Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 62900

Ausländerrecht

Einhaltung und Anwendung von Artikel 16a (2) GG sowie des Dublin-III-Abkommens vom 02.01.2016

Diskussionszweig: Unsinnige Petition

tenren | 17.01.2016 - 11:59 (Zuletzt geändert am 18.01.2016 - 07:00 von tenren )

Unsinnige Petition

Anzahl der Antworten: 37

Die Petition 62900 ist meiner Meinung nach höchst unsinnig und kann meiner Meinung nach nur von jemendem stammen,
der a) sehr uninformiert ist und
b) ähnlich den Pegidisten und anderen Wirrköpfen leicht bis klar ausländerfeindliche Tendenzen aufzeigt.

Begründung:
- aktuell wird die überwiegende Zahl der Flüchtlinge nicht wegen Art. 16a GG aufgenommen, sondern als Kriegsflüchtlinge gemäß Genfer Flüchtlingskonvention (GFK)
- die GFK ist Völkerrecht für jedes EU-Land. Denn jedes EU-Land hat die GFK ratifiziert. Für die GFK spielt es keinerlei Rolle, ob ein Flüchtling aus einem EU-Land einreist oder nicht. Dublin III spielt für die GFK keinerlei Rolle.
- Verfolgten und Kriegsflüchtlingen zu helfen, ist Pflicht jedes Christen und generell jedes Menschen, der sich einen Rest Menschlichkeit bewahrt hat. Sich hinter Paragraphen zu verschanzen ist unmenschlich.
- Die BRD trägt aktiv dazu bei, dass Menschen aus ihren Heimatländern flüchten müssen (Krieg in Afghanistan, EU-Bombardements in Syrien etc. etc.) Die Ursachen von Flucht einzustellen und dafür eine Petition zu erstellen ist sehr viel sinnvoller als sich gegen die Opfer dieser Ursachen zu richten.
Ursachenbekämpfung ist sinnvoller als Victims-Blaming!
- Flüchtlinge kommen auch deshalb nach Deutschland, weil Länder wie Jordanien, Libanon etc. sehr viel mehr Flüchtlinge haben als die BRD. Obwohl diese Länder viel kleiner sind. Diese Länder baten lange um Hilfe, da sie alleine die Flüchtlingslast nicht stemmen können, und bekamen keinerlei Hilfe aus Deutschland. Nun verlassen die Flüchtlinge die Lager im Libanon, Jordanien etc., weil dort aus Geldmangel untragbare Zustände herrschen. Deutschland ist Mittäter, weil es Länder wie Italien, Griechenland, Jordanien, Libanon etc. nie unterstützt hat bezüglich der Flüchtlinge dort. Trotz Bitten dieser Länder um Unterstützung.

Als Mittäterland nun die Flüchtlinge abzuweisen, ist unmenschlich, verlogen und heuchlerisch, meiner Meinung nach.
Die Opfer der verfehlten BRD-Politik ein zweites Mal zu Opfern zu machen, in dem man sie unter Berufung auf Dublin III abweist, so etwas können meiner Meinung nach nur Unmenschen fordern.

Das Flüchtlingsproblem löst man nicht mit Paragraphenreiterei und berufung auf Dublin III oder Art. 16a GG.
Man löst es, in dem man die Fluchtursachen abstellt (Bombardierungen in Syrien etc.) und in dem man den Nachbarländern hilft, die Flüchtlinge dort zu unterstützen.
340 Personen finden diesen Beitrag hilfreich