Zitat: von Lupinal
Ich hätte auch gerne für das LKW-Pipen mal einen auswertende Statistik; ich sehe nämlich nicht, daß viele Menschen noch auf das Piepen reagieren.
Dieses unerträgliche Rückwärtsgepiepe gehört endlich verboten, um weitere Lärmtote zu verhindern (genau die tauchen leider in keiner Verkehrstotenstatistik auf). Aufgrund von nahen Baustellen kam es mehrmals vor, dass ich panisch aus dem Bett hochschreckte und in Pyjama und Hausschuhen im ganzen Treppenhaus nach vermeintlichen Brandquellen schnüffelte, um dann (für den Rest des Tages schlaflos traumatisiert) festzustellen, dass der vermeintliche Rauchmelder-Signalton nur die unerträglich jede Fensterscheibe durchdringende Warnhupe eines rückwärts fahrenden Baufahrzeugs war. Der jetzige Zustand dass sowohl Rauchmelder als auch rückwärts fahrende LKW/Baufahrzeuge das gleiche nervtötende Piepgeräusch abgeben dürfen ist Psychoterror und unzumutbar.
(ganz bestimmt keine Mitzeichnung)
Nutzer1106666 | gestern - 18:13:
Rammt der Sie wenn Sie am Automaten stehen?
Oder wenn Sie sich plötzlich umdrehen in den Radweg/Gehweg überqueren?
Da kann Sie auch ein Jogger umrempeln.
Augen auf wenn man seinen Vektor ändert gehört nunmal im Verkehr dazu.
Und weil Sie das nicht wollen, sollen alle Anwohner bis spät in Nacht und früh Morgen den zuvor nicht gegebenen Lärm der Radfahrer ertragen?
Wir haben doch die Zahlen, und die zeigen kein großes Risiko auf.
Wir wissen auch das ständiger Lärm gesundheitsschädlich ist.
Also woher nehmen Sie die Gewisseheit, daß wir mit dieser Maßnahme einen Netto-Gewinn in Lebensdauer erreichen, von -qualität mal ganz zu schweigen?
Ich hätte auch gerne für das LKW-Pipen mal einen auswertende Statistik; ich sehe nämlich nicht, daß viele Menschen noch auf das Piepen reagieren.
«Also bitte ein Ende mit lächerlichen Nanny-Staat-Vorschriften im privaten Umfeld.»
Weißt’, wenn ich morgens um Viertel nach 5 in der Innenstadt der Großstadt parke, meine Parkschein hole und dann von hinten kaum hörbar ein Scooter mit mehr als 20 vorbeigeballert kommt habe ich absolut keine Meinung mehr. Radler sind nicht besser. Und ich höre gut.
Wer den Wahnsinn erfand, dass E-Autos Krach machen müssen hat E-Räder und E-Scooter sträflich vergessen.
«Das irre Gepiepe der LKW beim Rangieren ist schon schlimm genug.»
Da stimme ich allerdings zu. Bevor das hierzulade Mode wurde hörte ich es (und ich wusste, dass es das gibt) erstmals im südlichen London. Nicht zu verorten vor lauter Mauern. Bis ich dann den Müllwagen sah - völlig rechtzeitig.
@Nutzer752261 | heute - 10:29:
Das meine ich ja.
Die ständige Überreizung mit Geräuschen drängt diese in den Hintergrund und niemand beachtet sie mehr...
...aber wir alle tragen die gesundheitlichen Konsequenzen aus der Lärmbelästigung.
Zitat: von Lupinal
Das irre Gepiepe der LKW beim Rangieren ist schon schlimm genug.
Das ist ja nur nicht das Gepiepe, sondern auch die Tatsache, dass jeder weiß, das LKWs und ähnlich große Fahrzeuge tote Winkel haben und sich dennoch in diesen begeben und DANN den LKW-Fahrer dafür verantwortlich machen!