Zitat: von --Zitat: von Nutzer63740
Auf der anderen Seite entscheiden sich zahlreiche junge Männer im Alter von ca. 20 für diesen Eingriff, da sie ein sehr freizüges " Liebesleben" haben, aber nicht mit Unterhaltszahlungen belastet werden wollen..
sollte der Eingriff dann doch nicht so einfach umkehrbar sein, wäre das einer der seltenen Fälle, wo man den Darwin Award zu Lebzeiten erhalten könnte
Die Erfolgsquoten liegen zwischen 70-97 % , abhängig vom Zeitraum nach dem Eingriff. Falls der Erfolg nicht eintritt, können Spermien für eine künstliche Befruchtung auch direkt aus dem Hodensack entnommen werden.
Bei 9 % aller Männer in Deutschland ist die Spermienqualität für eine natürliche Befruchtung von Natur aus nicht mehr ausreichend.
Deshalb sind ca. 3 % aller Neugeborenen in Deutschland das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung.
Das Risiko, nicht zeugungsfähig zu sein, liegt schon natürlich bei 9% und wird durch eine misslungene Umkehroperation kaum noch erhöht. Durch künstliche Befruchtung kann man trotzdem Vater werden.
Zitat: von Nutzer63740
Auf der anderen Seite entscheiden sich zahlreiche junge Männer im Alter von ca. 20 für diesen Eingriff, da sie ein sehr freizüges " Liebesleben" haben, aber nicht mit Unterhaltszahlungen belastet werden wollen..
sollte der Eingriff dann doch nicht so einfach umkehrbar sein, wäre das einer der seltenen Fälle, wo man den Darwin Award zu Lebzeiten erhalten könnte
Zitat: von Lupinal
- für sicheren Sex ohne solide Vertrauensbasis
Richtig, ohne solide Vertrauensbasis, sollte man andere Methoden in Erwägung zeihen.
Ich habe aber geschrieben: " verantwortungsvolle Entscheidung von jungen Paaren." Damit meine ich solide, stabile junge Paarbeziehungen, welche es durchaus noch geben soll und ich meine damit nicht die " Pärchen", welche bereits nach dem ersten Discobesuch zusammen in die Kiste steigen.
Auf Grundlage dieser stabilen Beziehung treffen bereits jetzt junge Paare diese Entscheidung.
Auf der anderen Seite entscheiden sich zahlreiche junge Männer im Alter von ca. 20 für diesen Eingriff, da sie ein sehr freizüges " Liebesleben" haben, aber nicht mit Unterhaltszahlungen belastet werden wollen.
Bei entsprechender Reife des jungen Mannes, könnte man das Alter durchaus auf 16 Jahre herabsetzen, wobei zu klären gilt, ob dies denn überhaupt gesetzlich verboten ist.
Auch hier wieder:
zum einen ist die Pille nicht die einzige Alternative zur Vasektormie, und umgekehrt;
zum anderen würden diejenigne, die mit die Lifestyle-Versprechen geködert wurden, auch wieder aus den Nebengründen die Pille nehmen;
und schließlich möchte sich nicht jede Frau darauf verlassen, daß der Partner eine korrekt durchgeführte Vasektomie hat vornehmen lassen, ...das ist ein bißchen wie "Ich passe schon auf" oder "ich nehme ja die Pille" - für sicheren Sex ohne solide Vertrauensbasis muß eine von beiden Seiten kontrollierbare Verhütungsmethode verwendet werden,
Für keine diese Probleme ist eine Vasektomie eine Lösung.