Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 98676

Sprache

Anerkennung der deutsche Gebärdensprache als Amtssprache vom 30.08.2019

Diskussionszweig: Re: Sprache - Anerkennung der deutsche Gebärdensprache als Amtssprache

Ich bin gehörlos | 22.09.2019 - 05:56

Re: Sprache - Anerkennung der deutsche Gebärdensprache als Amtssprache

Anzahl der Antworten: 5

Ich bin gehörlos. Ich Barriere ohne Gebärdensprachedolmetscher zu mein Haus Gutachten hab problematisch Kommuaktion. Ich private Bereich fordern mit Gebärdenspracheolmetscher.

Auch viele Gehörlose bildet hohe Berufe erlernen öfter häufig Gebärdensprachedolmetscher mit oder ohne. Ich finde so unrecht. Alles ist gleich stellen alles dabei... Gebärdensprache ist recht und Amtsprache

Polizei oder Krankhaus öfter solang Dolmetscher bestellen. Zukunft 1-2.4personen oder mehrer ErsatzDolmetscher für Notruf kommt so besser.

Wichtig hörende Leute erste Klasse oder 5klasse Fächer Unterricht als Gebärdensprache. Später Studenten dann hörende für Gehörlose freuen mehrer Dolmetschern bestellen zu leicht
2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich