Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 83079

Verbraucherschutz

Zusätzliche Angabe von Kleidermaßen in gängigen Längenmaßen nach SI- oder Imperial-System (Zentimeter oder Zoll) vom 04.08.2018

Diskussionszweig: Verbraucherschutz - Zusätzliche Angabe von Kleidermaßen in gängigen Längenmaßen nach SI- oder Imperial-System (Zentimeter oder Zoll)

Petent | 15.08.2018 - 09:33

Verbraucherschutz - Zusätzliche Angabe von Kleidermaßen in gängigen Längenmaßen nach SI- oder Imperial-System (Zentimeter oder Zoll)

Anzahl der Antworten: 10

Da mir der angesprochene Frust bei jeder Unterhaltung über Kleidungskauf mitgeteilt wurde, gehe ich auch in der Diskussion von viel Zuspruch aus, der höchstens von dem Argument getrübt werden könnte, es gebe Wichtigeres als die Auszeichnung von Kleidergrößen zu regulieren. Ich stimme dem zu, dass es Wichtigeres gibt, gebe aber zu bedenken, dass wenn ansonsten nichts gegen die vorgeschlagene Maßnahme spricht, keine lange Debatte das Parlament von diesen wichtigeren Dingen abhalten muss. Wie bereits in der Begründung beschrieben, wäre es ein großer Nutzen mit wenig Aufwand für alle Beteiligten.
Dies zumindest ist meine Perspektive. Wie stehen Sie dazu?
141 Personen finden diesen Beitrag hilfreich