Vaccina
1: das schiebe ich eindeutig auf die Grünen zu. Man kann sich kaum die Qualen von leidenden Ukrainern vorstellen, aber lange darf man den finanziellen Reiz hier nicht fördern(egal wo man her kommt)...
2: Prof. Jeffrey Sachs(war dort nach Zusammenbruch der UDSSR, auf geheiß der USA) und schwört ab, was daraus wurde: eine Ausplünderung
npr+org+how-shock-therapy-created-russian-oligarchs-and-paved-the-path-for-putin
3: Alex Krainer+ sein Buch grand-deception-bill-browder-magnitsky-act-russian-sanctions
4: es gab auch hier im ÖRR, Bericht über was Putin's Art von Säuberung, sodaß der Staat wieder einige seiner verlorenen Schätze zurückerlangte.
finde leider nicht (ist viele Jahre her). Auch hier gab es im Spiegel, zu besseren Zeiten, Erklärungen über Putin (sprich KGB)....
Korruption bleibt ein Thema...aber gemäß M.K. Bhadrakumar, hat Putin eine Modernisierungsvorstellung wie Peter den Großen, das gefällt bestimmten im Westen nicht...
5: Whitney Webb
6: Das Buch von Peter-Scholl Latour(der auch die Ukraine besuchte) "Russland im Zangengriff"
Mal schauen, was wird...auf alle Fälle, alles Tun, damit DE nicht...
@ mickimau | 05.03.2024 - 21:25 : Stimme überwiegend zu- jedoch nicht Ihrem Vorwurf gegen in D-Land lebende Ukrainer*innen die "nicht arbeiten". Dazu muss man sich auch mal die Zugangsbedingungen zum deutschen Arbeitsmarkt ansehen, und wieviele offene Kindergartenplätze es in D-Land gibt.
Und Zitat von Ihnen: "Die Ukraine: eine der korruptesten Länder in Europa und Russland unter Putin hat die Ausplünderung der Jelzin Jahre verhindert: seit dem ist er der Böse für City of London und co."
Diese Aussage finde ich Interessant. Können Sie mir dazu näher etwas sagen- oder unter welchem Stichwort ich dazu was finden kann?
Hab mal mit einer Bulgarin, mit vermutlichem Roma-Hintergrund gesprochen: Sie findet Putin toll und ich fragte sie überrascht, warum: Sie sagte mit leuchtenden Augen: Der Putin habe ALLEN Arbeit gegeben.- Ich kann die leuchtenden Augen verstehen- denn Bulgarien ist sehr sehr arm und die Leute wandern deswegen in Massen aus, obwohl sie lieber in ihrer Heimat blieben. Und besonders Roma sind in allen Ostländern (sehr stark offenbar auch in der nationalistischen Ukraine) immer noch sehr stark von Diskriminierung und Rassismus betroffen - viel stärker, als leider auch immer noch hier.. Sie prophetzeite auch: Die Ukrainer*innen würden sich ja so um die EU reißen. Hinterher wäre der Jammer aber gewiss groß. So sei es in Bulgarien zumindest gewesen und - wenn ich sie richtig verstanden habe - wohl auch in anderen "Ost-Staaten".
Na, ich halte mich bei Verschwörungsanalysten wie Colonel Macgregor, Tony Shaffer("Putin is a thug, but"...), Larry Johnson, Prof. Jeffrey Sachs, Ray Mcgovern, Alex Krainer, Tom Luongo und den Ex-Botschafter Indiens, M.K.Bhadrakumar auf, die mal auch das eine oder andere wissen, was hier in vorwiegend NATO-Medien, überhaupt nicht erscheint...Dieser Krieg hätte sehr wohl, vermieden werden können, gewisse Kreise wollten nicht, weil sie wie bei Irak (it will be a peace of cake!) überzeugt waren...jetzt verarmen sie DE, systematisch, als Trostpreis, deshalb heftigste, von dieser BuReg finanzierten, Diffamierungsunternehmen und Meinungsverengungsgesetze. Gender und Trans: Ablenkung und Spaltung (wo kam diese Industrie her... und in welchem Land ist Texas Border crisis ein riesiges Thema?)...
Zunehmend muß der EU-Normalbürger, will er nicht an der Tafel enden, berufsbegleitend, einen im Ausland erworbenen "Verschwörungsanalyst-Kurs" belegen.
853174
lieber Deutsche Suchmachine Metager verwenden.
@ Vaccina
Ich glaube Nutzer3294430 bringt da wieder etwas durcheinander. Ich schrieb von Kriegsverbrechen der Ukraine, z.B. den fortwährenden Beschuß von Zivilisten in Donezk, schon lange vor 2022. Wenn es Sie interessiert, googlen Sie z.B. mal nach "Allee der Engel"! Diese Gedenkstätte ist ein überaus trauriges Mahnmal für das Treiben der ukrainischen Militärs und wird immer noch erweitert.
Seltsamerweise findet das in unseren Medien und in der Politik niemand der Erwähnung wert, auch Nutzer3294430 nicht, der permanent nach Belegen verlangt, es aber ignoriert, wenn sie geliefert werden, was verständlich ist, wenn man bedenkt, daß Fakten nicht mit Floskeln wie "Verschwörungstheorie" und "Echokammer" weggeredet werden können.
Es gibt also schlimme, russische und gute, ukrainische Kriegsverbrechen.
Und natürlich daraus resultierend den Verdacht, daß wir als Normalbürger wieder "kriegstüchtig" gemacht und dann in Kriegen, die uns nichts angehen verheizt werden sollen.
Doch wie Sie schon so treffend schrieben, die Leute scheinen das langsam zu merken und lassen sich nicht mehr so leicht von Phrasen wie Demokratie und Freiheit einlullen. Auch die Zahl der Mitzeichner dieser Petition läßt hoffen.
Zitat: von Nutzer3294430Zitat: von VaccinaWarum dann Ihre Zweifel wieder alle Fakten über das, was im Frühjahr 2022 russische Soldaten in Butscha getan haben? Nun dazu ein Exkurs: wichtige Stilmittel der russichen Desinformationskampagne sind: Zweifel säen, Vernebeln, Verharmlosen, Ablenken vom Thema, alternative Szenarien, unerfüllbare Maximalforderungen, Debatten kapern, Argumentieren ohne Belegnachweis, Halbwahrheiten. Als letztes Mittel ist immer noch "Bullshit" nutzbar.
Kriegsverbrechen- egal von welcher Seite sind immer zu verurteilen
Aber gerne eine schon früher gestellte Frage an Sie: was sind die zu verurteilenden Kriegsverbrechen - zweifellos belegt - der Ukraine?
Nun meine kleinen Zweifel daran, ob es unbedingt russische Soldaten waren, die diese Verbrechen begangen haben rühren eben von diesen weißen Armbinden her, die eigentlich im Kampf von prorussischen, separatistischen Kämpfern getragen wurden, so weit ich weiss. Die weißen Armbinden könnten natürlich auch die Russen den Opfern verpasst haben, damit wir zweifeln. Die GANZE Wahrheit über solche Geschehnisse im Krieg erfährt man eben meistens erst viele Jahre später, nachdem der Krieg längst zu Ende ist.
Ich erinnere mich nicht, behauptet zu haben, dass die Ukraine eindeutig belegte Kriegsverbrechen begangen hat. WO und wann wollen Sie das von mir gelesen haben? bitte Datum und Uhrzeit angeben.
@ Nutzer3294430 | gestern - 21:30 : Sie behaupten, dass niemand sonst außer mir weiße Armbinden an den Opfern von Butscha ausgemacht hat: DAS stimmt erstens nicht. Und zweitens: sie können das gar nicht wissen, weil sie nun mal kein ALLESWISSER sind. Niemand kann ALLES wissen.
Wikipediabericht über Kriegsverbrechen im russisch-ukrainischen Krieg: Zitat: " Massaker in Kiewer Vororten
→ Hauptartikel: Massaker von Butscha
In der Stadt Butscha (Oblast Kiew), einem Vorort von Kiew, wurden während der Schlacht um Kiew mutmaßlich von Angehörigen der russischen Streitkräfte eine Reihe von Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begangen" Die Betonang in dem Artikel sehe ich auf MUTMAßLich. Ich gebe hier die Quelle an- Aber Vorsicht, TRIGGER-WARNUNG: grausame Bilder und Beschreibungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_im_Russisch-Ukrainischen_Krieg
Mindestens einer der auf den Fotos abgebildeten Toten trägt übrigens ganz offensichtlich eine weiße Armbinde -
Und ich habe schon früher von weißen Armbinden gelesen, weiss nur nicht mehr wo.
p.S. "Sie sind ein "Putinversteher" oder "Putinist" oder "Putinfreund" ist auch so eine dieser abgedroschenen Phrasen, die langsam, abgenutzt sind.......
Nutzer3294430 | gestern - 23:14 : Wollen SIE denn Beiträge, konkret zur Petition leisten? Oder nur Leute diffamieren?
Und: Ich halte Ihnen mit meinen Aussagen lediglich den Spiegel vor. Ich nutze normalerweise solche Scheinargumente, die doch eigentlich nur diffamieren sollen, wie "Echokammer" und "Verschwörungstheorie" nicht.
Ich kenne sehr gut den Begriff der Verschwörungstheorie. Und Verschwörungen gab es in der Geschichte übrigens tatsächlich zu Hauf- aber darauf will ich nicht hinaus...
Die sehr üblich gewordene HEUTIGE Nutzung dieses Begriffs- und ich würde sagen IHRE Nutzung dieses Begriffs - ist die des unfairen, politischen Kampfes durch Diffamierung. Denn wer andere heute als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet oder meint die Argumente des Gegenübers würden von so etwas herrühren- will damit in der Regel sagen: Du bist ein nicht ernstzunehmender Spinner, völlig verrückt und vielleicht noch rechtsextrem angehaucht. Da das Wort mittlerweile so bekannt ist und viele abschreckt, ist es ein wunderbares Mittel, zu versuchen, Menschen mit ihrer Meinung ins Abseits zu drängen - da braucht es oft nicht mal mehr Hand und Fuß für. Das Wort allein genügt schon. Aber so langsam verstehen das immer mehr Menschen und lassen sich von solchen Phrasen nicht mehr abschrecken. Sie sollten sich langsam was neues überlegen.
Es wundert mich nur, dass die Moderation gegen so was nicht einschreitet.
Zitat: von VaccinaWas eine Verschwörungstheorie ist, ist klar definiert. Machen Sie sich kundig.
"Verschwörungstheorie" scheint auch ein Lieblingsbegriff von Ihnen zu sein.
Zitat: von Vaccina
Alles, was Sie so von sich geben klingt nach Echokammer von Pro-Waffenlieferungs-fanatikern, die nichts anderes mehr zu kennen scheinen.
Kennen wir schon. Wenn Sachargumente ausgehen, kann immer noch auf frei konstruierte Ad-hominem-Vorwürfe abgeglitten werden. Wollen Sie wirklich keine Beiträge einfach nur konkret zur Petition leisten?