur beste Erfahrungen mit der Corona-Impfung, wie sie mir erst gestern noch berichtete. Sie riet übrigens unbedingt zur Impfung. Und jetzt? Sie erkennen den bedenklichen Aussagewert Ihrer Geschichte?
Zu: Nutzer1158970 (06.01., 11:14 Uhr)
Maaßen erscheint mir glaubwürdiger, weil er ein Jurist ist, dem es hier nicht um das Geld geht. Anders ist das bei den von der Industrie bezahlten Top-Virologen.
Klar, Herr Wende, aus Ihrer Perspektive völlig nachvollziehbar, dass Sie eher jemandem Glauben schenken, der die Narrative Ihrer Verschwörungserzählungen bedient und somit vermeintlich Ihr holistisches Weltbild bestätigt. Irgendjemand muss sich ja zusammen mit Ihnen gegen die ubiquitäre Verschwörung von "Big Pharma" stemmen. Wichtig ist, dass die demokratische Mehrheit im Deutschen Bundestag Fachwissenschaft und Fakten vertraut, hier in erster Linie den hunderten von Expertinnen und Experten, welche von der Bundesregierung bezahlt werden, so z.B. im RKI oder im PEI.
Übrigens, Stichwort "glaubwürdiger": "Glauben heißt, nicht wissen wollen, was wahr ist", meinte einst ganz richtig der Herr Friedrich Nietzsche. Passt. Zudem trägt Herr Dr. Georg Maaßen doch immer diese schöne teure goldene Brillen mit den kleinen ovalen Gläsern und diese schicken mausgrauen Maßanzüge, das weckt Vertrauen.
zu Nutzer109406 | 03.01.2021 - 08:01:
Maaßen erscheint mir glaubwürdiger, weil er ein Jurist ist, dem es hier nicht um das Geld geht. Anders ist das bei den von der Industrie bezahlten Top-Virologen.
@
ich frage mich allerdings, wie das Virus ins Altenheim kommt. Die Alten haben es nicht eingeschleppt. Sollte man die Personen die es eingeschleppt haben und einen ausschweifenden Lebenswandel ohne Risikobeachtung führen nicht zur Verantwortung ziehen?
Und wenn die Alten sehr krank sind, besteht auch das Risiko, dass sie an der Impfung krank werden oder sterben. Deshalb erst die Jungen impfen besonders die Gruppe der Superspreader, Partylöwen usw.
dann erst die alten, die sowieso nur Geld kosten (sorry sakasmus!)