Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 95643

Außenpolitik

Aufnahme von diplomatischen Beziehungen zur Republik China (Taiwan) vom 31.05.2019

Diskussionszweig: Wenn wir könnten, würden wir für Sie, liebe Taiwanesen, sogar die Sterne vom Himmel holen, um Ihnen welche zu schenken!

TW-lovelycountry888 | 03.10.2019 - 11:08

Wenn wir könnten, würden wir für Sie, liebe Taiwanesen, sogar die Sterne vom Himmel holen, um Ihnen welche zu schenken!

Anzahl der Antworten: 14

/ If it was possible we would reach for the stars in order to give you them as a present, dear Taiwanese!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben 2019. Wie die britische Tageszeitung "The Guardian" allgemein auf ihrer Homepage schreibt: "Change is possible" / "Veränderung ist möglich". Und ich finde - das ist meine persönliche Meinung - , dass dies auch für die Beziehungen zu Taiwan gilt. Es ist so etwas von unendlich peinlich und inakzeptabel, dass Deutschland keine diplomatischen Beziehungen zu Taiwan hat.

Mich interessiert nicht, welche Länder R.O.C. Taiwan "anerkennen" und welche Länder diplomatische Beziehungen zu Taiwan unterhalten. Es geht hier um uns: die BRD und Taiwan.

Ich habe: "How to Lose a Country" (Originaltitel) gelesen von Ece Temelkuran. Ich lasse mich nicht beeindrucken von Fragen, die stören oder aber auch vom Kernthema ablenken wollen. Wir wollen einfach nur diplomatische Beziehungen zu Taiwan (NOW AND FOREVER!!!)

Prinzessin Diana war die "Princess of the Hearts"; aber die Taiwanesen sind "unsere" "People of the Hearts". Und nur was das Herz bestimmt, dafür wird man sich einsetzen.

Liebe BRD,

jetzt ist es an der Zeit alles einmal beiseite zu schieben und endlich endlich diplomatische Beziehungen aufzunehmen! Haben Sie Mut, sagen Sie "ja" zur Aufnahme! Sie werden es garantiert keine einzige Femtosekunde in Ihrem gesamten Leben bereuen!

Best wishes and luck for Taiwan! Die allerbesten Wünsche und viel Glück für ein außergewöhnlich fantastisches Land namens R.O.C. Taiwan!

Es gibt einen Satz, der heißt: "Komm, wir gehen in Kenting Muscheln sammeln." Der Satz bedeutet aber nicht, dass wir wirklich Muscheln zusammen sammeln in Kenting, sondern er ist eine Metapher und bedeutet in Wirklichkeit: Wir (Deutsche und Taiwanesen) bleiben für immer zusammen!

Zum Abschied in diesem Sinne: Wir freuen uns, mit Ihnen in Kenting am Strand Muscheln zu sammeln!
28 Personen finden diesen Beitrag hilfreich