Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 94077

Energienetze

Stopp des Stromtrassen-Projekts Suedlink vom 24.04.2019

Diskussionszweig: Unverständliche Forderung

Heinz 548 | 14.05.2019 - 02:29 (Zuletzt geändert am 14.05.2019 - 02:30 von Heinz 548 )

Unverständliche Forderung

Anzahl der Antworten: 3

Unverständliche Forderung

Otext der Forderung: (...)Mit der Petition soll erreicht werden, dass das Stromtrassen-Projekt Suedlink gestoppt wird, bis die Sinnhaftigkeit und die Ungefährlichkeit durch ein unabhängiges Fachgremium zweifelsfrei belegt ist!

Fragen nun:

Wann ist denn die Sinnhaftigkeit zweifelsfrei(!) belegt? Wenn die Sinnhaftigkeit durch 85% der Bevölkerung als angenommen betrachtet wird oder nur durch 15%? Wenn eine politische Partei die „Sinnhaftigkeit“ anerkennt? Was passiert wenn ein Teil der Wissenschaftler in „längerdauernden Studien“ zum Ergebnis gelangt, dass eine Sinnhaftigkeit nicht gegeben ist; Warten wir dann 10 Jahre auf eine energiewirtschaftliche Alternative zu Südlink?

Wenn ich mir BER ansehe, dauern solche Projekte in -D- mittlerweile recht lange.

Wann ist die Ungefährlichkeit (zweifelsfrei(!) belegt? Je nach ideologischem (und verschwörungstheoretischem) Ansatz ist „Strom“ grundsätzlich nie ungefährlich für Mensch, Tier und Pflanze (Stichwort: Elektrosmog, Elektrofelder, „Verstrahlung“ „neurovegetative Störungen“). Folglich: Was ist unter „ungefährlich“ zu verstehen?
10 Personen finden diesen Beitrag hilfreich