Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 68479

Arzneimittelwesen

Beschlussfassung über Fluorchinolon-Antibiotika vom 12.11.2016

Diskussionszweig: Arzneimittelwesen - Beschlussfassung über Fluorchinolon-Antibiotika

Petent | 30.11.2016 - 09:09

Arzneimittelwesen - Beschlussfassung über Fluorchinolon-Antibiotika

Anzahl der Antworten: 15

Diese Petition ist eine Kooperation vieler Betroffenen.

Zitate aus deutschen Selbsthilfegruppen

"Was für eine Horrornacht. Um 2 Uhr morgens aufgewacht. Überall Ausschlag, extreme Atemnot, geschwitzt und gezittert. Ein Wahnsinn was da abgeht. Ich frag mich ob man sowas überleben kann auf Dauer. Ich hasse dieses Gift!" (8. Monat)

"Bei mir wird es immer schlimmer. Bin sicher, dass ich eine Polyneurophtie entwickelt habe. Und die Gelenkschmerzen, in verschiedenen Gelenken eine Arthrose sind."

"Diese abgestochenen permanenten Dauermagennervenschmerzen bis hin zum tagelang nichts mehr Essen können und bewusstlos werden sind da glaub auch überhaupt nicht thematisiert ? Ich weiß bis heute noch nicht, was mir gut tut und was nicht, da praktisch immer stärkste Symptome vorhanden sind. Monat 10"

"Jan 2012 mit Augentropfen gefloxt. Dann Zusammenbruch mit Bandscheibenvorfall, Achillessehnenanriss, dann Beinschmerzen und um Weihnachten herum die schlimmsten Neuropathien unter der Sonne."
301 Personen finden diesen Beitrag hilfreich