«Diesbezüglich erscheint mir eine Anmerkung wichtig: In meinem näheren Wohnumfeld sind insges. acht Straßen aufgrund von Anliegeranträge(!) als verkehrsberuhigte Zonen eingerichtet. Und jetzt eine Preisfrage: Wer brettert unbekümmert durch diese Zonen und durch diese Straßen? Wer parkt unbekümmert sein Drittfahrzeug vor der Türe außerhalb gekennzeichneter Flächen? Wer drückt sofort nach Verlassen dieser Zone auf das Gas weils ansonsten doch recht langsam vorwärts geht? Wer schert sich abends und nachts geschwindigkeitsmäßig überhaupt nicht um diese Zonen,- weil´s niemand mitbekommt? Antwort: Der Durchgangsverkehr ist es nicht...»
Was ich nur bestätigen kann.
Die Katastrophe der Katastrophe ist, dass die Verantwortlichen ihre genehmigten Anträge nicht überprüfen und ggf. flott zurückrudern.
»Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muss untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.« (Friedrich Schiller, Demetrius 1, Der Reichstag zu Krakau)