Vaccina
dann Igor Kolomoisky(ASOW)+Selenski "russisch-ukrainische organisierte Kriminalität“
@ mickimau | heute - 21:30: Danke für die Info! Dass ukrainische Soldaten am Irakkrieg beteiligt waren habe ich nicht gewusst!
Der Irakkrieg der USA, der eindeutig völkerrechtswidrig war und gegen den in Berlin 100.000e und in Barcelona 2 Millionen (?) Menschen vergeblich demonstriert haben...
Na ja: Schröder hat sich wenigstens nur indirekt - ich meine durch Informations-Weitergabe an die USA - beteiligt und sich geweigert offen in diesen Krieg einzutreten- immerhin.......
Vaccina
außerdem hatte die Ukraine (Elite, sozusagen, durch die USA, "gebeten"), den Irak überfallen, und zwar mit riesigem Kontingent.
P.S. die Ukraine, ein friedliches, demokratisches Land? Hmmm. friedlich? Im Zuge der Maidan-Proteste, die zu einem Regierungsumsturz geführt haben und von nationalistischen bis rechtsradikalen Kräften beherrscht waren wurden linke Gewerkschafter, die in ihr Gewerkschaftshaus in Odessa flohen dort angezündet. 48 (?) Menschen verbrannten dort im Feuer.
So weit mir bekannt, haben sich dann linke und prorussische Kräfte gesammelt und wollten sich zu ihrem eigenen Schutz von der Ukraine separieren. Daraus ist dann ein inner-ukrainischer Krieg entstanden. Vielleicht mit Beteiligung/Hilfe durch russische Kräfte.
Der Riss in der ukrainischen Gesellschaft in pro-russisch und pro-westlich ging auch durch viele Familien. Ganze Familien sollen sich über dieses Thema entzweit haben.
In diesem Krieg kämpfte u.A. das faschistische Asow-Batallion gegen die Separatisten.
Nach Machtübernahme der Maidan-Protestler wurde, so weit ich weiss, als erstes die älteste Partei der Ukraine verboten; nämlich die kommunistische. Russisch wurde aus der Amtssprache verbannt. Demokratisch???!!!
Im Frühjahr 2022 (?) oder Ende 21 (?) sollen sich große UKRAINISCHE Truppenverbände an der Linie zu den Separatisten gesammelt haben. Das faschistische Asow-Bataillon ist in die offiziellen Truppen der Ukraine eingegangen.
Im Laufe des Krieges seit 2022 wurden meines Wissens weitere Parteien in der Ukraine verboten (ich meine linke und prorussische) und die Medien eingeschränkt. Demokratisch???!!!
Und Melnyks (ehemaliger Botschafter der Ukraine unter Selenskij) Nähe zu dem Faschisten und Nazikolloborateur Bandera auch noch zu erwähnen.
Und an die Frager: Quellennachfrage vergeblich: Ich habe mir im Laufe der vielen Jahre einiges angelesen. Ich kann im EINZELNEN nicht mehr sagen, wo ich was gelesen habe. Aber dass die Ukraine friedlich und demokratisch sei- DAS kann ich nicht so stehen lassen.
@ Nutzer3294430 | gestern - 21:24
Zitat von Vaccina: "Aber wenn ich die UN-Charta richtig verstanden habe, haben ALLE beteiligten Staaten ALLES nur MÖGLICHE dafür zu tun, dass Frieden gewahrt wird."
Zitat Nutzer 3294430: "Auf welche konkreten Passagen der UN-Charta berufen Sie sich hier?"
Meine Antwort: Bitte lassen Sie doch diese minutiöse Fragerei. Das nimmt hier unnötig Platz weg. Zwar steht in der UN-Charta einiges MEHR als nur, dass man einen Angriffskrieg gegen einen anderen Nationalstaat nicht machen darf- Aber soooo lang, dass man sie nicht selbst nochmal durchlesen könnte, weil man vielleicht was übersehen hat, ist die Un-Charta nun auch wieder nicht. . Also: Lesen sie sie selbst noch mal durch- Sie kennen ja Teile der Un-Charta anscheinend. Sie werden die Stellen sicher finden, an denen gesagt wird, dass die Staaten alle erdenklichen diplomatischen Mittel einzusetzen haben um einen Krieg zu verhindern. Das nervt langsam wirklich. Vielleicht möchten Sie demnächst noch, dass man Ihnen die einzelnen Buchstaben nennt......
@ Nutzer3294430 | gestern - 23:11 : ich zitiere Sie: "Alle zerstörten Häuser in der Ukraine gehen auf das Konto des Aggressors, denn ohne dessen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen sein friedliches und demokratisches Nachbarland auch dort keine Zerstörungen."
Antwort: DAS sehe ich ein bisschen differenzierter. NIEMAND muss Krieg führen - auch nicht einen Verteidigungskrieg. DAS ist eine Entscheidung, die man treffen kann; Verteidigungskrieg ja oder nein.
WENN man sich aber FÜR den Verteidigungskrieg entscheidet, trägt man eine gewisse Mitverantwortung für zerstörte Häuser und Tote.
p.s. WIEVIELE Menschenleben ist es "wert" seinen Eigenen Willen durchzusetzen? DAS frage ich Putin, Selenskij, Scholz und Baerbocks, Biden und wie sie alle heißen. Und wenn man da überhaupt von Verhältnismäßigkeit sprechen kann (ich finde eigentlich kann man das nicht) ; Wie Verhältnismäßig ist der Verteidigungskampf der ukraine noch?
Zur Frage der Petition: Zur Zeit ist leider klar, dass jegliche Unterstützung der Ukraine AUCH dem weiterführen des Krieges dient.
Jedem Kriegsdeserteur aber- egal ob russisch oder ukrainisch, jedem Kriegsflüchtling halte ich gern die deutschen Türen auf und würde mir wünschen, dass Kriegsdeserteure ein Recht auf Asyl bekämen.
@ Nutzer18343 | heute - 23:25 : richtig. Aber jetzt abstimmen würde sich die Regierung nicht wagen- erst mal muss die Bevölkerung durch Stück für Stück-Häppchen an den Kriegsgedanken gewöhnt und kriegswillig gemacht werden(?). Immer ein Stückchen weiter von Helmen zu Panzern zu Taurus(?) zu Bodentruppen(?). Das wird schon irgendwie. Wir müssen nur oft genug wiederholen, dass die Ukraine unsere Werte und Demokratie verteidigt, Russland auch UNS angreifen will und grundsätzlich satanistisch ist.- Ganz im Gegensatz zu den USA natürlich.
Nur die deutsche Bevölkerung nicht überfordern- wir werden sie schon noch an Krieg gewöhnen und willig machen.....
Na ja: MICH werden sie NICHT von Krieg überzeugen.....Ich möchte, dass wir und unsere Kinder Frieden behalten.
Und DAS wünsche ich auch den einfachen Ukrainischen Menschen.
Zitat: von Nutzer3294430
. Die Ukraine strebt nicht nach Atomwaffen, noch strebt die Ukraine nach Massenvernichtungswaffen, um die Hauptstädte feindseliger Großmächte von irgendwelchen Landkarten zu pusten.
Selber Schuld. Soll die USA mal eine anbieten. Vielleicht kann man leichter dann verhandeln
.... Bezug zur Petition. Wenn man nicht weiss wo es hingeht ... kein Geld.
Hier wird schon seit Monaten ein Sieg gegen Russland gefeiert..... Hat früher nicht geklappt und die sind jetzt Atommacht, ... aber klar wir siegen.
Wenn man die Ukraine unterstützen will muss man sich klar machen wie weit man gehen will und das scheint nicht klar zu sein.
Wenn wir Russland besiegen wollen dann sollten wir endlich klar machen das Kriegspartei zu werden auch auf dem Programm steht. Soll mal darüber abgestimmt werden.
Nutzer3294430 | heute - 23:11 : P.S. und das was Sie sagen, IRGENDWIE müsse sich die Ukraine mit ihren geringen Mitteln ja verteidigen, und deswegen dürfe sie auch militärische Stützpunke in Schulen bauen (so verstehe ich sie zumindest). Also- ich würde SIE gerne mal hören, wenn DAS jemand über die Hamas sagen würde (und JA! ich verurteile das, was die Hamas getan hat), die auch keine anderen militärischen Mittel hat, als Terroranschläge zu verüben und sich unter Krankenhäusern einzunisten.