Ich meine diese Beneidung und was sie eigentlich ist, sollte komplett sinnlos sein. Und solches wie das 9 Euro Ticket, nicht das für 49, sollten häufiger auftreten.
Der Bundesadler kann fliegen. Darüber macht man keine Witze. Die Summe ist schon etwas merkwürdig hoch, man flog sicher nicht in der Holzklasse. Ein Privatvergnügen ist das trotzdem nicht, es ist ein Pflichttermin, vielleicht mag man gar kein Fußball, obwohl strategisch inspirierend ist er auch ein Symbol des Patriarchat. Das mag nicht jede Frau, oder Mann. Mensch. Obendrein ist der Fußball aber auch ein Symbol der Mittelschicht, des Fußvolkes. Schlimmer sind politische Partys in Schlössern. Falls es die noch gibt. Da braucht man gar nicht erst hin. Wird man vermutlich aber auch zu gezwungen wenn man mit Großunternehmern reden möchte.
Ich nehme mal an es gibt kein Geld, das ist nur eine Illusion. Es gibt Naturalien. Es ist dann sogar besser, wenn der Politiker den Sitzplatz in der Businessclass wegnimmt.
Für die modernen Güter wie Messer und Gabel, Schuhe und Unterwäsche, Strom, Schnitzel mit Pommes(?) und Flugzeuge, braucht es Chemiker und Physiker. Maschinenbauer, Architekten und Ingeneure, Handwerker. Universitäten. Und ein par Bergleute. Und LKW Fahrer. Der Rest macht einfach gar nichts. Dient bloß zur Unterhaltung, auch unter sich selbst.
Was der Politiker dann kostet, ist Zeit in der Bildung, die aber auch für nichts anderes ausgegeben werden kann. Vielleicht für persönliche Freizeit. Bei genannten Gruppen. Oh, Informatiker sind auch noch wichtig geworden, und Elektriker, aber die zähle ich zu den Physikern. Zusammengefasst würde ich sie die Schmiede nennen. Die macht dann 1% der Individuuen aus, aber 99% aller Güter.
Mein Punkt ist wohl, das kommt sowieso nicht an. Die 99% aller Bundesbürger sind mit sich selbst beschäftigt. Machen Kinkerlitzchen, die für das Große und Ganze ohne Bedeutung sind. Beschäftigungstherapie mit extra viel Aufregung. Aber auch zu Recht.
Komischer Beitrag. Wollte den mal los werden. Weiß selber nicht was und überhaupt drin steckt.
Vielleicht, wie die Petition es dreht, dann wieder umgedreht, was du nicht willst von Anderen dir angetan, das tue auch den Anderen nicht an. Altes Sprichwort.
Die Bösewichte trifft das nie, dann müsste eben eine Sonderkommission aufpassen. Gibt es vermutlich schon.
Neidpetition.
OK, vielleicht waren nicht alle Flüge nötig, in der Art und Weise. Aber diese Veranstaltung verlangt nach der Hohen Politik in Form derer Präsenz.