Zitat: von Vaccina
Nutzer5970618 | gestern - 18:46 : Auch mit Ihnen beabsichtige ich, nicht weiter zu diskutieren.
so ein Jammer, dabei war der Austausch doch so erheiternd.
Nutzer5970618 | gestern - 18:46 : Auch mit Ihnen beabsichtige ich, nicht weiter zu diskutieren.
Wenn ich MICH persönlich als Quelle nenne, zweifeln Sie mich an.
Selbst WENN ich Ihnen nun sagen würde, WO ich tätig bin/war, würden Sie AUCH DAS wahrscheinlich noch anzweifeln und als nächstes Dokumente von mir verlangen. Ich denke nicht, dass dies eine redliche Art ist, Diskussionen zu führen.
Daher habe ich den Verdacht, dass sie sich als Troll hier durch die Petitionen bewegen, dem es aus reiner Destruktionslust Vergnügen bereitet, Menschen anzuzweifeln ohne selber irgendetwas von sich preis zugeben oder Quellen für Ihre obstrusen Behauptungen und Unterstellungen zu geben.
Aus diesem Grund sehe ich Sie nicht mehhr als ernst zunehmenden Diskussionspartner an und sehe Diskussionen mit ihnen als Kraftvergeudung iund völlig überflüssig an.
da ist @4902401 bestimmt sehr sehr traurig
Zitat: von VaccinaZitat: von Nutzer4902401Zitat: von Vaccina
@ @ 4902491: Ihr Diskussinsstil ist äußerst feindselig, deswegen hatte ich Ihnen gestern in einem anderen Eintrag geschrieben, dass ich die Diskussion mit Ihnen als beendet ansehe.Es geht Sie hier in der Öffentlichkeit übrigens absolut nichts an, wo ich tätig bin oder war.
Soso ... vielleicht sollten Sie mal Ihremn eigenen Stil hinterfragen.
Wild mit Links um sich werfen (wieso stehen die da eigentlich noch? Sind ja keine Quellen für irgendwelche konkreten Zitate oder Zahlen), und wenn das dann nach hinten losgeht, der Verwendung Ihrer eigenen vermeintlichen Argumente als "äußerst feindselig" bezeichnen ...
Wenn Sie hier als "Quelle" und "Argmument" eine "Tätigkeit" als "Sozialberaterin und Behördenbegleiterin" behaupten, dann darf man da durchaus nachfragen. Das nennt sich Verifizierung und Validierung. Und ich halte fest, dass Sie eben weder Fachfrau noch Expertin sind, sondern nur selbsternannte "Sozialberaterin und Behördenbegleiterin". Höchstwahrscheinlich nicht mal ehrenamtlich im Rahmen einer der vielen Echokammervereine, die Sie hier so gerne anziehen, sondern nur sporadisch, wenn es Ihnen gerade in den Kram passt, damit angeben zu können. Weil, sonst wäre das ja eine Verpflichtung, und fast wie Arbeit ... also sind Ihre Aussagen weder verifiziert, noch validiert.
Wie schon gesagt, Sie sind feindselig, zweifeln JEDE Aussage an und Ihre Beiträge strotzen nur so von Unterstellungen. Sie verlangen Quellen und wenn ich Ihnen einige Quellen in Form von Zitaten mit den dazugehörigen links nenne, behaupten Sie, ich würde "wild mit links um mich werfen" Wenn ich MICH persönlich als Quelle nenne, zweifeln Sie mich an. Selbst WENN ich Ihnen nun sagen würde, WO ich tätig bin/war, würden Sie AUCH DAS wahrscheinlich noch anzweifeln und als nächstes Dokumente von mir verlangen. Ich denke nicht, dass dies eine redliche Art ist, Diskussionen zu führen.
Daher habe ich den Verdacht, dass sie sich als Troll hier durch die Petitionen bewegen, dem es aus reiner Destruktionslust Vergnügen bereitet, Menschen anzuzweifeln ohne selber irgendetwas von sich preis zugeben oder Quellen für Ihre obstrusen Behauptungen und Unterstellungen zu geben.
Aus diesem Grund sehe ich Sie nicht mehhr als ernst zunehmenden Diskussionspartner an und sehe Diskussionen mit ihnen als Kraftvergeudung iund völlig überflüssig an.
Sie sehen sich selbst als "Quelle" an? Alles klar ...
Und Ihre URLs als Quelle für "Zitate"? Die leider genau so beliebig und nichtssagend sind wie alles Andere aus Ihrer Tastatur ...
Zitat: von Nutzer4902401Zitat: von Vaccina
@ @ 4902491: Ihr Diskussinsstil ist äußerst feindselig, deswegen hatte ich Ihnen gestern in einem anderen Eintrag geschrieben, dass ich die Diskussion mit Ihnen als beendet ansehe.Es geht Sie hier in der Öffentlichkeit übrigens absolut nichts an, wo ich tätig bin oder war.
Wild mit Links um sich werfen (wieso stehen die da eigentlich noch? Sind ja keine Quellen für irgendwelche konkreten Zitate oder Zahlen), und wenn das dann nach hinten losgeht, der Verwendung Ihrer eigenen vermeintlichen Argumente als "äußerst feindselig" bezeichnen ...
Wenn Sie hier als "Quelle" und "Argmument" eine "Tätigkeit" als "Sozialberaterin und Behördenbegleiterin" behaupten, dann darf man da durchaus nachfragen. Das nennt sich Verifizierung und Validierung. Und ich halte fest, dass Sie eben weder Fachfrau noch Expertin sind, sondern nur selbsternannte "Sozialberaterin und Behördenbegleiterin". Höchstwahrscheinlich nicht mal ehrenamtlich im Rahmen einer der vielen Echokammervereine, die Sie hier so gerne anziehen, sondern nur sporadisch, wenn es Ihnen gerade in den Kram passt, damit angeben zu können. Weil, sonst wäre das ja eine Verpflichtung, und fast wie Arbeit ... also sind Ihre Aussagen weder verifiziert, noch validiert.
Wie schon gesagt, Sie sind feindselig, zweifeln JEDE Aussage an und Ihre Beiträge strotzen nur so von Unterstellungen. Sie verlangen Quellen und wenn ich Ihnen einige Quellen in Form von Zitaten mit den dazugehörigen links nenne, behaupten Sie, ich würde "wild mit links um mich werfen" Wenn ich MICH persönlich als Quelle nenne, zweifeln Sie mich an. Selbst WENN ich Ihnen nun sagen würde, WO ich tätig bin/war, würden Sie AUCH DAS wahrscheinlich noch anzweifeln und als nächstes Dokumente von mir verlangen. Ich denke nicht, dass dies eine redliche Art ist, Diskussionen zu führen.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator gelöscht. Bitte vermeiden Sie persönliche Äußerungen zu anderen Nutzern. Bitte beachten Sie die Richtlinie.
Zitat: von Nutzer4902401Zitat: von Vaccina
@ 4902491: Sie sollten nicht etwas von Forenmitgliedern erwarten, was Sie selbst in Ihren Behauptungen nicht bringen. Nämlich Statistiken und Quellen.
Eigene Erfahrungen und Erlebnisse sowie Berichte aus meiner Tätigkeit als Sozialberaterin und Behördenbegleiterin haben- zumindest für MICH sehr wohl einen Wert.
Ah, da ist sie wieder, die "Sozialberaterin und Behördenbegleiterin". Aus dem anderen Thread sind Sie immer noch die Antwort schuldig, bei wem Sie da arbeiten und angestellt sind, oder ob Sie da nur selbsternannt unterwegs sind.Zitat: von Vaccina
Sie dürfen auch mal auf der Seite von Tacheles.ev. stöbern oder auf Sanktionsfrei.de. Da werden sie sicherlich Berichte finden.
Die gehören auch zur entsprechenden Echokammer und zum sozialindustriellen Komplex.
Meine Antwort: Erstens geht es Sie hier in der Öffentlichkeit nichts an, wo ich tätig bin.
Und zweitens hatte ich Ihnen geschrieben, dass ich aufgrund Ihres feindseeligen Diskussionsstils nicht mehr weiter diskutiere.Zitat: von Vaccina
Ein Beispiel für Beschwerden über Jobcenter: ".... Schlussfolgerungen aus der statistischen Auswertung
Die Schlussfolgerungen, die das Jobcenter aus ihrer Beschwerdestatistik zieht, sind aus unserer Sicht recht unterschiedlich zu bewerten.
??? Was immer Sie damit sagen wollen ...Zitat: von Vaccina
So wird eingestanden, dass ein Großteil der als „berechtigt“ eingestuften Beschwerden die Leistungsgewährung (insbesondere die Bearbeitungszeiten) betrafen und hier Optimierungsbedarf bestehe (S. 9).
Ah, die Bearbeitungszeiten ... soso ... hm, schwierig zu finden, was Sie da zu zitieren vorgeben. Sie haben es wirklich nicht mit den Quellen. Aber ich bin geduldig. Gefunden. "Tacheles e.V., Aktuelles Archiv. Anmerkungen zur Beschwerdestatistik des Jobcenter Wuppertal. 25.02.2024 ". Also,
1. Dreht es sich da um genau ein Jobcenter. Nicht alle Jobcenter. Nicht mal alle im Kreis Wuppertal. Oder in NRW.
2. Da werden "Beschwerden" schnell und unbürokratisch gelöst, und da wirft man dem Jobcenter dann vor, dass es die Zahlen schönt. Kleiner Hinweis, wenn man sich beim Fallmanager beschwert, und der das löst zur Zufriedenheit des "Kunden", wo ist das Problem? Der Weg zum zentralen Beschwerdemanagement steht ja offen. Nur komisch, dass der anscheinend kaum beschritten wird. Vielleicht sind diese all diese angeblichen "Beschwerden" ja nicht nur Petitiessen, sondern substanzlos?
3. Natürlich können die Fallmanager unberechtigte Beschwerden abweisen. Nein, sie müssen es sogar. Ich kenne da eine Fallmanagerin in einem anderen Bundesland. Deren häufigste "Beschwerde", mit der sie konfrontiert wird: "Monat halb weg, Geld ganz weg, will mehr Kohle".
4. 148 "Beschwerden" - bei 46.728 "Kunden". Das sind 0,32%. Und diese 46.728 "Kunden" bedeuten zudem wesentlich mehr Vorgänge im Jahr. Das ist "vier Sigma" und für solcher Art Dienstleistungen ein ausgesprochen guter Wert. Wenn man die tatsächlichen substanziellen 27 Fälle oder 0,058% hernimmt, sind wir fast bei "fünf Sigma". Wenn wir das auf die (unbekannte) Zahl der tatsächlichen Vorgänge beziehen, wird das noch besser.
Sie haben sich gerade selber widerlegt. Dankeschön.Zitat: von Vaccina
Auch wir sehen in diesem Punkt eines der gravierendsten Probleme im Jobcenter Wuppertal. Und auch eines der folgenschwersten. Denn wenn Neuanträge oder Weiterbewilligungsanträge nicht rechtzeitig bearbeitet werden, sind die Antragsstellenden in vielen Fällen komplett mittellos, haben kein Geld für Lebensmittel, verschulden sich, weil sie Miete, Energiekosten und vieles anderes nicht bezahlen können und sind in der Folge mit Energiesperren, Räumungsklagen bis hin zur Obdachlosigkeit, Pfändungen sowie Folgekosten wie Mahngebühren, Dispozinsen etc. konfrontiert. ..." Quelle: https://tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/archiv/anmerkungen-zur-beschwerdestatistik-des-jobcenter-wuppertal.html
Wo hat da das Jobcenter Wuppertal ein Problem? Sie haben Ihre Behauptungen gerade eben selber widerlegt.
Und das JC berichtet stolz über 6.483 erfolgreiche Jobvermittlungen in 2022, 15.000 Maßnahmeplätze, 150 Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekte ...
eine weitere Quellenangabe zu "verlorengegangenen Unterlagen bei Jobcentern: Zitat" Hartz IV: Eingangsbestätigung im Jobcenter noch immer ein Glückslos
Lesedauer 2 Minuten
Endlich wurden alle Unterlagen zusammen getragen, der aufwendige Antrag oder Widerspruch ausgefüllt und dann heißt es Warten. Wenn nach Wochen noch immer keine Antwort vom Jobcenter kommt, greift man zum Telefon. Dort ist dann vom Jobcenter zu hören: “Leider liegen uns keine Unterlagen von Ihnen vor”. So oder so ähnlich geht es Tausende."
Quelle: https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-eingangsbestaetigung-im-jobcenter-noch-immer-ein-glueckslos
Eine weitere Aussage: "Alles nur Zufälle?
Zudem ist das, was die Behörden mit den Betroffenen durchziehen, menschenrechtlich strafbar.
Wie pflegte Herr Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit, kürzlich zu sagen? Er sei davon überzeugt, dass die Mitarbeiter der Jobcenter nur das Beste für Leistungsbezieher anstreben würden und stets in deren Wohlwollen handeln.
In dem Ausmaß, in dem Unterlagen verloren gehen, kann jedoch kaum noch von Zufällen gesprochen werden. Das Bundesverfassungsgericht sollte endlich erwachen und eingreifen..."
aus: quelle: https://www.gegen-hartz.de/news/hartziv-unterlagen-verschwinden-immer-wieder-ausweg-666778
auch auf der seite ELO-Forum können Sie Berichte über "verschwundene" Unterlagen finden.
Und noch mehr Echokammern.
@ 4902491: Sie sollten nicht etwas von Forenmitgliedern erwarten, was Sie selbst in Ihren Behauptungen nicht bringen. Nämlich Statistiken und Quellen.
Eigene Erfahrungen und Erlebnisse sowie Berichte aus meiner Tätigkeit als Sozialberaterin und Behördenbegleiterin haben- zumindest für MICH sehr wohl einen Wert.
Sie dürfen auch mal auf der Seite von Tacheles.ev. stöbern oder auf Sanktionsfrei.de. Da werden sie sicherlich Berichte finden.
Ein Beispiel für Beschwerden über Jobcenter: ".... Schlussfolgerungen aus der statistischen Auswertung
Die Schlussfolgerungen, die das Jobcenter aus ihrer Beschwerdestatistik zieht, sind aus unserer Sicht recht unterschiedlich zu bewerten.
So wird eingestanden, dass ein Großteil der als „berechtigt“ eingestuften Beschwerden die Leistungsgewährung (insbesondere die Bearbeitungszeiten) betrafen und hier Optimierungsbedarf bestehe (S. 9).
Auch wir sehen in diesem Punkt eines der gravierendsten Probleme im Jobcenter Wuppertal. Und auch eines der folgenschwersten. Denn wenn Neuanträge oder Weiterbewilligungsanträge nicht rechtzeitig bearbeitet werden, sind die Antragsstellenden in vielen Fällen komplett mittellos, haben kein Geld für Lebensmittel, verschulden sich, weil sie Miete, Energiekosten und vieles anderes nicht bezahlen können und sind in der Folge mit Energiesperren, Räumungsklagen bis hin zur Obdachlosigkeit, Pfändungen sowie Folgekosten wie Mahngebühren, Dispozinsen etc. konfrontiert. ..." Quelle: https://tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/archiv/anmerkungen-zur-beschwerdestatistik-des-jobcenter-wuppertal.html
Wo hat da das Jobcenter Wuppertal ein Problem? Sie haben Ihre Behauptungen gerade eben selber widerlegt.
Und das JC berichtet stolz über 6.483 erfolgreiche Jobvermittlungen in 2022, 15.000 Maßnahmeplätze, 150 Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekte ...