Zitat: von F117 Nighthawk
Ja so ist es eine klein Gruppe ist hier sehr aktiv un der Mehrheit ihre Einstellung darzulen und im Gespräch zu bleiben um das irgendwie zumindest teilweise durch zu kriegen ?
Richtig erkannt.
In Bezug auf diese Peti besonders gefährlich: hier verbünden sich die Militaristen/ewig Gestrigen mit den Sozialos und den Ökos.Unterstützt von den:"mich triffts ja ohnehin nicht,nutzt die ruhig aus,Hauptsache ich kriege was ich will und muss nichts dafür tun".
Jeder von denen kocht da sein eigenes Süppchen.
Die einen wollen den Status der Armee aus "glanzvollen Zeiten" zurück.Die zweiten billige Zivis,die keine Kündigungsmöglichkeit haben.Am gefährlichsten aber die Ökos:da gehts um Gehirnwäsche/ideologische Umpolung.Die Letzten: Absahner,Ausnützer,Abstauber.Widerwärtig.
Ganz scheinheilig wird dann das Ganze als Maßnahme zur Bildung von bürgerlicher Verantwortung,Empathie und Charakter versucht zu verkaufen(-> andragogische Gesichtspunkte...)
Treffen wirds natürlich wieder mal die Falschen.Denn die ganzen verwöhnten FFF-Kids machen dann halt einen längeren Studienaufenthalt wo es schön ist oder haben so schlimm Rücken,sind LBTQI+ oder unter psychologischer Betreuung....
Ja so ist es eine klein Gruppe ist hier sehr aktiv un der Mehrheit ihre Einstellung darzulen und im Gespräch zu bleiben um das irgendwie zumindest teilweise durch zu kriegen ?
Richtig.
Und auch diese Peti hatten wir schon x-mal.Ähnlich wie Petis zum Tempolimit.
Petis 83044,83123,77030,74437,19732
Mitzeichnungen?Kaum.Aber steter Tropfen höhlt den Stein,man quengelt weiter,irgendwann,meint man, wirds schon klappen.
Täglich grüßt das Murmeltier....