Zitat: von rf_mediOk. Was wäre denn Ihre Alternative? Und wo ist Ihr Beitrag zur Diskussion des Pro und Contra zu dieser speziellen Petition?
E-Mobilität - ich begrüße das - aber nicht auf dem eingeschlagenem Weg.
Zitat: von rf_mediAha. Aber es gibt doch zahlreiche Anbieter von E-PKW. Genauso wie für Ladetechnik.
Konkurenz belebt angeblich Neu- und Weiterentwicklungen - siehe nur in die Welt.
Zitat: von rf_mediGibt's denn bei E-Mobilität Alternativen zur Batterielösung? Etwa Brennstoffzellen?
Bei E-Mobilität wird jedoch ausschließlich auf die batterielösung gesetzt.
Zitat: von rf_mediDas ist erstens ein Konvolut von Vorurteilen und zweitens eine faktenferne Verschwörungserzählung. Natürlich ist für eine echte Mobilitätswende das Einsparen von Fahrten wichtig, genauso wie der Umstieg auf die Verkehrsmittel des Umweltverbunds, deren Angebotsqualität natürlich zu verbessern ist, woran aber auch gearbeitet wird. Der MIV, der motorisierte Individualverkehr, wohl primär auf E-Basis, ist aber auch weiterhin im Programm. Nur die "Fossilverbrenner", die haben keine Zukunft.
Oder will man echte Mobilität damit unterbinden oder die Menschen in überfüllte, unregelmäßige und unpünktlich Züge treiben, an deren Anschlüssen zum eigentlichem Zielort dann nur die Nutzung eines Taxis die Erreichbarkeit sichert.
Zitat: von rf_mediStimmt, da geht's um höchste Ressourceneffizienz.
Außerdem, das Prinzig höchster Effektivität ist zwar für Unternehmen gut, für die Erreichung der Umweltziele jedoch eher ein Flop!
Zitat: von rf_mediAha, und was hat die Theormdynamik für eine Rolle, wenn's um den Klimawandel geht? Eine ganz andere, als nur eine Betrachtung, wie Menschen Raumwiderstände überwinden, nicht wahr?
Die Natur hat eigene Regeln und stört sich wenig am Energieerhaltungsgesetzt oder anderen Effektivitätsbetrachtungen.
Zitat: von rf_medi
Die Natur setzt auf Ausgeglichenheit und hat damit jegliche menschliche Generation erfolgreich überlebt oder sich Gehör bei Menschen verschafft, welche sehen und denken können.
Schöne philosophische Betrachtung, ohne wirklichen Erkenntniswert für die Diskussion der Petition, dafür aber mit der üblichen dystopischen Meistererzählung: gerade dem seit über 50 Jahren vom Club of Rome prognostizierte Massensterben von Menschen aufgrund der Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels soll vorgebeugt werden. Zum Rest des Beitrags: der bekannte US-amerikanische Nationalpark heißt Yellowstone.