Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 77180

Unlauterer Wettbewerb

Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens vom 08.03.2018

Diskussionszweig: Nachricht von der Petentin: Wie geht es weiter?

Nutzer2603145 | 20.04.2018 - 13:16

Nachricht von der Petentin: Wie geht es weiter?

Anzahl der Antworten: 2

Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterschrift! Die Petition ist ein wichtiger Schritt, dieses seit vielen Jahren ungelöste Problem in die Aufmerksamkeit der Politiker zu rücken.

Die breite Presseresonanz hat gezeigt, daß dieses Thema gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz hat.

Nach der Petition wird es darum gehen, den politischen Druck für unser Anliegen aufrecht zu erhalten. Was können Sie tun?
1. Sprechen Sie die Bundestagsabgeordneten Ihres Wahlkreises auf das Thema Abmahnmissbrauch an und teilen Sie Ihre Sicht und Erfahrungen als Gründer/Selbstständige/Unternehmer. Auf der Bundestagsseite können Sie über die Eingabe Ihrer Postleitzahl die Abgeordneten ermitteln und auch gleich eine Nachricht an diese versenden. Noch besser ist es, einen persönlichen Gesprächstermin im Wahlkreisbüro zu vereinbaren, evtl. zusammen mit anderen betroffenen Unternehmen. Ihre örtliche IHK hilft Ihnen auf Anfrage sicher dabei, Kontakte zu organisieren und unterstützt ggf. auch durch einen IHK-Juristen.

2. Bleiben Sie in Kontakt
Ehrenamtlich werde ich mein Engagement gegen Abmahnmissbrauch über den VGSD (Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.), bei dem ich seit kurzem Mitglied bin, fortführen. Informieren Sie mich gerne über Ihre Rückmeldungen von Bundestagsabgeordneten. Ich informiere Sie ebenfalls gerne über die Fortschritte auf politischer Ebene. Bei Interesse senden Sie mir bitte eine E-Mail an: abmahnmissbrauch(at)vgsd.de

Zusammen haben wir schon viel erreicht. Ich hoffe, daß wir gemeinsam die notwendigen Veränderungen anstossen und wünsche Ihnen alles Gute!

Die Petentin Vera Dietrich
546 Personen finden diesen Beitrag hilfreich