Als dummer "Volksempfänger" der nach ihrer Meinung ja von Dummen regiert wird, habe ich ja im Gegensatz zu den Bürgern der Russischen Föderation immer noch die Möglichkeit mich umfassend zu informieren. Die "Analyse" der "geleakten" Beratung der "RAND Cooperation" wurde von einem seit 15 Jahren in Russland wirkend und lebenden Deutschen in "Anti Spiegel ru." publiziert. Offensichtlich betreibt also ein Kostgänger Putins dessen durchschaubare Propaganda. Der gleiche Autor behauptet auch, Putin habe keine andere Wahl gehabt, als in der Ukraine einzumarschieren, da die Nato nicht auf seine bereits 2021 gestellten Forderungen eingegangen sei. Das ist in etwa so, als würde man behaupten, Hitler habe keine andere Wahl gehabt und hätte ganz Europa überfallen müssen. Man hat immer eine andere Wahl, vor allem auch bei der Art der Kriegsführung, bei der man zumindest keine Kriegsverbrechen begehen muss. Hören Sie doch auf jede Petition zur Verbreitung russischer Propaganda zu missbrauchen. Ich jedenfalls bin nach Durchsicht Ihrer "Beiträge" froh, dass ich als Dummer nicht von der Steigerung von Dumm regiert werde.
Zitat: von Lupinal
Natürlich.
Aber sie machen es ohne Kriege (im Gegensatz zu fast allen US-Regierungen, insbesondere der Obama/Biden Administration).
Und ohne Erpressung (wie Trump) oder gar offen Terrorismus (wie Biden).
Insofern fährt man wahrscheinlich weitaus besser mit China als Partner denn mit den USA; inbesondere da die USA nichts außer Rüstung in Qualität und Umfang liefern können.
Welche wirtschaftliche Aggression geht denn von Russland und China aus?
Sie liefern verläßlich georderte Güter zu günstigen Preisen, oft die sonst keiner anders liefern kann.
Okay, China hat mit seiner Lockdown-Spinnerei in den letzten Monaten Probleme, k.A. ob das nur vorgeschoben ist um der Welt die Abhängigkeit unter die Nase zu reiben, aber die Begründung dafür hat mal wieder US-Biotechnologieforschung und US-Pharmainteressen geliefert, und den Grund US-Aggression in Taiwan, Hongkong und dem chinesischen Meer.
Aber vom Standpunkt Europas aus wäre es essentiell notwendig, sich nicht von EINER Seite abhängig zu machen, sondern endlich als neutrale Interessengruppe aufzutreten und Handel mit allen Richtungen ungeachtet von US-Interessen zu treiben.
Die geleakte Beratung der RAND-Cooperation hat uns ja zumindest naheglegt, daß der komplett Ukrainekonflikt primär ein Wirtschaftskrieg der USA gegen die EU und speziell Deutschland ist, und wir sollten endlich aufwachen und einsehen, daß Staaten nunmal keine Freunde, sondern nur Interessen haben; und daß das doppelt für ein zerfallendes und völlig amoralisches Imperium wie die USA gilt.
Natürlich.
Aber sie machen es ohne Kriege (im Gegensatz zu fast allen US-Regierungen, insbesondere der Obama/Biden Administration).
Insofern fährt man wahrscheinlich weitaus besser mit China als Partner denn mit den USA; inbesondere da die USA nichts außer Rüstung in Qualität und Umfang liefern können.
Sie liefern verläßlich georderte Güter zu günstigen Preisen, oft die sonst keiner anders liefern kann.
Okay, China hat mit seiner Lockdown-Spinnerei in den letzten Monaten Probleme, k.A. ob das nur vorgeschoben ist um der Welt die Abhängigkeit unter die Nase zu reiben, aber die Begründung dafür hat mal wieder US-Biotechnologieforschung und US-Pharmainteressen geliefert, und den Grund US-Aggression in Taiwan, Hongkong und dem chinesischen Meer.
Aber vom Standpunkt Europas aus wäre es essentiell notwendig, sich nicht von EINER Seite abhängig zu machen, sondern endlich als neutrale Interessengruppe aufzutreten und Handel mit allen Richtungen ungeachtet von US-Interessen zu treiben.
Die geleakte Beratung der RAND-Cooperation hat uns ja zumindest naheglegt, daß der komplett Ukrainekonflikt primär ein Wirtschaftskrieg der USA gegen die EU und speziell Deutschland ist, und wir sollten endlich aufwachen und einsehen, daß Staaten nunmal keine Freunde, sondern nur Interessen haben; und daß das doppelt für ein zerfallendes und völlig amoralisches Imperium wie die USA gilt.
Dass China und Russland ihre Hegemonialpolitik im Gegensatz zu den USA ohne Krieg und ohne Destabilisierungsversuche gegenüber anderen Gesellschaften betreiben würden entspricht wieder einmal nicht den Tatsachen. Einige Beispiele des chinesischen "Wirtschaftskrieges", das ist für mich auch Krieg , hatte ich bereits genannt, aber darauf gehen Sie ja vornehm nicht ein. Vielleicht noch eins zum Nachdenken. Was soll man davon halten, dass China den afrikanischen Markt mit Billigkonserven (z. B Tomaten) überschwemmt und damit die heimische Produktion zum Erliegen bringt und z. B den westafrikanischen Landwirten ihre Existenz zerstört. Es gibt auch innerchinesische Kriege, oder wie bezeichnen Sie die Unterdrückung der Tibeter und Uiguren durch die Han-Chinesen? Es gibt auch russische Kriege. Oder dienen die Angriffe der russischen Luftwaffe in Syrien zur Verteidigung des immer wieder in freien Wahlen legitimierten Assad Regimes, das sich gegen Millionen von durch die CIA aufgehetzten Unruhestiftern in einer "militärischen Sonderaktion" zur Wehr setzt und diese US-Saboteure in die Flucht geschlagen hat? Ich sehe das anders. Dass die Ukraine in Ihren Augen eine "Proxy Staat" der USA sein soll und von Nazis regiert werde betonen Sie ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ohne Beweis antreten zu können. Unterstellt, das wäre richtig, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Russland mit ebenso oder noch viel schlimmeren Methoden versucht die Welt zu destabilisieren um sich eine Macht Sphäre über Satellitenstaaten aufzubauen. Was halten Sie von Giftmorden und Anschlägen wie auf den angeblich britischen Spion Nawalny? Wie sehen Sie die permanenten Einmischungsversuche russischer Trollfabriken auf die Wahlen in den USA? Wer ist hier der Gute und wer der Böse? Wenn Putin Selensky vorwirft ein Nazi zu sein, dann wirft eine richtiger Nazi (Putin) einem anderen Menschen vor Nazi zu sein. Wie billig, wenn man die eigene Gesinnung hinter anderen zu verbergen versucht. Dass Sie auch Taiwan die Souveränität absprechen, verwundert mich angesichts ihrer Proxy Theorien nicht. Die Anzahl der Mitarbeiter der "RAND Cooperation" ist ebenso öffentlich zugänglich, wie ihr Budget und ihre Tätigkeitsfelder. Meine Frage wäre hier, wer hat ihre Tätigkeit wie "geleakt" , wer hat es finanziert und interpretiert? Ich weis nicht, wo Ihr Hass gegen die USA, deren Politik man sicher genauso kritisch sehen muss wie die anderer Großmächte, herrührt. Ich weis nur, dass Hass noch nie ein guter Berater war. Schon aufgrund Ihrer Gesichtsfälschungen in der Iran Petition kann ich Ihnen kein einziges Wort als ehrlich gemeinte und wahrhafte Analyse abnehmen.
Natürlich.
Worum geht es China beim Seidenstraßenprojekt, etwa um Wandel durch Handel? Da habe ich, wie bei unseren Gasgeschäften mit Russland, leider auch mal vergebens daran geglaubt. Gerade bei den Auswirkungen dieses Projekts in dem von Ihnen an anderer Stelle so heftig diskutierten Iran zeigt sich doch, dass es den Chinesen um die Weltherrschaft in der Wirtschaft geht. Hat man doch mal eben den Iran für 40 Mrd. Euro von den Mullahs gekauft und schürft dort so kräftig Bitcoins, dass die Iraner selbst keinen Strom mehr haben. Von der Ruinierung der Landwirtschaft auf Madagaskar und in Äthiopien ganz zu schweigen. Angesicht der russischen Hegemonialpolitik von einer Inszenierung des Ukrainekrieges durch die USA zu sprechen ist, vorsichtig ausgedrückt, unlauter. Für das russische Volk hoffe ich, dass sich das alles nicht schon bald als russisches Drama herausstellt und nur der Dirigent vom Theaterdonner getroffen wird. Ich hoffe auch, dass es sowohl Deutschland als auch den USA gelingt, ihre Handelsbilanzen und Wirtschaftssysteme trotz russischer und chinesischer Aggressionen jeglicher Art gemeinsam zu stabilisieren.
Den USA geht es um die Hoheit über den Welthandel, insbesondere die Energieversorgung; dabei ist ihnen prinzipiell wichtig, immer die "besten" zu sein (zwanghaft kompetitiv).
In der Folge hat man solche Aktionen wie die Inszenierung eines Ukrainekriegs, die Blockade der neuen Seidenstraße, die Förderung des Brexits, die Bombardierung von North Stream, etc.; ...schadet der EU, Russland und China.
Selbst hingegen handeln sie gerne mit der Welt, um ihre eigenen Handelsbilanz zu verbessern, selbst wenn sie außer Waffen und Krieg nichts im Angebot haben (aber gut darin sind, dort Nachfrage zu generieren).
Insbesondere müssen die USA den Petrodollar als Leitwährung erhalten, sonst bricht ihr komplett auf Gelddrucken basierenden Wirtschaftssystem zusammen.
Das Enteignen wird uns evtl. noch teuer zu stehen kommen; ...nichts ist abschreckender für Investoren.
Den USA geht es um die Hoheit über den Welthandel, insbesondere die Energieversorgung; dabei ist ihnen prinzipiell wichtig, immer die "besten" zu sein (zwanghaft kompetitiv).
In der Folge hat man solche Aktionen wie die Inszenierung eines Ukrainekriegs, die Blockade der neuen Seidenstraße, die Förderung des Brexits, die Bombardierung von North Stream, etc.; ...schadet der EU, Russland und China.
Selbst hingegen handeln sie gerne mit der Welt, um ihre eigenen Handelsbilanz zu verbessern, selbst wenn sie außer Waffen und Krieg nichts im Angebot haben (aber gut darin sind, dort Nachfrage zu generieren).
Insbesondere müssen die USA den Petrodollar als Leitwährung erhalten, sonst bricht ihr komplett auf Gelddrucken basierenden Wirtschaftssystem zusammen.
Das Enteignen wird uns evtl. noch teuer zu stehen kommen; ...nichts ist abschreckender für Investoren.