Wuttier | Wed Jan 08 16:36:15 CET 2014 - Wed Jan 08 16:36:15 CET 2014

*lach

na dann... viel Spass noch hier *g

63 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Wed Jan 08 16:11:25 CET 2014 - Wed Jan 08 16:11:25 CET 2014

Hallo Wuttier,

Steht in Begründung von Petent Demokratie 2013:
" Dies ist jedoch nicht möglich wenn viele Beiträge, die oftmals erst auf den zweiten Blick mit dem Inhalt der Petition zu tun haben, von Ihnen gelöscht werden. "

Also geht auch um Löschungen. Wie nennen Sie immer lesen lesen lesen....

37 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1909254 | Wed Jan 08 16:07:33 CET 2014 - Wed Jan 08 16:07:33 CET 2014

Zitat: von DBT_Moderator 7
aber die Regeln der Netiquette sind auch in diesem Portal extra aufgeführt:
https://admin.epetitionen.bundestag.de/epet/service.$_$.rubrik.forenregeln.html

"403 Forbidden
Request forbidden by administrative rules."

Info: Die 3$ habe ich durch $_$ ersetzt, da ansonsten die Vorschau komplett durch "void(0)" zerhauen wird.

Ohne "admin" geht es dagegen
https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$_$.rubrik.forenregeln.html

Über die Hilfeseite kommt man auch hin (hier bleibt die Vorschau trotz 3$ ok)
https://epetitionen.bundestag.de/epet/hilfeseite.$$$.rubrikId.forenregeln.html

53 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Moderation | Wed Jan 08 14:48:51 CET 2014 - Wed Jan 08 14:48:51 CET 2014

Sehr geehrter Nutzer,

ich bin nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe - aber die Regeln der Netiquette sind auch in diesem Portal extra aufgeführt:
https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.forenregeln.html

Dieser Hinweis bezieht sich natürlich nur auf den ersten Teil Ihre Beitrags, nicht auf den "nicht ganz ernst gemeinten" zweiten Teil.

Freundlicher Gruß
Ihr Moderatorenteam

Ergänzung: Verzeihung, der Link war fehlerhaft und ist jetzt korrigiert - vielen Dank für den Hinweis, Nutzer 1909254!

26 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Sittenwächter | Wed Jan 08 01:15:17 CET 2014 - Wed Jan 08 01:15:17 CET 2014

Zitat: von DBT_Moderator 7

1) Das Feedback-Forum dient nicht der Weiterführung von Diskussionen aus den Petitions-Foren.
(...)
2) Bisher war von den Moderatoren beabsichtigt, im Feedback-Forum keine Beiträge zu löschen - außer bei eklatanten Verstößen gegen die Netiquette.

Vielen Dank
Ihr Moderatorenteam

Sehr geehrtes Moderatorenteam,

ich habe die Ehre, Ihnen mitteilen zu dürfen, daß hier 1) niemand ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist. Zumindest nicht in ausreichender Zahl. Keine Sorge. Manchmal läßt sich aber das Aufgreifen von Pet-Diskursstoff nicht ganz vermeiden, um überhaupt Ihnen und anderen klar zu machen, wo die Nutzer hier ein Problem erkennen und als Feedback an Sie weiterreichen. Also z.B. den Zensurvorwurf in diesem Thread.

Bleiben Sie bitte bei Ihrer Idee Nr. 2), wenn Sie vermeiden wollen, daß sich der Zensurvorwurf auch auf das Feedback Forum ausdehnt. Ihr Wort 'eklatant' wäre übrigens auch ein sinnvoller - und anderswo in der Netzwelt angewandter - Gradmesser für Ihre Löschungen von Bürgermeinungen GENERELL, nicht nur hier im Feedback Forum. Somit vermeiden Sie den entstehenden und bei vielen Nutzern schon lange bestehenden Eindruck der Löschungs-Willkür, der Beckmesserei oder auch der gezielten Meinungsunterdrückung.

Worum es den Nutzern hier geht, dürfte Ihnen ja klargeworden sein. Möglicherweise wurden Sie auch von Ihrem Arbeitgeber nochmal darauf hingewiesen.

34 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1909254 | Tue Jan 07 20:09:31 CET 2014 - Tue Jan 07 20:09:31 CET 2014

Zitat: von Heinz 55
Man sollte gesonderte Feedback Forum eröffnen

Guter Vorschlag :)

59 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Tue Jan 07 19:44:00 CET 2014 - Tue Jan 07 19:44:00 CET 2014

Mein Vorschlag auch an 1909254:

Man sollte gesonderte Feedback Forum eröffnen, denn hier in Feedback Forum " Letztmaliger Hinweis der Moderation vor Schließung des Diskussionsforums " sollte Mitglieder Sänger Wiederholungen nicht diskutiert werden. Es geht um Petent Demokratie-2013 Feedback Forum. Danke

34 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Wuttier | Tue Jan 07 19:37:26 CET 2014 - Tue Jan 07 19:37:26 CET 2014

Diesen Rat sollten Sie sich vielleicht zu Herzen nehmen. Hier geht es doch von Ihnen aus eindeutig nur um Löschungen Beiträge Heinz 55.
Wie soll mein Feedback Thread denn heissen? Wann ist was eine Beleidigung? Ist doch nicht so wirklich mein Thema oder?
Hier geht es um die Schliessunng eines Diskussionsforums, dessen Petition längst nicht mehr in der Diskussion steht.
Schon bemerkt?

42 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Nutzer1909254 | Tue Jan 07 19:35:27 CET 2014 - Tue Jan 07 19:35:27 CET 2014

Ich habe noch in Erinnerung, dass hier irgendwo stand, dass die Netiquette nirgends geschrieben steht. Naja, das ist so nicht 100% stimmig.

RFC: 1855 von October 1995
Qielle: ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc1855.txt
Zitatanfang: "Netiquette Guidelines
... This memo provides information for the Internet community. ... This document provides a minimum set of guidelines for Network Etiquette (Netiquette) which organizations may take and adapt for their own use. ..." :Zitatende

@Heinz55
Wer sich selbst nicht an die Netiquette hält sollte andere nicht deswegen angreifen :)

Da die Moderation nach über 2 Jahren immer noch nichts unternommen hat sind Wiederholungen vermutlich nicht zielführend. Einige der Äusserungen von saenger sind zwar nicht gerade nett aber im Vergleich zu sonstigen Foren an für sich recht harmlos.

Es gibt einige der Netiquette-Regeln auch auf deutsch zB
"Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Ratgeber zum Thema: »Wie kann ich mit elektronischer Post am besten meine Mitmenschen ärgern?«"
Quelle: http://www.kasper-online.de/goldmail/regel8.htm
Zitatanfang: "Wiederholen Sie sich. Nur so können Sie sicher sein, daß Ihre Kernaussagen wirklich vom Empfänger genauestens beachtet werden. Wiederholen Sie sich möglichst oft. Wenn Sie sich oft wiederholen, kann der Empfänger Ihrer E-Mail gar nicht Ihre Hauptaussagen verfehlen. Sie müssen sich unbedingt oft wiederholen. .." :Zitatende

37 Personen finden diesen Beitrag hilfreich

Heinz 55 | Tue Jan 07 19:30:23 CET 2014 - Tue Jan 07 19:30:23 CET 2014

An Wuttier

öffnen Sie eigene Feedback Forum, dann wird dieser Feedback Forum " Letztmaliger Hinweis der Moderation vor Schließung des Diskussionsforums " mit anderen Themen nicht belästigt. Guter Rat von mit. Danke

22 Personen finden diesen Beitrag hilfreich