Text der Petition
Der Bundestag möge beschließen, dass eine Einführung beziehungsweise gesetzliche Regelung zur Durchsetzung einer Impfpflicht aller Menschen und Bürger in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich verboten ist, und dass Impfungen ohne Einverständnis nicht durchgeführt werden dürfen sowie eine Entscheidung gegen eine oder mehrere Impfungen keinen Nachteil des Betroffenen und seiner Angehörigen mit sich bringen darf.
Begründung
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines jeden Menschen. Es wird zusammen mit dem Recht auf Leben und dem Recht auf Freiheit der Person in Artikel 2 Abs. 2 des Grundgesetzes garantiert. Eine Impfpflicht verstößt gegen diese Grundrechte und darf nicht gesetzlich eingeführt werden.
Nein, ich möchte nicht, dass MEIN Kind durch IHRES angesteckt wird.
Nein, ich möchte nicht, dass MEIN Kind generell Krankheitsverläufe und im speziellen mit ungewissem Ausgang durchleben muss, nur weil Sie einer kollektiven Gruppe angehören, die die Auffassung vertritt dass ANDERE sich dieser = Ihrer Auffassung, unterzuordnen haben.
Und ja: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat nicht nur IHR Kind, sondern auch meines und mit dieser Petition nehmen Sie meinem Kind genau dieses Recht.
Und noch einmal ja: Ohne Impfung kein Kitabesuch und auch kein Besuch anderer Bildungseinrichtungen.
Warum erkrankt IHR nicht an Pocken, an Polio, an Diphterie? Antwort: Weil diese Krankheit durch IMPFUNG Anderer Kinder und Erwachsener besiegt wurde.
Eigentlich sollten z. B. Masern bis 2020 ausgerottet sein. Doch weil einige Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, breitet sich die gefährliche Krankheit weiter aus. Die WHO führt Impfgegner deshalb nun als Bedrohung.
Es geht nicht nur um individuellen Schutz, sondern insbesondere um Gemeinschaftsschutz. Manche Kinder können gesundheitsbedingt nicht geimpft werden. Außerdem sind alle Säuglinge bis zum impffähigen Alter den Erregern relativ schutzlos ausgesetzt.
Und genau diese Schutzlosigkeit fordern Sie mit dieser Petition.