@Lupinal
Mit Verlaub, Ihre Beiträge strotzen nur so vor russischer Propaganda. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...
Sie schreiben: " ...und sie wanre es, die die Friedensverträge von Minsk einseitig aufgekündigt hatten."
Russland hat sich nicht an Minsk gehalten. Russland ist kein Unschuldslamm, auch wenn Sie sich das wünschen.
Was stimmt ist, dass die Ukraine sich teilweise auch nicht an Minsk gehalten hat.
Verständnisfrage: Also Sie bedienen rechts-außen Argumente und kritisieren dann, dass ich angeblich einen "Nazi-Schauspieler" verehre?
Oh und zum Thema Asow Regiment hatte ich woanders bereits einen Beitrag geschrieben. Hier noch einmal für Sie:
Für die russische Propaganda (Faschismus Keule...) ist das Asow Regiment wohl der Beweis dafür, dass
die Ukraine VOLLER Nazis ist. Richtig ist, dass das Asow Regiment rechtsextremistische Ursprünge hat und das wohl noch "einzelne Neonazis in den Reihen des Regiments" (nzz.ch, "Das Asow-Regiment hat rechtsextreme Wurzeln-doch für die ukrainische Bevölkerung zählt, dass es Mariupol verteidigt") zu finden sind.
"In der ukrainischen Bevölkerung sei das Regiment allerdings vor allem aufgrund seiner hohen Kampfkraft und Truppenmoral bekannt und weniger wegen eines rechtsextremen Weltbildes. Rekruten stoßen laut Umland zur Einheit, weil sie in einer besonders schlagkräftigen Truppe ihr Land verteidigen wollen.", heißt es in dem eben genannten Artikel. Im Artikel "Alles über das berüchtigte Asow-Regiment" auf vienna.at liest man: "(...) auch in der übrigen politischen Landschaft der Ukraine spielt die äußerste Rechte heute nur noch eine marginale Rolle."
Im Artikel "Asow-Regiment: Ukrainische Helden oder Extremisten?" auf br.de wird der Unterschied zwischen "Asow Regiment" und "Asow Bewegung" erklärt:
"Wichtig ist der Unterschied zwischen dem Asow-Regiment und der Asow-Bewegung. Letztere ist der politische Arm, das Regiment der militärische. Laut Informationen aus Sicherheitsbehörden spielt beim Regiment eine rechtsextreme Ideologie "eher eine untergeordnete Rolle" – auch wenn zum Beispiel auf deren Flagge noch immer rechtsextreme Symbole zu sehen sind. Rechte Extremisten feiern sie als Helden.
Die Asow-Bewegung, die offen rechtsextrem agiert, hat laut Experten wenig Rückhalt in der ukrainischen Bevölkerung. Die daraus entstandene Partei kam bei den Wahlen auf gut zwei Prozent und schaffte es nicht ins Parlament. Aus Deutschland pflegt vor allem die rechtsextreme Kleinstpartei "Der Dritte Weg" Verbindungen zur Asow-Bewegung in der Ukraine. Kämpfer rechtsextremer Gruppen gibt es in diesem Krieg auch auf russischer Seite."
Russland nutzt die Faschismus Keule gerne für seine Propaganda. Übrigens wird das im Buch "Kleine Geschichte der Ukraine" von A. Kappeler so begründet:
"Mit dem exzessiven Gebrauch der Faschismus-Keule appellierte die Propaganda erfolgreich an den "Großen Vaterländischen Krieg", als schon einmal
Russen und Ukrainer gemeinsam die Aggressionen der Faschisten zurückschlagen mussten, und an die sowjetische Vorstellung einer bipolaren Welt, in der
sich der Westen und Russland als unversöhnliche Feinde gegenüberstehen."
Die Regierung der Ukraine besteht aus rechtsradikalen Nationalisten haben sich mit ausländischer Hilfe an die Macht geputsch haben und jetzt seit 8 Jahren einen rassistisch und machtpolitisch motivierten Bürgerkrieg gegen unabhängige Teile des Landes führen und Diskriminierung gegen russichstämmige und slawische Teile der Bevölkerung, Sinti und Roma praktizieren, sie beschäftigen faschistische Brigaden und Söldner aus allen Herren Ländern, USA bis islamisten, haben alle Oppositionsparteien verboten, kontrollieren die Medien strikt, zwingen die Bevölkerung an den Kämpfen teilzunehmen, verhindern die Flucht aus dem Land und umkämpften Regionen; ...und sie wanre es, die die Friedensverträge von Minsk einseitig aufgekündigt hatten.
Wenn so Ihre "Verteidiger der Demokratie" aussehen, verzichte ich gerne darauf und ziehe ein zivilisierte und humane Regierung vor.
Vorallem will ich solche Regierungen nicht in der EU haben, wo sie über die Kommission ohne parlamentarische Kontrolle Einfluß auf Regeln für uns alle haben!
Die kritikos naive Konzern- und NGO- Wegbereiterin von der Leyen ist da schlimm genug.
Mutig wäre sich mal endlich von den USA lösen, die diesen Krieg seit 8 Jahren zum Schaden von Russland wie Europa anstreben
Mutig wäre es, dem großen Bruder zu verklickern, daß men aus Jugoslawien gelernt hat, und sich nicht mehr mit Tränendrüsen und Märchen in Kriege zum eigenen Schaden locken läßt!
Sie bewundern einen Schauspieler, der sich von Nazis vor den rassistischen Karren gegen Teile der eigenen Bevölkerung spannen läßt und dem selbst in Israel keiner mehr sein Judentum aufkauft?
Vielleicht hat die FPÖ ja auch zufällig mal REcht?
Das Argument: mein politischer Gegner hat es gesagt, also muß es falsch sein, war schon immer fehlgeleitet.
Schön wäre es.
Leider ist die EU mittlereweile zur Gelichschaltungs- und Wegbereitung von internationale NGO und Konzerne geworden.
Um so wichtiger, nicht auch noch von Überseen gesteuerte und von bekennenden Nazis regierte Pleite-Staaten da mit reinzunehmen.,
Naja - die EU ist nur eine reine Wirtschaftsgemeinschaft - eine Handelsgesellschaft von einigen regionalen Staaten.
Es geht um Meistbegünstigungsklauseln und einem weitgehend gleichem Handelsrecht.
Einige Staaten, die als verlängerte Werkbank dienen können werden sehr schnell, andere Staaten, die als Konkurrent angesehen werden, werden gar nicht aufgenommen.
Ist die Ukraine nun Konkurrent oder verlängerte Werkbank? Diese Frage gilt es zu klären - sonst nichts. Die Ukraine exportierte bis vor Kurzem: Weizen, Roggen, Sonnenblumenkerne, zivile Raketen, hochentwickelte erstklassige Militärgüter. Die ersten 3 Punkte sind Konkurrentenpunkte auf dem durch massive Überproduktion angespannten Agrarmarkt (deshalb warten einige Länder vergeblich). Die letzten 2 Punkte sind Werkbankpunkte.
Zitat: von Nutzer2561802
Die Türkei wartet schon Jahrzehnte. Eine rein politische Entscheidung, obwohl die Grundlagen nicht vorhanden
sind, lehne ich ab.
Seltsam. Ich hatte den Eindruck, als hätte die Türkei schon vor ein paar Jahren das ewige Warten aufgegeben, und sich für andere Optionen entschieden?
Der Beitrag wurde vom Moderator gelöscht. Bitte beachten Sie die Richtlinie.
@ Karl ohne Lauterbach
ich lese ganz sicher auch keine FPÖ Zeitung ;-)
Ich meinte eine (seriöse) österreichische Tageszeitung, in der heute
ein Artikel mit dem Titel "FPÖ reitet Attacke gegen Selenskyj" erschienen ist.
Ich wollte Ihnen, Karl ohne Lauterbach, lediglich mitteilen, dass sich Ihre Wortmeldungen
mit den Äußerungen einer gewissen Partei deutlich überschneiden...
Schauen Sie doch bitte mal auf der offiziellen Website des ukrainischen Präsidenten nach, wie man seinen Namen schreibt :-)
Ich vermute, dass beide Schreibweisen passen ;-)
Ich lese keine FPÖ-Zeitung. Vielleicht hat diese Zeitung es ja von mir abgeschrieben. Ich bin unparteiisch und erwarte selbige Unparteiischkeit auch von Bundeskanzler und Bundespräsident statt nur deren Partei-Klientelpolitik, die
80 Prozent der Bevölkerung ausschließt und somit keiner Mehrheitsdemokratie entspricht. Offenbar versteht sich deshalb die Ampel-Regierung so gut mit dem Selenskyj-Oligarchenregime, das seine Demokratiefeindlichkeit bereits mit seiner Anerkennungsverweigerung der Volksabstimmungswahlergebnisse zur Krim und zu den ostukrainischen Volksrepubliken dokumentiert und damit erst Rußland den Kriegsgrund geliefert hat.
Und wie es in der Ukraine ausschaut, wenn man mit deutschen Waffenlieferungen weiteres Öl ins Feuer der Ukraine schüttet, das können Sie sich ja selber ansehen. Außerdem sind Bundesregierung und Bundeswehr nicht mal vom Wählermandat und Grundgesetz her befugt zu diesen Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet, das weder der EU noch der NATO angehört.
Wenn Sie Selenskyj als Diener des Oligarchenvölkchens bewundern, dann sollten Sie wenigstens erst mal dessen Namen richtig schreiben lernen. Dann können Sie ja mal Selenskyj fragen, was aus seinem Wahlversprechen geworden ist, als Präsident wie gewöhnliche Arbeiter oder Angestellte in einer kleinen Zweizimmerraumwohnung zu residieren und stattdessen das Volk in seinem feudalen Regierungsschloß wohnen zu lassen. Das würde doch viel eher passen zum Volk als Souverän und Selenskyj als Volksvertreter. Aber offenbar fielen derlei Wahlversprechen bei Selenskyj der selben Demenz zum Opfer wie die Wahlversprechen von Wirecard-Scholz.
@Karl ohne Lauterbach
komisch...eine ähnliche Argumentation war heute von der FPÖ
(Freiheitliche Partei Österreichs) in einer Tageszeitung zu lesen....wie stehen Sie denn zur FPÖ und der AFD?
Für mich ist klar, dass Deutschland sich nicht aus der Verantwortung nehmen darf und mutiger
agieren müsste. Und ich werde Zelenskyy weiter bewundern egal wie oft ich FPÖ Argumentationen
lesen oder hören muss ;-)