WER HATS GEMACHT?... diesmal nicht Ricola sondern unsere ReGIERung
Deshalb solle Ihre Überschrift lauten: DIE DREISTIGKEIT DER SESSELPUPER - REGIERUNGEN CDU/SPD/FDP/GRÜNE KENNT KEINE GRENZEN
Das geht so nicht. Ich finde es als Rentner-Diskriminierung was Flo schreibt, auch der jetzige Rentner musste ebenso Zwangs-einzahlen und kann nichts dafür, wenn immer in die Rententöpfe gegriffen wurde und Zusatz- bzw Rister-Renten sowie Sparkonten durch gewollte Inflation immer weniger werden. Warum haben z.B. Österreich ,Niederlande usw. viel höhere Renten bei fast gleicher Einzahlung ???
Was wird denn mit der unbenutzten Wohnung passieren??? Möbeliert untervermieten und zerstört wiederbekommen ? Ein junger Mieter im Nachbarhaus hat im Winterurlaub versucht zu sparen und ist erheblich schief gegangen obwohl er noch etwas geheizt hatte.
Wenn es Wohnungen gibt, die unbeheizt sind und wo keiner die Einbruchsicherheit und Technik überwacht, wird es für Viele ein böses Erwachen bei der Rückkehr geben. Es werden die Wohnungen voll Schimmel sein und Ganoven die Wohnungen wahrscheinlich aufgebrochen haben und Wertsachen gestohlen bzw. durch Vandalismus zerstört haben. Ggf. sind dort bei starkem Frost Wasserleitungen und Heizungsleitungen eingefroren und geplatzt.
Die Schäden werden an den Wohnungen riesig sein. Schimmel ist sogar schon im letzten Winter laut Wohnungsgesellschaften nur durch die geringere Heizung und Lüftung zum Massenproblem geworden.
Natürlich ist der Vermieter schuld, hätte besser isolieren müssen. Und der Rentner, weil er noch lebt und aus dem Rententopf seine Rente haben muss, der bereits für andere Zwecke geplündert wurde und kaum fürs Leben reicht.. (siehe Teufel-Tabelle).
Jede Veränderung erzeugt auch andere Probleme. Besonders für den, der sich nicht wehren kann.
Nein, die Entlastung des Energiemarktes ist nur das vorgeschobene Argument, tatsächlich geht es ausschließlich darum, Steuergeld für einen schönen langen Winterurlaub im warmen Süden abzugreifen! Ich finde diese,Petition eine Unverschämtheit!
Verstehe ich es richtig, daß Sie mit "Rentner", Deutsche meinen? Diese sollen fernab, u.a. Weihnachten feiern und wenn sie zuhause erwischt werden, gibt es Punkteabzug?
Warum muß ich an Maos Kulturrevolution denken?
Was kommt als Nächstes: weniger Essen, weniger Internetzugang, weniger Autofahren...
Junge männliche Asylanten, dürfen aber, den Winter in DE verbringen?
In Berlin sind, durch eingefordertes Energiesparen, Wohnungen verschimmelt.
Gegenvorschlag: den Kriegsakt Nordstream-Sprengung klären, die Energiekrise ist Politikbedingt.
Schön, dass Sie sich für unsere Petition interessieren. Schade ist nur, dass Sie den Sinn und den Zweck nicht richtig eingeordnet haben.
Bei der Petition geht es im Kern nicht um die ausgleichende Gerechtigkeit zwischen den Generationen – und schon gar nicht darum, dass die Rentner sich finanzielle Vorteile zu Lasten der Jüngeren verschaffen sollen.
Statt dessen geht es darum, eine Diskussion anzuregen, wie unsere Gesellschaft künftig mit einer Notlage bei der Energieversorgung umgehen sollte. Das mag zwar angesichts der aktuellen Temperaturen und des zurückliegenden warmen Winters nicht so dringlich erscheinen – kann sich aber schon in der nächsten Heizperiode sehr schnell anders darstellen. Erinnern Sie sich nur an die chaotischen Verhältnisse zu Beginn des letzten Winters – mit den Sorgen der Menschen angesichts explodierender Energiepreisen, gigantischer Investitionen in schwimmende LNG-Terminals etc.
Vor diesem Hintergund stellen sich die folgenden Fragen:
Sollen wir künftig ggf. die Einsparungen so weit treiben, dass unsere Alten, Kranken und Schwachen frieren müssen?
Sollen wir Energie auf dem Weltmarkt zukaufen – auch zulasten unserer gesellschaftlichen Werte (z.B. Russland, Saudi-Arabien)?
Sollen wir die umweltschädlichen Kohlekraftwerke und die riskanten Atomkraftwerke reaktivieren?
Oder wäre es da nicht deutlich verträglicher, dass Teile der Bevölkerung – wie Beschäftigte im mobile-office oder insbesondere die flexiblen Rentner – den Winter im Süden verbringen (Winterurlaub statt Sommerurlaub) und damit den angespannten Energiemarkt entlasten. Inwieweit man zu diesem Verhalten dann mit einem Zuschuss motivieren muss oder z.B. eine Werbekampagne startet, ist – unseres Erachtens – von sekundärer Bedeutung.