Nutzer131 | Fri Apr 04 10:26:33 CEST 2025 - Fri Apr 04 10:26:33 CEST 2025

Ich möchte euch mal was erzählen.

Im Jahr 2012 hat man versucht mich umzubringen, man bedrohte mich mit Mord, man erfand Straftaten gegen mich und es waren immer FRAUEN. Sogar Mitarbeiterin des Frauenhauses machte da mit. Also ich würde nie sagen, es ist immer der oder die. Im Saarland gibt es einen schönen Satz: "Ein Schaf allein bockt nicht". Man muss alles im Einzelfall sehen und auf keinen Fall generalisieren.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer18343 | Thu Apr 03 03:05:34 CEST 2025 - Thu Apr 03 03:05:34 CEST 2025

Zitat: von Malika2000
1. gibt es keine Sonderregelungen für Frauen.
2.Frauen arbeiten schon lange neben Haushaltsversorgung und Kindererziehung, dabei verdienen sie noch weniger als Männer. Sie können sich eben keinen Wohnraum mal eben so kaufen.
3. diese Petition geht nicht gegen den Mann- wo lesen Sie das?
4. Ich glaube dass hier kein Geschrei von Frauen gewesen wäre, wäre es um Männerhäuser gegangen und das Verursacherprinzip.

Ich kann heute sehr gut verstehen, dass Frauen einfach lieber Single bleiben, anstatt sich mit den ständigen Wahrheitsverdrehungen der Männer herum ärgern zu müssen. In keiner Petition bisher habe ich gesehen, dass Frauen bei sachlichen Forderungen von Männern- so merkwürdige an den Haaren herbeigezogenen Argumente dagegen vorbringen. Und- Frauen sind hier auch eher wenig vertreten, weil man sich das mimimi vieler Männer einfach nicht mehr antun möchte.

1. Nein? Was ist mit dieser Petition?

2. Nicht ganz korrekt. Es gibt keinen Tarifverträge oder andere vertragliche Abmachung wo eine Frau weniger verdient, weil Sie eine Frau ist. Ein Arbeitgeber bezahlt immer so viel wie er muss. Es gibt keinen Arbeitgeber der einem Mann mehr zahlt, weil er ein Mann ist. Ursache ist doch eher das Männer Arbeit ansehen um als zukünftige Ernährer zu agieren und Frauen dies nie so in Betracht gezogen haben (was gut ist). Eine Veränderung des Rollenverständnis findet aber auch bei Männern nun langsam statt, das Sie eben nicht mehr auf den Gehaltsscheck nur schauen oder e.g. einen Herzinfarkt hinnehmen, in stinklangweiligen Meetings irgendwelche Unfug sich anzuhören, etc....

Den Vergleich der zwischen den Gehälter von Frauen/Männer ist eine sexistisches Element um eine angeblich Diskriminierung aufzuzeigen, - die es nicht gibt - und damit die Gleichberechtigungsbewegung am Leben zu halten.

Ich hab bei der Berufswahl zwischen meinen jetzigen Job und Erzieher gewählt. Ich hab Erzieher nicht gemacht, weil ich später ein Familie haben wollte, die ich ja dann ernähren muss. Also Berufsausbildung Erzieher .. Tschüß!

Haushaltsversorgung und Erziehung ist Sachen wie man das in der Beziehung regelt. Bei mir ist es 50/50.

3. Diese Petition geht um die Unterbringungs- und Lebenshaltungskosten bei Unterbringung in Frauenhäusern. Wer wird diese wohl zahlen? Eine Frau kann sich ohne rationalen Grund sich von einem Mann trennen und subjektiv für sich entscheiden ins Frauenhaus zu gehen (das ist auch gut so). Sie soll ja nicht erst beweisen müssen das Sie ins Frauenhaus MUSS. Also wie wollen Sie denn die Kosten einfach ohne Beweismaterial den Mann als unbewiesener angeblicher Verursacher, die Kosten aufdrücken? Es würde ja so enden das man Beweisen müsste, dass man nicht der Verursacher ist. Rechtstreit mit dem Staat?

4. Dann hätte man so die Petition schreiben müssen und es wäre trotzdem dann noch falsch, weil wieder dies zu einer Beweislastumkehr führen würde.

Bezüglich Single. Das ist leider in umgekehrter Richtung auch immer mehr.

Die Ehe per Gesetz wurde eingeführt um die soziale Absicherung der Frau zu gewährleisten. Brauch man eigentlich heute auch nicht mehr. Würde vieles einfacher machen... aber anderes Thema.

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Malika2000 | Sun Mar 30 14:33:29 CEST 2025 - Sun Mar 30 14:33:29 CEST 2025

1. gibt es keine Sonderregelungen für Frauen.
2.Frauen arbeiten schon lange neben Haushaltsversorgung und Kindererziehung, dabei verdienen sie noch weniger als Männer. Sie können sich eben keinen Wohnraum mal eben so kaufen.
3. diese Petition geht nicht gegen den Mann- wo lesen Sie das?
4. Ich glaube dass hier kein Geschrei von Frauen gewesen wäre, wäre es um Männerhäuser gegangen und das Verursacherprinzip.

Ich kann heute sehr gut verstehen, dass Frauen einfach lieber Single bleiben, anstatt sich mit den ständigen Wahrheitsverdrehungen der Männer herum ärgern zu müssen. In keiner Petition bisher habe ich gesehen, dass Frauen bei sachlichen Forderungen von Männern- so merkwürdige an den Haaren herbeigezogenen Argumente dagegen vorbringen. Und- Frauen sind hier auch eher wenig vertreten, weil man sich das mimimi vieler Männer einfach nicht mehr antun möchte.

Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1106666 | Sun Mar 09 14:38:15 CET 2025 - Sun Mar 09 14:38:15 CET 2025

Dann eben das Kollektiv.
Ändern wir also die Petotion analog.

1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

J-2-the-P | Tue Mar 04 09:24:14 CET 2025 - Tue Mar 04 09:24:14 CET 2025

Nach dem aktuellem Lagebild des Bundeskriminalamtes sind 29,5 Prozent der Betroffenen von häuslicher Gewalt männlich.
Dies gilt BMFSFJ. Finde das eine hohe Zahl an Männern als Opfer. Und die Dunkelziffer wird bei Männern als Opfer noch höher sein als bei Frauen.
"Kannst dich nicht wehren oder wie?" oder "Was für ne Pussy bist du denn, wenn deine Frau dich schlägt.", solche Sprüche würden viele abhalten oder man glaubt ihnen nicht, weil er ja als Mann körperlich überlegen sein sollte.
Und dann gibt es laut BMFSJF auch nur 12 Schutzeinrichtungen. Und das in ganz Deutschland, sprich nicht einmal jedes Bundesland hat eins. 12!
Da müsste man was dran machen. Und auch dann müsste die Forderung auch hierfür gelten. Da sie es nicht macht, ist es für mich diskriminierend.

3 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer18343 | Fri Feb 28 12:27:10 CET 2025 - Fri Feb 28 12:27:10 CET 2025

Zitat: von --
Zitat: von Nutzer18343
.. finde es auch interessant wie oft Forderungen gestellt werden die ein Geschlecht .. komischerweise das weibliche .. bevorteilt und nie mal ein Aufschrei kommt.

Wer meint das weibliche Geschlecht werde systematisch bevorteilt, verschließt einfach die Augen. Zudem geht es hier um ein bestimmtes Thema.

Ist es so schwer echte gleichberechtigte Vorschläge zu machen?

Ist es so schwer bei der Sache zu bleiben und nicht gleich sinnfrei "ich auch" zu schreien?

Welche Gleichberechtigung stellt man sich denn beim Thema körperliche Überlegenheit des Mannes vor? Mann kann Frau in die Bewusstlosigkeit schlagen, Frau kann umgekehrt das sehr sehr bedingt.

Zudem geht Gewalt nun mal faktisch zum überwiegenden Teil von Männer aus. Wer das verneint, der verleugnet halt aus Prinzip.

Ich weiss nicht, die Hand die der Mann nutzt kann sehr gut mit dem Besen den die Fraun nutzt ausgegelichen werden.

Das historische Problem der häuslichen Gewalt gegen Frauen war, dass Frau keine Alternative hatten und waren finanziell anhängig von dem Mann. Das ist nicht mehr gegeben.

Die Dunkelziffen von Männer die unter häuslicher Gewalt leiden ist sicher hoch ... höher als angenommen.

Abgesehen von der psychologischen Gewalt.

Desweiteren geht es in der Petition nicht um die Verbesserung der Situation der Frau - sondern der Finanzierung der Frau im Frauenhaus.

Ich sehe es nicht so, dass man heutzutage der Frau einen speziellen Weg aus eine verkorksten Beziehung bieten muss, so das Sie nach belieben flüchten kann, sich als Opfer hinstellen kann und dann finanziell von dem Ex-Partner bezahlen sich lässt.

Ich möchte klar stellen das ich nicht verneine das es häusliche Gewalt gibt etc....

Aber es ist nicht so das eine Frau keinen Ausweg hat, wenn dies anfängt oder das Männer weniger von häuslicher Gewalt (besonders psychologischer Gewalt) betroffen sind. .... Die gehen dafür häufiger ein den Freitod. Gut - kann man auch argumentieren - brauchen dann keine Unterkünfte....

Also die Petition verlangt keine Verbesserung der Frau sondern geht gegen den Mann, der selbst bei falschen Anschuldigungen sich nicht wehren kann und zahlen muss.

Nur ne Frage - Als Frau such ich mir einen Idioten - gehe dem auf den Sack - Hau mir die Tür auf den Kopf - und spielen das verängstigte Häschen im Frauenhaus. Dem Staat kann es egal sein, der kann das Geld von dem Mann (ob schuldig oder nicht) holen.

Super!!! Einkommen und Unterkunft gesichert. Würde ich als Frau bei dem jetzigen Wohnungsmarkt, etc.. vielleicht versuchen. Und das tolle.. werde bemitleidet.

Ich will nicht unfair klingen, denn wahrlich gibt es Fälle von häuslicher Gewalt, aber hier wäre Bildung angebrachter.

"Nein, der Mann der dir die Nase bricht im Zorn macht das nicht nur einmal..." mich wundert es immer wieder wie Frauen ... aber auch Männer dieses ... "Ach es war nur einmal.." hinnehmen oder "ich hab es verdient".

Kommunen müssen für Unterkünfte sorgen (Mann und Frau) und Mann und Frau haben Hände die arbeiten können, Geld verdienen und sich selbst eigenen Wohnraum kaufen.

Die Zeit der Sonderregelung für Frauen ist um.

5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

-- | Fri Feb 28 08:03:44 CET 2025 - Fri Feb 28 08:03:44 CET 2025

.. finde es auch interessant wie oft Forderungen gestellt werden die ein Geschlecht .. komischerweise das weibliche .. bevorteilt und nie mal ein Aufschrei kommt.

Wer meint das weibliche Geschlecht werde systematisch bevorteilt, verschließt einfach die Augen. Zudem geht es hier um ein bestimmtes Thema.

Ist es so schwer bei der Sache zu bleiben und nicht gleich sinnfrei "ich auch" zu schreien?

Welche Gleichberechtigung stellt man sich denn beim Thema körperliche Überlegenheit des Mannes vor? Mann kann Frau in die Bewusstlosigkeit schlagen, Frau kann umgekehrt das sehr sehr bedingt.

Zudem geht Gewalt nun mal faktisch zum überwiegenden Teil von Männer aus. Wer das verneint, der verleugnet halt aus Prinzip.

2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer18343 | Thu Feb 27 21:59:50 CET 2025 - Thu Feb 27 21:59:50 CET 2025

5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich