-- | Wed Feb 14 21:48:56 CET 2024 - Wed Feb 14 21:48:56 CET 2024

Zitat: von Gleichheit und Recht
Zitat:
Nutzer 4902401

Daher vertrete ich diese Meinung. Respektieren sie das einfach.

Zu respektieren, dass jemand eine bestimmte Meinung hat, heißt nicht, sie unwidersprochen stehen lassen zu müssen.

Demokratie bedeutet Meinungsfreiheit- Sie dürfen Ihre Meinung äußern, wie abwegig der Inhalt auch sein mag.

Sie müssen aber hinnehmen, dass andere Ihre Meinung kommentieren. Das gehört zur Meinungsfreiheit nämlich dazu.

2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer4902401 | Wed Feb 07 17:39:52 CET 2024 - Wed Feb 07 17:39:52 CET 2024

Tja, da ist jetzt ganz viel reichbürgerliches wutbürgerliches Narrativ dabei.

Zitat:
Nutzer 4902401

Ah, eine "echte Demokratie" als etwas Anders, was wir aktuell haben. Das ....

in meiner persönlichen Überzeugung ist es von grundlegender Bedeutung, dass die Menschen, die von der Bevölkerung gewählt werden, um sie zu vertreten, stets die Meinungen und Interessen der Bürgerinnen und Bürger achten und vertreten. Doch wenn diese gewählten Volksvertreter versuchen, die öffentliche Meinung in eine gewünschte Richtung zu lenken, ohne dabei die demokratischen Prinzipien zu respektieren, dann verstoßen sie gegen die Grundwerte unserer Demokratie.

Tun sie nicht, diese Vertreter. Lesen Sie das GG. Außerdem, es gibt Meinungspluralismus. Selbst Leute, die den gleichen Kandidaten der gleichen Partei wählen, haben in aller Regel weit voneinander abweichende Meinungen, Interessen und Wünsche. Ihre Art der "Demokratie" ist also per Definition nicht möglich.

Ein solches Verhalten könnte als Versuch angesehen werden, die demokratischen Prozesse zu manipulieren oder die individuellen Rechte und Freiheiten der Bürgerinnen und Bürger einzuschränken. In einer echten Demokratie sollten die Entscheidungen der Regierung transparent sein und auf dem Willen des Volkes basieren, der durch freie und faire Wahlen zum Ausdruck kommt.

Noch mehr Narrativ ... was bitte ist denn intransparent an öffentlichen Sitzungen des Bundestags und des Bundesrats? An veröffentlichten Sitzungsprotokollen der Ausschüsse? Usw., usw. ...

Und bei wichtigen Entscheidungen eine Volksabstimmung erfolgen sollte. Die direkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungen ist ein zentraler Bestandteil einer "echten Demokratie". Denn nur durch die direkte Teilhabe können die Interessen und Meinungen der Bevölkerung angemessen berücksichtigt werden. Ein solches Vorgehen ermöglicht es den Menschen, aktiv an politischen Prozessen teilzunehmen und die Richtung ihres Landes mitzugestalten.

Damit haben wir ja teilweise schlechte Erfahrungen. Und selbst die Schweizer haben da nicht immer ganz fröhliche Erfahrungen. Und dabei sind die Schweizer da eher zurückhaltend. Und die Wahlbeteiligung ist dort deutlich niedriger als z.B. bei uns bei einer Bundestagswahl.

Die jüngste Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird, Paris, Erhöhung der SUV Parkgebühren, 54,5% dafür ... bei 5,88% Wahlbeteiligung ... und das soll ein Vorbild für "direkte Demokratie" sein? Ich frage mich, was gewesen wäre, wenn es z.B. um ein Minarettverbot gegangen wäre? Oder mehr Polizei in den Banlieus? Dann würde Mme Hidalgo sicher nicht von „Die Pariser sind die Avantgarde einer Bewegung, viele Städte werden sicher nachziehen“ reden ... sondern die ca. 42.000 der 1,3 Millionen Wahlberechtigten als irrelevante radikalisierte Truppe von Demokratiefeinden darstellen. Wetten dass?

Diese "Direkte Demokratie" favorisieren immer nur Leute, die meinen, sie wären die Mehrheit.

Es ist von größter Bedeutung, dass die Volksvertreter stets die demokratischen Prinzipien respektieren und sich an die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit halten. Dazu gehört die uneingeschränkte Achtung der Menschenrechte, die in unserer Verfassung und den internationalen Übereinkommen verankert sind. Insbesondere die Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes betonen die Würde und die unveräußerlichen Rechte aller Menschen.

Das tun diese Volksvertreter doch. Wie im GG geregelt. Ansonsten schwafeln Sie wieder die üblichen linksrechten anti-FDGO-Floskeln. Ich fass kurz zusammen: Wo Sie sind, ist Mehrheit!

Die in unserer Verfassung festgeschriebenen Grundrechte und Artikel dienen als unverrückbare Grundlage für unsere demokratische Ordnung. Insbesondere Artikel 20 Absatz 2 des Grundgesetzes betont die Volkssouveränität und besagt klar: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ausgeübt." Dieser Artikel unterstreicht die fundamentale Bedeutung der Bürgerinnen und Bürger für den demokratischen Prozess und betont die Rolle der Wahlen als Mittel zur Ausübung der Volkssouveränität.

Blabla ... alles, so wie es sein soll ... genau das macht das souveräne Volk ja.

Indem wir sicherstellen, dass die Integrität unserer Demokratie gewahrt bleibt und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in ihre Regierung gestärkt wird, können wir die Grundlagen für eine gerechtere und prosperierende Gesellschaft legen. Dies erfordert eine kontinuierliche Wachsamkeit seitens der Bürgerinnen und Bürger sowie eine aktive Beteiligung an den demokratischen Prozessen, um sicherzustellen, dass unsere Rechte und Freiheiten geschützt werden und dass unsere Regierung uns allen dient. Das ist bei den Volkvertretern in Vergessenheit geraten.
Das nenne ich echte Demokratie.

Was gibt es da zu respektieren? Wenn jemand nicht mal die allereinfachsten Grundlagen kapiert, diese abe als Argumente dagegen benutzt?

Und all Ihre Einlassungen haben mit der Herstellung von Personalausweisen ohne Adresse was genau zu tun?

Gleichheit und Recht | Tue Feb 06 18:16:50 CET 2024 - Tue Feb 06 18:16:50 CET 2024

Zitat:
Nutzer 4902401

in meiner persönlichen Überzeugung ist es von grundlegender Bedeutung, dass die Menschen, die von der Bevölkerung gewählt werden, um sie zu vertreten, stets die Meinungen und Interessen der Bürgerinnen und Bürger achten und vertreten. Doch wenn diese gewählten Volksvertreter versuchen, die öffentliche Meinung in eine gewünschte Richtung zu lenken, ohne dabei die demokratischen Prinzipien zu respektieren, dann verstoßen sie gegen die Grundwerte unserer Demokratie.

Ein solches Verhalten könnte als Versuch angesehen werden, die demokratischen Prozesse zu manipulieren oder die individuellen Rechte und Freiheiten der Bürgerinnen und Bürger einzuschränken. In einer echten Demokratie sollten die Entscheidungen der Regierung transparent sein und auf dem Willen des Volkes basieren, der durch freie und faire Wahlen zum Ausdruck kommt.
Und bei wichtigen Entscheidungen eine Volksabstimmung erfolgen sollte. Die direkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungen ist ein zentraler Bestandteil einer "echten Demokratie". Denn nur durch die direkte Teilhabe können die Interessen und Meinungen der Bevölkerung angemessen berücksichtigt werden. Ein solches Vorgehen ermöglicht es den Menschen, aktiv an politischen Prozessen teilzunehmen und die Richtung ihres Landes mitzugestalten.

Es ist von größter Bedeutung, dass die Volksvertreter stets die demokratischen Prinzipien respektieren und sich an die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit halten. Dazu gehört die uneingeschränkte Achtung der Menschenrechte, die in unserer Verfassung und den internationalen Übereinkommen verankert sind. Insbesondere die Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes betonen die Würde und die unveräußerlichen Rechte aller Menschen.

Die in unserer Verfassung festgeschriebenen Grundrechte und Artikel dienen als unverrückbare Grundlage für unsere demokratische Ordnung. Insbesondere Artikel 20 Absatz 2 des Grundgesetzes betont die Volkssouveränität und besagt klar: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ausgeübt." Dieser Artikel unterstreicht die fundamentale Bedeutung der Bürgerinnen und Bürger für den demokratischen Prozess und betont die Rolle der Wahlen als Mittel zur Ausübung der Volkssouveränität.

Indem wir sicherstellen, dass die Integrität unserer Demokratie gewahrt bleibt und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in ihre Regierung gestärkt wird, können wir die Grundlagen für eine gerechtere und prosperierende Gesellschaft legen. Dies erfordert eine kontinuierliche Wachsamkeit seitens der Bürgerinnen und Bürger sowie eine aktive Beteiligung an den demokratischen Prozessen, um sicherzustellen, dass unsere Rechte und Freiheiten geschützt werden und dass unsere Regierung uns allen dient. Das ist bei den Volkvertretern in Vergessenheit geraten.
Das nenne ich echte Demokratie.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer4902401 | Fri Feb 02 17:21:17 CET 2024 - Fri Feb 02 17:21:17 CET 2024

Zitat: von Nutzer1106666
Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust!

Ja, sicher, wenn Angehörige leicht erreicht und informiert werden könne dürfte das eine häufige Situation sein wo so eine Adresse sehr nützlich ist.
Bei Notfällen oder unselbstständigen Personen noch mehr.

Dann aber meldet sich der Praktiker. Wohnsitzlose einerseits, oder Personen die oft umziehen haben (beim heutigen Tempo der Ämter…) nur nutzlose Aufwände. Eine ID-Karte ohne Adresse wäre dann eigentlich nur noch eine Foto-Frage. Den pass braucht man ja für andere spezielle Zwecke, sonst würde sich das Zusammenfallen auf ein Dokument anbieten.

Alles leere Floskeln.

Praktiker 1: Wohnsitzlose sind jetzt bereits abgedeckt. Personalausweisgesetz §5 Abs. (2) Punkt 9.
Praktiker 2: Man hat sich bei Umzug innerhalb von 14 Tagen umzumelden. Geht inzwischen sogar weitgehend elektronisch. Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand im Schnitt mehr als 26 mal im Jahr umzieht. Selbst bedeutende deutsche Künstler haben Jahrzehnte in ihrem Stammhotel gewohnt. Auch das kann man als Adresse eintragen.
Praktiker 3: Einen Pass benötigen Sie nicht unbedingt. Nur für Reisen außerhalb der EU und außerhalb des Schengenraums. Aber das ist eine Frage von Seiten dieser anderen Länder.

3 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer4902401 | Fri Feb 02 17:08:59 CET 2024 - Fri Feb 02 17:08:59 CET 2024

@ Gleichheit und Recht | heute - 10:00

Ich vertrete meine persönliche Meinung in dieser Angelegenheit, die sich nicht zwingend mit Ihrer deckt. Im Unterschied zu Ihnen setze ich auf meinen Menschenverstand und befürworte eine echte Demokratie.

Die Verknüpfung meiner Ansichten mit Reichsbürgern oder anderen Gruppen erscheint mir unsinnig.

... zeigt, dass ich da nicht übermäßig weit daneben liege.

Wenn Sie über Datenschutz sprechen, frage ich mich, wo dieser tatsächlich funktioniert.

Da frage ich mich, wo er denn nicht funktioniert? Außer in der Vorstellungswelt diverser Selbstverwalter und Reichsbürger ... also, dann erläutern Sie mal ...

Da Sie meine Petition nicht kennen, ist es schwer, sie zu beurteilen.

Dem müssten und könnten Sie dann schon mal hier abhelfen. Es steht Ihnen frei, Ihre eigene Petition als auch die Gründe für deren Ablehnung als erhellendes Argument für oder gegen die hier vorliegende Petition anzubringen.

Falls Sie sie als unsinnig betrachten, würde mich interessieren, wie Sie Ihre Petition sehen.
Unser Austausch sollte nicht in persönlichen Angriffen enden, im Gegensatz zu den täglichen Auseinandersetzungen unserer Volksvertreter.

Das hier ist nicht meine Petition. Und diese Petition hier ist Unsinn. Es besteht keinerlei Grund oder Bedarf für "Personalausweise ohne Adresse". Wie bereits von mehreren anderen Diskutanten dargestellt.

Es geht hier um wichtige Entscheidungen, bei denen ich gerne mitwirken würde. Bitte respektieren Sie meine Einwände zu dieser Petition, auch wenn sie Ihnen nicht zusagen, so wie ich Ihre Meinung respektiere.

Welche "wichtigen Entscheidungen"? Und inwieweit "wirken Sie da mit"?

3 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1106666 | Fri Feb 02 11:57:04 CET 2024 - Fri Feb 02 11:57:04 CET 2024

Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust!

Ja, sicher, wenn Angehörige leicht erreicht und informiert werden könne dürfte das eine häufige Situation sein wo so eine Adresse sehr nützlich ist.
Bei Notfällen oder unselbstständigen Personen noch mehr.

Dann aber meldet sich der Praktiker. Wohnsitzlose einerseits, oder Personen die oft umziehen haben (beim heutigen Tempo der Ämter…) nur nutzlose Aufwände. Eine ID-Karte ohne Adresse wäre dann eigentlich nur noch eine Foto-Frage. Den pass braucht man ja für andere spezielle Zwecke, sonst würde sich das Zusammenfallen auf ein Dokument anbieten.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Gleichheit und Recht | Fri Feb 02 10:00:21 CET 2024 - Fri Feb 02 10:00:21 CET 2024

Ich vertrete meine persönliche Meinung in dieser Angelegenheit, die sich nicht zwingend mit Ihrer deckt. Im Unterschied zu Ihnen setze ich auf meinen Menschenverstand und befürworte eine echte Demokratie.
Die Verknüpfung meiner Ansichten mit Reichsbürgern oder anderen Gruppen erscheint mir unsinnig.

Wenn Sie über Datenschutz sprechen, frage ich mich, wo dieser tatsächlich funktioniert.

Da Sie meine Petition nicht kennen, ist es schwer, sie zu beurteilen.

Falls Sie sie als unsinnig betrachten, würde mich interessieren, wie Sie Ihre Petition sehen.
Unser Austausch sollte nicht in persönlichen Angriffen enden, im Gegensatz zu den täglichen Auseinandersetzungen unserer Volksvertreter.

Es geht hier um wichtige Entscheidungen, bei denen ich gerne mitwirken würde. Bitte respektieren Sie meine Einwände zu dieser Petition, auch wenn sie Ihnen nicht zusagen, so wie ich Ihre Meinung respektiere.

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer4902401 | Fri Feb 02 05:56:25 CET 2024 - Fri Feb 02 05:56:25 CET 2024

@ Gleichheit und Recht | gestern - 14:40

Alleine schon ein Alias wie dieser schreit förmlich nach dem Gegenteil von Demokratie und Freiheit und verfassungsmäßiger Ordnung.

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, wäre: Brauchen wir einen Personalausweis?
Die Antwort lautet Nein. Statt eines Personalausweises benötigen wir einen Staatsbürgerausweis, der genauso zur Identifikation
dient und absolut ausreichend sowie rechtsicher ist. Alle anderen bürokratischen Pässe sind überflüssig.

Ah, Q.e.d.! Was bitte soll ein "Staatsbürgerausweis" sein? Ach so, der Perso ist das schon (Personalausweisgesetz §1). Ich vermute aber, dass Sie den ablehnen, weil von der "BRD GmbH & Co. KG a.A." ausgestellt? Sie würden das nur anerkennen, wenn da etweder "Office of Military Government for Germany" oder "Deutsches Reich i.G." draufstehen würde?

Bitte denken Sie darüber nach, warum bestimmte demokratisch vorgetragene Petitionen nicht veröffentlicht werden.

Da gibt es nichts nachzudenken. Der ganze Satz ist inhaltsleer. Passt aber zum bereits aufgezeigten Bild.

Diese Petition, Nummer 153054, die Ausweise und Pässe betrifft, wird nicht veröffentlicht.

Wie viele Petitionen haben Sie denn zum gleichen Thema verfasst? Und was hat der Pet-Ausschuss zu 153054 geschrieben?

Einwände mit der Adresse sind ebenfalls unnötig, da alle Behörden Zugriff auf sämtliche Daten einer Person haben. Daher ist eine Adresse auf einem Identifikationsausweis (Staatsbürgerausweis) entbehrlich.

Quatsch mit Soße. Es haben eben nicht alle Behörden Zugriff auf sämtliche Daten. Schon mal was von DSGVO gehört?

Und es gibt ja auch andere Institutionen, welche berechtigtes Interesse an einer ladungsfähigen Adresse haben. Von Banken über Kreditgeber bis zum Autohändler, der Ihnen ein Auto verkauft.

Ich lehne diese Petition ab, da wir den Personalausweis nicht benötigen, sondern ein Staatbürgerausweis.

Jaja, Herr oder Frau Selbstverwalter, das haben wir bereits begriffen.

Ach ja, lieber einen Perso als z.B. die Social Security Card der Amis ...

6 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

-- | Thu Feb 01 22:36:15 CET 2024 - Thu Feb 01 22:36:15 CET 2024

Bitte denken Sie darüber nach, warum bestimmte demokratisch vorgetragene Petitionen nicht veröffentlicht werden.
.

Wenn man keine Ahnung hat, welche Petition eingereicht, aber nicht veröffentlicht wurde, kann man nicht darüber nachdenken, warum das passiert ist.
Angesichts manchen Unsinns, der hier veröffentlicht wird, möchte (und kann) ich mir aber nicht ausmalen, was wohl darin steht, dass sie es nicht in die Mitzeichnung geschafft hat.

Und angesichts mancher Petitionen hier denke ich eher darüber nach, wieso so ein Unsinn überhaupt öffentlich gestellt wird oder bei Petenten, die es offenbar als ihr Hobby sehen, ihre gefühlten Wahrheiten in zig Petitionen gleichzeitig einzustellen, wieso man die Anzahl der zu einem gegenwärtigen Zeitpunkt einzureichenden Petitionen nicht begrenzt.

5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Gleichheit und Recht | Thu Feb 01 14:40:52 CET 2024 - Thu Feb 01 14:40:52 CET 2024

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, wäre: Brauchen wir einen Personalausweis?
Die Antwort lautet Nein. Statt eines Personalausweises benötigen wir einen Staatsbürgerausweis, der genauso zur Identifikation
dient und absolut ausreichend sowie rechtsicher ist. Alle anderen bürokratischen Pässe sind überflüssig.

Diese Petition, Nummer 153054, die Ausweise und Pässe betrifft, wird nicht veröffentlicht.

Einwände mit der Adresse sind ebenfalls unnötig, da alle Behörden Zugriff auf sämtliche Daten einer Person haben. Daher ist eine Adresse auf einem Identifikationsausweis (Staatsbürgerausweis) entbehrlich.
Ich lehne diese Petition ab, da wir den Personalausweis nicht benötigen, sondern ein Staatbürgerausweis.