Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 52710

Beschwerdemanagement

Einführung eines Sitzplatzanspruchs für Reisende in IC- und ICE-Zügen vom 03.06.2014

Diskussionszweig: Besser ohne Sitzplatz als gar nicht.

99%SpitzensteuerJaGegenSuperarmutUndSuperreichtum | 30.06.2014 - 09:55

Besser ohne Sitzplatz als gar nicht.

Anzahl der Antworten: 10

Ich habe lieber keinen Sitzplatz als den Zug nicht nutzen zu dürfen. Ich bin auf Beförderung zu bestimmten Zeiten angewiesen, z.B. um nach einem Elternbesuch wieder rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Da bin ich froh, wenn ich immerhin im Gang sitzen kann - anstatt gar nicht fahren zu können und meine Schicht nicht antreten zu können - oder den Urlaubsort nicht zu erreichen... Grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit einer Reservierung, wenn man nicht spontan fährt. Und sonst weiss man halt, dass der Zug voll ist und man besser eine andere Verbindung nimmt - wenn man denn wirklich mehr Wert auf einen Sitzplatz als auf eine bestimmte Verbindung legt...
27 Personen finden diesen Beitrag hilfreich