Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 100559

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, und Eisenbahnen

Ausschluss der chinesische Firma Huawei beim 5G-Netzausbau in Deutschland vom 22.10.2019

Diskussionszweig: Dummenfang und Augenwischerei!

Nutzer853174 | 14.11.2019 - 09:10

Dummenfang und Augenwischerei!

Anzahl der Antworten: 1

Huawei steht im VERDACHT, die Hardware so zu konzipieren, daß eine Spionage möglich ist. Bei z.B. Cisco ist das eine belegte Tatsache.
Insofern sollte der Petent wenigstens so ehrlich sein zu sagen, daß er sich lieber von den USA via US-Produkten, statt von China via chinesischer Erzeugnisse ausspionieren lassen will. Die Chinesen sind hierbei nicht besser oder schlechter, als unsere "höchst demokratischen" Telekommunikationskonzerne.
Es geht doch nur darum, daß sich in den "5G Markt" möglichst nicht noch mehr Mitspieler drängen, die dann die Profite schmälern.
All das Gerede von freier Meinungsäußerung, Zensur und vorgeschriebener Meinungen dient doch nur als Feigenblatt, um knallharte Profitinteressen durchzusetzen. Ginge es wirklich um derlei müsste Deutschland sich aber sehr anstrengen, um wieder freie Meinungsäußerungen, keine Zensur etc. für sich reklamieren zu können. Fehlt nur noch, daß wir künftig noch ein "Freedom-Phone" oder ähnlichen Unsinn bekommen.
Insofern: Keine Mitzeichnung!
13 Personen finden diesen Beitrag hilfreich