Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 77180

Unlauterer Wettbewerb

Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens vom 08.03.2018

Diskussionszweig: SPIEGEL-TV zu Abmahnmissbrauch am 22.4. um 22.45

Nutzer2603145 | 19.04.2018 - 17:45

SPIEGEL-TV zu Abmahnmissbrauch am 22.4. um 22.45

Anzahl der Antworten: 9

SPIEGEL-TV hat einen Beitrag zum Thema gemacht, der am nächsten Sonntag auf RTL um 22.45 gesendet werden soll. Als Petentin wurde ich auch nach den Gründen für diese Petition gefragt.

Die breite Berichterstattung in der Presse (Süddeutsche Zeitung v. 4.4., SPIEGEL-Print Ausgabe vom 7.4., Focus Online, diverse Lokalzeitungen) zeigt, daß das Thema Abmahnmissbrauch nicht nur von den Unterzeichnern dieser Petition als gesellschaftlich und wirtschaftlich wichtig erachtet wird!

Als Petentin werde ich mich auch nach Ende der Petition gegen Abmahnmissbrauch einsetzen, bis wir unser Ziel erreicht haben. Vom Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V., bei dem ich seit kurzem selbst Mitglied bin, wurde mir jetzt Unterstützung dafür angeboten.

Wenn Sie auch nach dem Ende der Petition informiert bleiben wollen, senden Sie mir eine E-Mail an: abmahnmissbrauch(at)vgsd.de.

Die Petentin Vera Dietrich
168 Personen finden diesen Beitrag hilfreich