Nutzer18343 | Thu Jul 27 21:13:31 CEST 2023 - Thu Jul 27 21:13:31 CEST 2023

Zitat: von Nutzer2042423
Offensichtlich können Sie es nicht ertragen, dass die hier Anwesenden Ihre unsinnige Sicht der Dinge nicht teilen. Sie sind ja regelrecht hyperaktiv...

Mich interessiert das Thema und ich hab da meine eigene Meinung und finde die Petition halt schädlich für den ganzen Staat (indem man mit Ängsten der Mitbürger spielt), aber ich interessiere mich allgemein für Politik und dem Forum. Daher versuche bestmöglich meine Sichtweise zu erklären und auf die Gefahr des Opt-In hinzuweisen. Daher bezüglich hyperaktiv.... vielen Dank. ;-)

Ich hab nicht gesagt das der Staat nicht mauschelt. Ich bezweifele aber das der Petitionsausschuss so unnötig versucht diese Petition/Quorum zu verhindern. Wieso auch?

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer2042423 | Thu Jul 27 21:08:08 CEST 2023 - Thu Jul 27 21:08:08 CEST 2023

Offensichtlich können Sie es nicht ertragen, dass die hier Anwesenden Ihre unsinnige Sicht der Dinge nicht teilen. Sie sind ja regelrecht hyperaktiv. Fakt ist, dass es mehr als ungewöhnlich ist, dass nach vielen Stunden und dem Überschreiten um tausende Unterzeichner noch immer falsch angezeigt wird und es ist abwegig, zu behaupten, es würde in den staatlichen Organen dieses Landes keine Mauscheleien geben. Mauscheleien ist bei dem Bild, das die diversen Gewalten dem Betrachter bieten, gewaltig untertrieben.

2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer18343 | Thu Jul 27 20:57:24 CEST 2023 - Thu Jul 27 20:57:24 CEST 2023

Zitat: von DemokratieVerteidigen321
Bis jetzt war der Petitionsausschuss fair. Ich hoffe das bleibt so...

Das glaub ich auch.

Also es wurde die 50k erreicht. Selbst wenn man annimmt das jemand künstliche die 50k Stimmen herbeigeführt hätte - was ich nicht glaube und ich bin der größte Gegner der Petition - würde ich es trotzdem OK finden wenn man da nicht pingelig ist.

Es gilt schlicht um eine Petition und dem Quorum. Es ist abwegig dem Petitionsausschuss oder dem Staat den Versuch zu unterstellen da was zu mauscheln.

Es wurde doch auch schon 2 Tage verlängert. Also ganz geschmeidig.

DemokratieVerteidigen321 | Thu Jul 27 20:48:44 CEST 2023 - Thu Jul 27 20:48:44 CEST 2023

@Nutzer18343 Warum bist Du nach all den merkwürdigen Vorfällen der letzten 3 Tage so dabei das zu verteidigen?

Normalerweise ist das Ding nach 15min geupdatet und da steht ja...

Die Menschen vertrauen den Regierungsstellen nicht und der Petitionsausschuss hat bisher gute Arbeit geleistet. Warum allerdings die Page hier vielen Usern eine Fehlermeldungen ausgegeben hat ist völlig unerklärlich. Sobald die Load auf einem Server ansteigt wird hochskaliert auf weitere Server.....
Im Falle von DNS Attacken wird eine Cloudflare oder sonstwas page vorgeschaltet. Man wartet nur drauf, dass jetzt die Behauptung von russischen Trollen aus dem Hut gezaubert wird...

Bis jetzt war der Petitionsausschuss fair. Ich hoffe das bleibt so...

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer18343 | Thu Jul 27 20:36:17 CEST 2023 - Thu Jul 27 20:36:17 CEST 2023

Oh man wie kann man nur sowas behauptet. Es steht doch da, dass es nicht direkt abgeglichen wird.

Das Quorum wurde erreicht.

Auch ohne Quorum wird auch eine Petition bearbeitet.

Das bedeutet Quorum nicht weiter (Verfahrensgrundsätze)

Zitat:

(4) Hat eine Sammel- oder Massenpetition das Quorum von 50.000 Unterstützern erreicht (Nr. 8.2.1, 6. Spiegelstrich), so werden ein Petent oder mehrere Petenten in öffentlicher Ausschusssitzung angehört. Der Ausschuss kann mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder beschließen, dass hiervon abgesehen wird. Diese Vorschriften gelten für Bitten und Beschwerden. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kann in persönlichen Angelegenheiten nur dann eine öffentliche Ausschusssitzung stattfinden, wenn der oder die Betroffene zustimmt.

Da die Petition schon teilweise inhaltlich falsch ist und fehlerhafte Annahmen beruht wird zumindest hoffentlich eine klare Aufklärung stattfinden.

Das ist das einzig gute an der Petition. Diese Petition hat gezeigt das eine grosse Aufklärungsarbeit erfolgen muss. Auch mal wie das Opt-Out ganz pragmatisch geschehen soll.