4902401
es geht hier nicht um die Steuerabgabe, die vielleicht jedes EU-Land anders regelt.
(1) In Ihrer Ausführung steht "Die Berücksichtigung aller Emissionen von Privatjets und Yachten durch das EU-ETS würde zu einem übermäßigen Verwaltungsaufwand für die Behörden führen" Seit wann ist für eine Behörde, mehr Verwaltungsaufwand, in zunehmender digitalen Zeit, ein Hindernis?
Wem gehören die Privatjets und Yachten in Monaco und Co., wenn nicht den sehr betuchten?
Superreiche werden in Frankreich/Monaco anders behandelt, sonst würden diese, dort nicht anlegen.
(2) Fliegen die EU-Beamten/Angestellten usw innerhalb der EU: ja oder nein?
(3) Lockangebote von Ryanair hin oder her: diese "Billig"fluglinien wurden erst zugelassen, und Leute verglichen ihre Preise mit Bsp. Bahnfahrten und kamen zu dem Ergebnis, daß...
Bsp. bei bahn.de von Ihrem Wohnort nach Barcelona, Sofia, Oslo, oder Budapest eingeben und Vergleich zu Flügen ergibt, für den Ottonormalurlauber, daß...
I.Ü. wie sollen im Dauerzeitmangel befindenden Geschäftsleute, Bsp. Olivenöl-Importeure/Fisch-Importeure innerhalb der EU reisen?
Vor gar nicht langer Zeit gehörte Business-Class Reisen zu einem Bonbon für hohe Manager.
Der Petent hat erst nachzuweisen, daß es gute Alternativen gibt, anstatt gleich etwas funktionierendes, die auch EU-Apparatschicks benutzen, verbieten zu wollen. WIeviel Infrakstrukturaufwand stünde an, wollte man gleich die Flüge verbieten?
Wußte doch, daß "der Putin" überall ist :-)
@ mickimau | gestern - 21:21
Zitat: von mickimau
4902401
(1) Privatflugzeuge bezogener Anfrage und Antwort E-003298/2022 auf der Website des EU Parlaments (leider nur auf Englisch, deshalb kann ich leider keinen Link angeben)
Zitat:
Der überwiegende Teil der Emissionen durch die Nutzung von Privatjets innerhalb der Europäischen Union unterliegen bereits dem EU-Emissionshandelssystem (ETS) und unterliegen dem De-minimis-Schwellenwert der von ehrenwerten Mitglied genannt wurde.
...
Die Berücksichtigung aller Emissionen von Privatjets und Yachten durch das EU-ETS würde zu einem übermäßigen Verwaltungsaufwand für die Behörden führen, der in keinem Verhältnis zum ökologischen Vorteil einer solchen Einbeziehung stehen würde. Solche Emissionen unterliegen jedoch weiterhin den Einzelzielen der Mitgliedstaaten und der entsprechenden Politik.
Zitat:
2. Im Rahmen des European Green Deal würde der Vorschlag der Kommission zur Überarbeitung der Energiebesteuerungsrichtlinie (ETD) den CO2-Preis für Luft- und Wasserfahrzeuge stärken. Nach diesem Vorschlag würden die Vorschriften zur Treibstoffbesteuerung sowohl für Freizeit- als auch für Geschäftsflüge durch Privatjets gelten.
Ich benutze keinen Text-Generator. Ich muß versuchen, viel länger zu schreiben.
(2) DeCaprio mag Amerikaner sein, bei DeCaprio+Flug+Yacht+Klimawandel durch die Suchmaschine (anstatt der Krake, Deutsche METAGER) wird man fündig
Hollywoods Klima-Ikone Leonardo DiCaprio fliegt mit dem Helikopter von seiner Luxusjacht zum Dinner
"...Nun ist er mit Freunden erneut auf einer Luxusjacht unterwegs: Zu Mittagessen, Dinner und Club-Besuch geht es gemeinsam an Land – via Hubschrauber..."
https://weltwoche.de/daily/hollywoods-klima-ikone-leonardo-dicaprio-fliegt-mit-dem-helikopter-von-seiner-luxus-yacht-zum-dinner-diese-doppelmoral-ist-das-eine-dass-sich-die-oeko-fanatiker-dafuer-nicht-einmal-mehr-schaemen-da/
(3) Billigfluglinien wurden erlaubt, Bsp. Ryanair usw: was sollen EU-Menschen dann machen, wenn man pro Flug nur 15 EUR oder so auszugeben hat(te)?
Fazit: Der Petent hat nachzuweisen, daß alle zu verbietenden Fluglinien mit der Bahn machbar sind und abschätzen, wieviele Züge/Infrastuktur man anstattdessen bräuchte.
I.Ü. fliegen die EU-Politiker innerhalb der EU?
Bis dahin: keine Mitzeichnung.
Und noch mehr Unsinn. Der zudem vorher von Ihnen getroffenen Aussagen wirderspricht. Was dann für eine Чат ГТП spricht.
Und nebenbei sind das alles keine "innereuropäischer Passagierflüge" ...
4902401
(1) Privatflugzeuge bezogener Anfrage und Antwort E-003298/2022 auf der Website des EU Parlaments (leider nur auf Englisch, deshalb kann ich leider keinen Link angeben)
Ich benutze keinen Text-Generator. Ich muß versuchen, viel länger zu schreiben.
(2) DeCaprio mag Amerikaner sein, bei DeCaprio+Flug+Yacht+Klimawandel durch die Suchmaschine (anstatt der Krake, Deutsche METAGER) wird man fündig
Hollywoods Klima-Ikone Leonardo DiCaprio fliegt mit dem Helikopter von seiner Luxusjacht zum Dinner
"...Nun ist er mit Freunden erneut auf einer Luxusjacht unterwegs: Zu Mittagessen, Dinner und Club-Besuch geht es gemeinsam an Land – via Hubschrauber..."
https://weltwoche.de/daily/hollywoods-klima-ikone-leonardo-dicaprio-fliegt-mit-dem-helikopter-von-seiner-luxus-yacht-zum-dinner-diese-doppelmoral-ist-das-eine-dass-sich-die-oeko-fanatiker-dafuer-nicht-einmal-mehr-schaemen-da/
(3) Billigfluglinien wurden erlaubt, Bsp. Ryanair usw: was sollen EU-Menschen dann machen, wenn man pro Flug nur 15 EUR oder so auszugeben hat(te)?
Fazit: Der Petent hat nachzuweisen, daß alle zu verbietenden Fluglinien mit der Bahn machbar sind und abschätzen, wieviele Züge/Infrastuktur man anstattdessen bräuchte.
I.Ü. fliegen die EU-Politiker innerhalb der EU?
Bis dahin: keine Mitzeichnung.
@ mickimau | heute - 14:5
Und noch mehr nebelkerzen ...
Ja, in der EU werden Privatflugzeuge von Betuchten, "anders behandelt". Sicherlich werden diese, nicht verboten.
Bitte mal nachschauen, was DeCaprio (Hollywood-Star) sich erlaubt: Wasser predigen und Wein trinken...
Verstehe ich richtig, daß "Billigflugzeuge" in der EU zuerst erlaubt wurden?
Für mich: ich teile keinen einzige Begründung des Petents, solange er nicht praktisch alle zu verbietenden Flugziele mit der Bahn fährt und seine "Erlebnisse" auch belegt.
Jetzt spinnt Ihr Textgenerator völlig.
Nutzer5486767
vielen Dank.
Ja, in der EU werden Privatflugzeuge von Betuchten, "anders behandelt". Sicherlich werden diese, nicht verboten.
Bitte mal nachschauen, was DeCaprio (Hollywood-Star) sich erlaubt: Wasser predigen und Wein trinken...
Für mich: ich teile keinen einzige Begründung des Petents, solange er nicht praktisch alle zu verbietenden Flugziele mit der Bahn fährt und seine "Erlebnisse" auch belegt.
——————————————
Dann formulieren Sie doch Ihre Vorbehalte zu Petitionsforderungen in von Ihnen eröffneten Diskussionszweigen und in Ihren Beiträgen auch so, dass man den Bezug zur Petition unmittelbar aus Ihrem Text erkennt. Nicht jeder hat Ihre Erfahrung als Dozent.
[quote beitrag=809501]5486767
und ich hatte darauf hingewiesen, da Sie den Eindruck vermittelten, in der BpB Quellen zu haben, nachzufragen, ob es stimmt.[/quote
——————————————
Es geht bei von Ihnen hier und in anderen Petitionen gemachten Aussagen nicht um meine Quellen, sondern um die Wahrhaftigkeit Ihrer „Quellen“. Wenn Sie die zitieren und weiterverbreiten, dann liegt das in ihrer Verantwortung und Zweifel sind von Ihnen durch entsprechende Recherchen auszuräumen. Mit der Verbreitung von Gerüchten und von „Hörensagen“ setzt man sich, wie Sie, der Gefahr aus, das Verleumdungen, wie im Falle BpB, auch noch auf den Servern des BT dokumentiert werden.
5486767
und ich hatte darauf hingewiesen, da Sie den Eindruck vermittelten, in der BpB Quellen zu haben, nachzufragen, ob es stimmt.
4902401
Was Sie glauben, was ich nicht lese, ist nicht mein Problem. Die Bände sind in den USA veröffentlicht...es steht den Benannten, frei, zu klagen...
Nutzer5486767
vielen Dank.
Da die Moderation ja zu Recht darauf hingewiesen hat, dass man beim Thema der Petition bleiben soll wäre ich dankbar, wenn Sie mehr Licht in Ihre wahrscheinlich mit pädagogischen Zielsetzungen verfolgten folgenden, sprachlich aber offen gehaltenen Einführungen in Ihren Diskussionszweig bringen könnten:
"Und wie sollen Privatjetter..." vielleicht wollen Sie zum Ausdruck bringen, dass die mehr als 3 Liter pro Person auf 100 km verbrauchen um ans Ziel zu kommen? Man weiß es nicht, wüsste aber gern wie der Beitrag im Hinblick auf die Petition zu sehen ist.
"Wie sieht es mit betuchten Menschen mit Privatjets/Flugzeugen / Hubschraubern aus, die doch gerne ..." Meine Frage wäre, was bitte, oder darf ich mir das selbst ausdenken. Vielleicht, abstürzen, oder zum Frühstück nach Paris fliegen?
Alles interessante Fragestellungen, aber hier nicht relevant.