Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 101256

Eisenbahnwesen

Neufassung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) sowie die Umsetzung weiterer Maßnahmen vom 10.11.2019

Diskussionszweig: Eisenbahnwesen - Neufassung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) sowie die Umsetzung weiterer Maßnahmen

Petent | 28.01.2020 - 08:39 (Zuletzt geändert am 28.01.2020 - 18:13 von Petent )

Eisenbahnwesen - Neufassung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) sowie die Umsetzung weiterer Maßnahmen

Anzahl der Antworten: 3

Ein Facebook-Beitrag am 12.05.2018, den ich zwischen der offiziellen Trauerfeier und der Beerdigung meiner Mutter schrieb, die beim Zugunglück am 7.05.2018 in Aichach zusammen mit dem Zugführer Pavel ums Leben kam, erhielt 500 Likes und 1000 Shares. Diese reichten für ein regionales Medienecho aus, das meine #dbreform Engagement auslöste. Darin versprach ich der Deutsche Bahn AG und den politisch Verantwortlichen nicht mehr zu ruhen, bis alle Stellwerke und Bahnübergänge auf dem technisch neusten Sicherheitsstand sind.

Diese Petition ist Teil meiner Bemühungen, das Versprechen, dass ich am Grab meiner Mutter gab, einzulösen.
Personen finden diesen Beitrag hilfreich