Das Anthropische Prinzip | Fri Jan 26 00:25:29 CET 2024 - Fri Jan 26 00:25:29 CET 2024

Weil die so mikro ist das es die gar nicht gibt. Durch Jan Bömermann weiß ich zufällig - ich weiß alles nur zufällig - das diese eine Psychologin von solchen Sekten sprach, und sein Team hat dann überall nachgefragt die was wissen könnten und sollten, wie der Polizei, und die hat höflich wie sie ist mit den Schultern gezuckt. Auch andere Ämter wissen nichts von solchen Aktivitäten. Erstaunlich genug das auch die allesamt höflich ernst geantwortet haben. Das ist doch schon mal gut.

Da es Petitionen gibt die nicht veröffentlicht werden wollen (gibt es noch heikleres als Satanssekten? Wahrscheinlich Plastikstrohhalme) weiß man nicht genau wie das hier eigentlich läuft, zumindest ich nicht. Hatte den erleuchteten Zufall noch nicht, oder die Muße. Daher darf man sich in Sicherheit wägen, das jede Petition durch die Vorauswahl gekommen einen Sinn hat.

Diese zeigt auch, daß es entweder keine KI braucht, um wunderschön zu manipulieren, oder es wurde eine zur Hilfe genommen. Manipulieren ist übertrieben, obwohl, die ich sag mal politische Rethorik in Kombination mit Satanssekten schon beeindruckend ist.

Ok, es hat trotzdem irgendeinen Sinn, sonst wär die nicht da. Auffällig ist aber schon nach kurzer Zeit, und wie ein anderer Nutzer (kann mir nicht alle Zahlen merken) vorrausahnte das bashing der Kirche, das jene Religionen bei manchen unbeliebter sind als unser Bundeskanzler war. Und der hat nun wirklich nichts mit Satanssekten zu tun. Oder doch? Er hat ziemlich viel um die Ohren, sagt man.

So verlockend auch das Kirchenbashing ist, Ausgangspunkt sehe ich in dem Begriff Weltanschauung.
Im Rahmen von Satan dann auch sicherlich welche vor die es zu schützen gilt.
Selbverständlich ohne Dämonisierung.

Wäre da nicht dieser Bundeswehrplan zur Verteidigung. Aber dann wäre diese Petition wieder nicht öffentlich, falls eine Dämonisierung von feindlichen Strukturen Gefechtsrelevant ist.

Und da bin ich wohl auch dankbar, daß die neue alte Zivilgesellschaft doch nicht ganz die Macht übernimmt. Obwohl das auch durch eine verbesserte Weltanschauung mal in Frage kommen könnte. Wird Krieg heutzutage nicht sowieso schon mit offenen Karten gespielt?

Um die Kirche an den Pranger zu stellen braucht es kein näheres Verständnis von Weltanschauung, aber um sie zu stürzen. Falls das irgendjemand vor hatte.

Falls ich hier kein Mumpitz rede, scheint mir diese Petition immer mehr Kriegsrelevant zu sein. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Da kommt nämlich Wasser raus.

Jeder bescheuerte Krieg hat mit Weltanschauung zu tun, gab es jemals einen normalen Krieg, wo man einfach zeigen wollte was man kann? Ist es besser sich zu verteidigen mit oder ohne Weltanschauung? Kann man eine Weltanschauung besonders heutzutage im Notfall aus den Fingern saugen oder aus dem Keller hoch holen? Wie bedrohlich ist der Fashismus wirklich?

Das klingt furchtbar Manipulativ suggestiv, und soll es auch sein.

Oppenheimer soll diesen Satz mit dem Zerstörer der Welten gesagt haben - zu wem eigentlich? Sagt man sowas in einem Interview? Vor oder nach der Explosion? - Was aus dem Hinduismus kommt. Ich finde den Zusammenhang nicht, zum Thema Weltanschauung und Satan, aber das musste ich noch als kleinen Cookie hochladen.

Was zum Kuckuck soll das mit diesen Cookies!? Ein derber Schwachsinn und den Gesetzgeber verhöhnend, besonders deutsche Internetseiten, die nicht einmal die Option zum Ablehnen vertuschen. (Oder doch? Dann bin ich drauf rein gefallen, wenn ich die wütend bei der Abfrage aufs X drücke.) Hat man einmal ausversehen daneben geklickt, hat man laut Anzeige gleich um die 100 Mitbewerber. Was, wo, wer ist das alles, was machen die? Offenbar kann nicht einer davon eine Internetseite erstellen wie ein normaler Mensch der dafür keine Cookies braucht. Ist das schlimm wenn es nichts macht? Ja verdammt. Das ist meine Welt! Ich lebe im Computer! Und wenn die nichts machen (ausser ganz notwendige Dinge und auch unnötige Dinge) warum machen die es dann und so viele unterschiedliche? Na weil das krankhafte Satanisten sind. Die wissen das nur noch nicht.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich